Gildenbank

Vom Blümchen pflücken und Angeln gehen

Moderatoren: Nodens, cc|deady

Antworten
Benutzeravatar
CC|medved
ConCarne
Beiträge: 35
Registriert: 14 Sep 2002, 18:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Gildenbank

Beitrag von CC|medved » 13 Dez 2007, 11:19

Ich denke mal, wir sollten uns ein Konzept zur Gildenbanknutzung überlegen.
So wie es momentan da drin aussieht ist es eher eine Müllhalde. Und dafür ist das Teil für meinen Geschmack zu teuer.
Mein Ansatz dazu ist, dass jeder Sachen die er für seinen Char nicht gebrauchen kann (und auch nicht für seine twinks oder momentanen questpartner oder wen auch immer), da hineinlegt, und die Leute, die es gebrauchen können sich das dann rausnehmen können und sollten! Also wenn da Grüner kram oder irgendwelche handwerks oder questitems drin sind, sollte jeder der damit etwas sinnvolles anfangen kann, frei sein, die items zu benutzen.
Im Falle von Handwerkskram sollte jeder mal überlegen, was er für die Gildemitglieder tun kann, und diese Produkte dann in die Bank legen.
Alchimisten könnten ab und an mal ein paar Elixiere und Tränke einlagern, die (niedrigeren) helfen könnten, schneller zu leveln.
Schneider könnten über die Gildebank Stoffe und Zutaten für Taschen bekommen und dafür dann Netherstofftaschen für die Gilde fertigen.
Verzauberer können sich die grünen items aus der Bank schnappen und entzaubern. Mit den erhaltenen Reagenzien könnten dann Verzauberungen angeboten werden.
Schmiede, Lederer und Schneider könnten Edelsteine, Stoffe, Erze, Leder etc. für Rüstungen für die Gilde nutzen....
Etc. etc.

Was meiner Meinung nach _nicht_ in die Bank gehört sind fertige Essen, Verbände u.ä.
Ich denke auch, dass für all diese Zwecke ein Fach in der Bank nicht ausreichen wird (Sieht man ja an der momentan Auslastung). Ich denke, es sollte genug Geld vorhanden sein, um ein zweites Fach zu kaufen.

Gold: Meiner Meinung nach sollte das Geld in der Bank z.B. dann genutzt werden können, wenn man nach einem Gilderaid seine Items reparieren muss. Speziell im Falle von hochlevelligen Chars, die ja doch recht heftig für die Reparatur in die Tasche langen müssen, die niedrigeren beim Questen oder in Inis geholfen haben und da halt mal häufiger aufgrund von Überschätzung der Gruppe o.ä. gewiped wurden (Denke da z.B. an Osthi, der uns in den Schwarzfelstiefen super geholfen hat, und danach 18g für Reparatur bezahlen musste). Sowas sollte honoriert werden, und nicht auch noch aus eigener Tasche dafür draufgelegt werden müssen.

Soweit mein 2 Kupferstücke dazu.... andere Meinungen? Shoot!
Gruß,
medved

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Gildenbank

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 13 Dez 2007, 12:51

meine ich auch. wenn ihr nicht sicher seid wofuer items eventuell gebraucht werden, entweder mal bei http://www.buffed.de reinschauen oder das alte addon informant installieren oder mich fragen ;) aber generel gilt graue items koennt ihr getrost verkaufen, die brauch man fuer nix, auch wenn da vielleicht questitem steht.
bei sachen wie dunkeleisen ruestaende und co also sachen die man fuer pre bc ruf braucht denke ich reicht es wenn wir jeweils ein 100er stack in der bank haben so toll sind die verzauberungen und plaene auch nicht das man sie unbedingt braucht. deady hatte mir zb 100 rueckstaende geschickt, damit kann man den ruf der thoriumbruderschaft bis auf wohlwollent bringen, aber die items die ich dort bekommen hab sind im grunde wertloss 60er platte mit entweder 10 ausdauer und 15 feuerresi oder nur feuerresie, das braucht kein mensch mehr weil wir nicht mehr den moltencore mit level 60 betreten werden denke ich mal. und sollten wir aus fun mal wirklich genug leute finden die mitgehn dann werden da sicherlich 70er tanks dabei sein, die sind durch ihr level gut gegen die feurigen attacken geschuetzt

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Gildenbank

Beitrag von cc|deady » 16 Dez 2007, 15:41

im grunde sehe ich ds aehnlich wie medved, habe aber noch vorschlaege:

ich denke es sollte (mal auf die 100Gold geschissen) ein weiteres fach geben und zwar einen kleiderschrank, aus folgenden gruenden:
- im hauptfach lassen sich die "schrottitems" nur schlecht von den "topitems" unterscheiden und so kam es, dass spad auch schon 2 recht gute setitems die ich geledert habe, entzaubert hat. das ist jetzt nicht tragisch, die items waren recht guenstig, aber solche "patzer" sollten vermieden werden. spad kann sowas natuerlich nicht wissen, woher auch bei dem chaos.
- der kleiderschrank ist uebersichtlicher und man uebersieht nicht so schnell mal ein item, was zwischen den traenken, stoffen usw, doch schnell untergeht. die unterfaecher koennten nach ruestungsart sortiert sein
- ruestungshersteller koennen auf bedarf produzieren. dh. sobald ein platz leer ist (jmnd hat sich bedient) kann dieser wieder mit dem gleichen item belegt werden. bsp: lederset sturmschleier. ich habe keinen überblick darueber, wer gerade welches item traegt und ob noch was benoetigt wird. waere der eine platz im kleiderschrank leer, wuerde ich auf verdacht neu produzieren. das macht es auch fuer die hersteller leichter, die dann nicht auf zuruf farmen muessen, sondern sich, sobald das fach leer ist, in naher zukunft vornehmen wieder mats fuer das set zu besorgen.

im grunde koennte es sowas natuerlich auch fuer waffen, edelsteine, traenke und etc geben aber ich denke wir sollten mit einem fach testweise anfangen. hierdurch wird das erste fach entlastet und wenn der kleiderschrank erfolgreich ist, gibt es eben noch einen medizin und waffenschrank. oder eben wie schulter sagte einen setitemschrank. bei letzterem ist natuerlich ein wissen wie von schulter unentbehrlich, der hier super sortieren kann.

der rest bleibt dann eben im hauptfach nach der sortierung wie vorgeschlagen. und items die schon ewig im kleiderschrank rumlungern kommen ins altkleiderfach (hauptfach) zum entzaubern. entscheiden kann das jeder fuer sich, insbesodere die klassen selber aber wissen am besten was gut fuer sie ist und was doch eher moderater kram (schrott). dementsprechend sollten zum beispiel die lederer platte erstmal in den kleiderschrank haengen. dort koennen die plattentraeger dann ausmisten.

also nodenz mach hinne und wenn du gold brauchst, ich hab grad 1100, da kann ich hundert entbehren. :cheer:
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Gildenbank

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 19 Dez 2007, 00:31

und leider gottes muessen wir wohl auch darueber nachdenken die Goldentnahmerechte zuregeln, da doch wohl einige nicht damit umgehn koennen das sie jederzeit dort gold entnehmen koennen. ich hoffe uns passiert nicht das, was anderen gilden passiert ist, denen die ganze bank von verantwortungslosen indeviduen leer geraeumt wurde. ich hab heute demjenigen der sich am kraeftigsten bedient hat ohne je was eingezahlt zuhaben erst ein mal einen brief geschrieben, wenn er es von jetzt an unterlaesst wuerde ich sagen koennen wir noch mal ein auge zudruecken, ansonsten muessen wir ihn die bank rechte entziehn, was im uebrigen nur der gildenleiter machen kann.

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Gildenbank

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 30 Dez 2007, 03:25

wie viel kostet ein 3. fach, wenn ich zusammen mit kyrious anfangen sollte in den kleider schrank sockelstein und ungeschliffen edelstein reinzutun is das 2. fach ehr voll als deady da lederklamotten reinhaengen kann und wenn spad da noch stoffklamotten und ich noch platte ud schwere ruestung da drein packen, mal abgesehn von den blauen und lila items die wir mit glueck als worlddrops finden dann reicht nicht mal nen 5. fach.
wir muessen da glaub ich echt ne zusammenstellung machen was wir in den faechern drin haben wollen.

klar manche quest items wuerd ich gern dort sammeln andere wiederum nicht. ich denke mal schattenhammertexte,dunkeleisen sachen und alles was ruf in der scherbenwelt bringt wuerde ich gerne sammeln. kristale aus dem ungoro krater, kartenfragmente und sachen die man nur fuer ganz spezielle quests braucht denke ich sollte jeder fuer sich sammeln oder wenn die sachen stackbar sind jeweils nur ein stack, wobei da dann wahrscheinlich auch alles zugemuellt wird.

auf jedenfall muessen wir uns ein material lager fuer high end resourcen anschaffen, oder ich mach noch einen resourcen char der an den sowas geschickt werden kann mit bergbau,lederer,verzauberer und juwelier taschen. und eine auswahl der items in der gildenbank.

und ich hoffe das endlich auch mal ein paar der nicht concarnis hier mal was zu sagen.

Benutzeravatar
CC|Spadjaari
ConCarne
Beiträge: 205
Registriert: 28 Mai 2002, 19:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gildenbank

Beitrag von CC|Spadjaari » 07 Jan 2008, 14:45

Deady hatte mich vor ein paar Wochen aufgefordert mal die ganzen grünen Sachen zu entzaubern.
Das mach ich ja grundsätzlich ja auch ganz gerne, auf der anderen Seite möchte den anderen mages in der Gilde aber nicht alles wegnehmen.
Zudem habe ich wohl wirklich unwissend 2 items von med entzaubert. (wusste ich bisher gar nicht =)), daher ist der Vorschlag mit dem Top Fach schon sehr gut und die Umsetzung scheint auch gut zu funktionieren.

Ich denke alles 100% zu regeln bekommen wir nicht hin, aber grundsäzlich schliesse ich mich Euerer Meinung an.
Auch die Idee von Med mit dem Top-Fach ist super und auch bereits umgesetzt.

Auf den Bug mit den ACLs auf die Gildenbank habe ich ja bereits recherchiert,
darum müssen wir schon aufpassen das nicht wieder ein "Unbekannt" 20 o. mehr Gold abhebt.

cu Spad

Benutzeravatar
CC|medved
ConCarne
Beiträge: 35
Registriert: 14 Sep 2002, 18:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gildenbank

Beitrag von CC|medved » 07 Jan 2008, 23:18

Dass Du Sachen von mir entzaubert hast, wusste ich auch noch nicht... wer hat denn das Gerücht gestreut?
Oder meintest Du Sachen _für_ mich?
Selbst wenn.... no biggy :)

Benutzeravatar
CC|Spadjaari
ConCarne
Beiträge: 205
Registriert: 28 Mai 2002, 19:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gildenbank

Beitrag von CC|Spadjaari » 09 Jan 2008, 16:36

Hatte Deady geschrieben...naja auch egal.
Aktuell kommt von mir nur was rein & höchstens mal ein paar sockelsteinchen für die drops wieder raus. :)

cu Spad

btw: bin schneidern jez auch 375 :) also netherstoffe brauche ich nicht mehr in der Masse!! ^^

Antworten