Mappack fuer KW4/01

Ich hab mir mal die Muehe gemacht und ein Mappack aus allen neuen Maps dieser Woche erstellt. Ist mit 31MB ein wenig heftig geraten, aber ich denke mal, es lohnt sich.

Mappack KW4/01

Da ich keinen Bock hatte, mir nen Installer zu programmieren ist das ganze ein simples selbstextrahierendes Archiv. Als Zielpfad zum entpacken bitte das Halflife Verzeichnis angeben. Nicht das cstrike.

Folgende Maps sind enthalten und unter Maps auch einzeln zu saugen:

cs_village_flf
cs_godfather
cs_espana (neue Version)
cs_assault_apc_b2
de_xmasdust
cs_san_angelo
de_lighthouse
cs_thunder_r1
cs_middleage (final)
de_sectorc_beta2
cs_kezman cs_lombardi

Gameserver und Portfilter

Moinsen!

So, die Antwort vom Rechenzentrum auf das Pingproblem ist da. Nachdem sie Halflife und Quake als die Quelle allen Uebels geortet haben, sind ab sofort tagsueber und bis in den spaeteren Abend (wann auch immer das sein mag) hinein alle bekannten Gameports gefiltert. Yocken ist mom also nur ab spaet Abends moeglich. Leider koennen wir daran nichts aendern und hoffen, dass uns trotz dieser misslichen Lage wenigstens ein paar Leute die Treue halten.

Eine Portaenderung der Server bringt uebrigens auch nichts, da diese Ports dann auch sofort gesperrt werden.

Loesung fuer Pingproblem in Sicht

Huhuu!

Es tut sich was im Rechenzentrum. Vielleicht haben wir doch ein paar Admins aus dem Winterschlaf getreten oder es wurden einfach nur unsere Gebete (Massenmails) erhoert. So eben kam folgende Mail ins Haus geflattert.

———————-[CUT]—————————-

Hallo an alle, erstmal vielen Dank für den Hinweis auf die Latenzen, die zwischen cisco-rz und cisco-gwin autreten.

Bin dabei das Problem weiter zu analysieren. Etwas schwierig, da es nicht unbedingt lastabhängig zu sein scheint.

Gruss,
XXXXXX


XXXXXX, RWTH Aachen, Rechenzentrum

———————-[CUT]—————————-

So wie es aussieht, duerfen wir uns also bald wieder ueber schnuckelig niedrige Pings freuen.

Netzwerkprobleme und Pings

Nachdem das Pingproblem von Mutter in den letzten Tagen geloest wurde, macht uns jetzt das RZ der RWTH einen Strich durch die Rechnung. So wie es aussieht, hat sich einer der CISCO Router verabschiedet, was die extrem schlechte Netzperformance heute erklaert. Wie lange das dauern wird, kann uns leider niemand sagen. Bis dahin wird aber yocken auf Mutter leider mehr oder weniger unmoeglich sein.

Also bitte alle ein Stossgebet an den Admin im RZ, damit wir alle bald wieder kraefitg, lagfrei und mit gutem Ping fraggen koennen.

Xaero in Nightmare, CC| Ehre gerettet

Hi,
ich hab es nach 2 tagen vollbracht: xaero wurde von mir in einem akt des hoeelischen alptraumes 10:5 von den plattformen gefegt. (anm. d. red.: wahrscheinlich im nightmare-modus? :-) als ich daraufhin auf unseren ffa server connectete, kam von [god]nemesys folgender satz: ihr seid es nicht wuerdig das CC als kuerzel zu tragen. 3 secs spaeter hatte er sich zu CC_Nemesys umbenannt: ein Mitglied des nahezu nicht mehr existierenden clan:
comancheros(.fun.ms)
die herausforderung zu einem duell folgte keine sec spaeter:
da musste ich wohl die ehre des clan in einem sudden death mit dem ergebnis 10:9 für concarne entscheiden. ein spannendes spiel in dem ich mich hab gehen lassen als es schon 8:3 stand.(this way thx to nemesys).
q3a rules

Mutter rockt wieder auf 550MHz! Nach BIOS-Gau und Plattencrash…

Moin!

Sodele, nachdem Fastjack sich mal in die Kueche zum Server bemueht hat, musste er feststellen, dass im BIOS unglaublichste Settings eingestellt waren. Unser schmucker P-III-550 lief mit 366MHz, PCI-to-BUS-Clock war auf 1/4 (!!!) und AGP auf 1/1. Na klasse… Ausserdem hat das Filesystem der SCSI-Platte was abbekommen. Scheint aber noch alles zu tun…

Der Grund ist in einer sehr uebereilten Aussteck-Aktion zu suchen. Kurz vor Silvester wurde Mutter einfach ausgesteckt, weil dem Mitbewohner von Fasti und medved die Stromrechnung nicht gefiel. Dafuer ist er von medved und Deady aber schon gekreuzigt worden, und das um 3 Uhr nachts! :-)

Sorry also nochmal!