Update, Admin Plugins und Custom Maps für den TF2 Server

Am Freitag war Patchday und auch Team Fortress 2 wurde ordentlich überarbeitet. Hier, was sich u.a. geändert hat. Unser Server läuft seit gestern abend auch auf der neuesten Version. Die Clients updaten sich über Steam automatisch und sollten es an sich schon getan haben.

Zusätzlich gibt es nun endlich die Möglichkeit, ein bissel ingame zu administrieren. Dazu habe ich MetaMod:Source v1.6.0.529 und SourceMod v1.0.0.1648 installiert. Sowas geht heutzutage supereinfach. :-) Für ConCarnis (Master, Schulter, Killa, Fasti, Roi) habe ich Superuserrechter hinterlegt, für die Community (Tyler, Jar Jar, Viper) Reserved Slots, Map or Gameplay Change sowie Change and Create Votes. Kann alles schnell geändert und angepasst werden, klang mir aber nach einer sinnvollen Sofort-Lösung. Falls es Änderungswünsche gibt, können wir das im Forum diskutieren. Mehr als die o.g. Leute habe ich in den Logs spontan nicht gefunden, bitte melden, falls Ihr auch Spezialrechte wollt.

Das Admin-Menü wird über die Console mit dem Befehl sm_admin aufgerufen. Dazu sollte die Console natürlich über Startoption auch aktiviert sein. Nach dem Befehl dann wieder zurück ins Spiel springen, dort präsentiert sich dann das Admin-Menü auf der linken unteren Seite auf dem Bildschirm. Am besten sm_admin gleich auf ne Taste binden, vereinfacht die ganze Sache ungemein.

So, und nachdem 6 Maps n bissle öd ist, habe ich Custom Maps auf den Server gelegt. Folgende Maps liegen auf dem Server:

  • cp_castle_b1
  • cp_crazedacre
  • cp_floodzone2_v5
  • cp_floodzone2_v6
  • cp_lazytown
  • cp_orange_x
  • cp_rats_alpha2
  • cp_rats_alpha
  • cp_wolf
  • ctf_battle_creek
  • ctf_blitz
  • ctf_firmbases_alpha
  • ctf_intel
  • ctf_mach2
  • ctf_mach
  • ctf_mine4
  • ctf_powerhouse_beta
  • ctf_respect-b4
  • ctf_stronghold_b1
  • ctf_well
  • duel_duel1
  • stf_3
  • tf2_circletown_b1

Download über unsere Download-Area, ingame funktioniert’s (noch) nicht. Die Maps dann nach \Steam\steamapps\DEINACCOUNT\team fortress 2\tf\maps entpacken.

Die Maps sind nicht im Mapcycle und müssen von Hand aufgerufen oder gevotet werden. Wir sollten die Maps natürlich erstmal testen bevor wir sie in den Mapcycle aufnehmen.

CC|RoiDanton

Dive now - work later! ;-)

2 thoughts to “Update, Admin Plugins und Custom Maps für den TF2 Server”

  1. Doch, gibt es. Zumindest fuer Source-Games im Allgemeinen. Allerdings habe ich das Dingens nicht an den Start bekommen. Einbinden lässt es sich supereinfach, aber er startet’s bei Serverstart einfach nicht. Aber ich bleibe an dem Thema dran. Noch offen sind u.a. funktionierende Reserved Slots sowie Autodownload. Ausserdem hätt ich gerne ein paar Werbeeinblendungen (Hinweis auf unsere Webseite etc).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)