World of Warcraft

Vom Blümchen pflücken und Angeln gehen

Moderatoren: Nodens, cc|deady

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Jar Jar » 06 Nov 2007, 11:49

Da ich meinen Schamanen allerdings schon zum zweiten Mal entzaubert hatte, ist mein ganzes tolles lila Equipment weg, fuer das ich monatelang in die Instanzen gelaufen bin wie ein Wahnsinniger. Von den 2 Epicmounts ganz zu schweigen.

Boohoo!

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 06 Nov 2007, 19:00

Jar Jar hat geschrieben:Also ich haette noch einen 60er Schamanen und einen 34er Hexer (und und und...).

Aber ich hab' einfach keine Lust mehr auf das bloede Ruf farmen.
Instanzen durchheizen war immer ganz geil, vor allem in kleineren Gruppen - aber das Ruf farmen sicher nicht.
ruf farmen brauch man jetzt nicht mehr ab level 58 kannst du mit dem addon in der scherbenwelt quests annehmen, ab 55 die skills (kochen,angeln und co) fuer 375 freischalten vorrausgesetzt die holt ein magier oder freundlicher hexer rueber. angebracht ist es auch seinen ruhestein in stadt (hab den nahmen vergessen) in einem der beiden gasthaeuser zu hinterlegen weil es in der mitte portale in alle hauptstaedte gibt und man so ueberall schnell hinkommt.
und spad oder noddi hat es ja in einem anderen thread auch schon geschrieben, die ersten item in der schreben welt sind von den werten besser als t0,5 oder t1. t2 oder gar t3 sind ein anderes caliber aber mit level 70 sind die dann nach und nach mit selbstgebautem oder in den hero inzen gedropptem zeug zu ersetzen. wer auf pvp steht kann sich sein kram in der arena versuchen zu holen, aber da sollte kein krieger meinen er kann einen auf tank getrimmt dort was reissen, aber andererseit brauch ein offkrieger auch nicht meinen er koennte mit seinem gladiatoren set einen vollwertigen tank zu ersetzen. holypriests bauchen auch nicht versuchen in der arena was zu holen, ausser haue werden sie dort nix reissen, alledings koennen schattenpriester mit dem gladiatorset maechtig austeilen, muessen aber auch mit einer maenge agro in den instanzen rechnen.

naja was soll ich sagen wenn ich damit rechnen koennte das ich beim naechsten addon mit euch ganz vorn dabei waere, bzw vor dem uebernaechsten addon alle instanzen zumindest mal besucht haben koennte wuerde ich vielleicht ja wieder mit meinem zirkus ,so er den noch existiert, auf euren server wechseln. alles horde: 70er def krieger,70er jaeger 60er paladin,irgendwelche bis 58 hexen, schattenpriester, schurken und bis 20 magier und schamane. welche seite seid ihr eigendlich?

Benutzeravatar
CC|medved
ConCarne
Beiträge: 35
Registriert: 14 Sep 2002, 18:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|medved » 06 Nov 2007, 19:12

Na Horde sind wir natürlich! Buuuh Ally! :)

au Backe Schulter, dafür, dass Du das Spiel nicht magst, hast Du ja anscheinend doch so das eine oder andere Stündchen damit verbracht :)
Warum machst Du das eigentlich nicht einfach mal zum Beruf? :D

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 06 Nov 2007, 19:35

aehm ja ich hab sehr viel gespielt, kennst mich ja. aber wenn du dann 8 wochen auf der stelle trittst und du mit den leuten die du kennst nicht weiter kommst und da dann auch zum teil negatives feedback kommt von denen die schon weiter sind mit ihrer ausruestung dann machst kein spass mehr. und wie ich schon geschrieben hab, wenn ich wuesste das ich vor dem ueber naechsten addon auch mal die highend instanzen des naechsten addons sehn wuerde, wuerde ich vielleicht auch zurueck kommen. aber wenn ich wieder nur bis kurz vor dem highend content komme und dann wieder nur die gruenen sachen des naechsten addons einsammeln kann, dann machts irgendwie kein sinn fuer mich. ich mein ich war zwar in eingen 20 und 40 man raids des grundspiels drin aber erst nach dem ich 70 geworden war und sich die leute gelangweilt haben und mal sehn wollen wie es mit 70 dort aussieht, und mit northrend wirds dann aehnlich aussehn, ich werde mit sicherheit nicht mehr gruul tot im staub liegen sehn geschweige denn ein fuss in den tempel setzen koennen bis northrend draussen ist. oder was meinst du wenn du dir meinen krieger anschaust, der ist am weitesten. da wurde ich gerade mal als 2. tank bis zur maid mitgenommen.

aehm und mit dem zum beruf machen, haette ich echt bock zu, nur bin ich kein programmierer und kein kreativer zeichner. das einzige was ich in der richtung machen koennte waere tester und das wird nicht oder nur schlecht bezahlt. ideen fuer spiele haette ich auch ne menge aber ohne moss kann ich schlecht ein auf producer machen

Benutzeravatar
CC|medved
ConCarne
Beiträge: 35
Registriert: 14 Sep 2002, 18:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|medved » 07 Nov 2007, 01:36

Naja, programmieren muss man ja auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben, das kann man ja durchaus lernen :)

Zu dem, was Du zu WoW gesagt hast, kann ich garnix kommentieren, weil ich keinen Ton verstanden hab.... bin doch nur nen armer kleiner LvL 38 Schurkennoob :roll: 8O

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Jar Jar » 07 Nov 2007, 01:38

Musste man nicht fuer die BC-Inzen ungefaehr tausend Schluessel besorgen, die in zweitausend Inzen liegen?

Ich hatte da mal so ein Horrorschaubild gesehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 07 Nov 2007, 07:37

die inzen, die aus dem schaubild besuchst du eh, weil du die items brauchst, ansonsten kannst du die hero instanzen eh knicken und den schluessel bekommst du dann nach dem du die genannten inzen ein mal komplett bis zum endboss geschafft hast, meist hast du dafuer dann auch ne quest. ruffarmen gibt es natuerlich immer noch, aber wenn mann dann auf der suche nach den items aus den hero instanzen (sind uebrigends die selben inzen, die man auch fuer die schluessel zum hero instanzen oeffnen, besucht. nur mit ein paar modifikationen der bossmonster,neu attacken,imunitaeten usw.) ist bekommt man den ruf fuer die paar items die man mit ruf kauft.

Benutzeravatar
Kasperle
Keksmember
Beiträge: 546
Registriert: 28 Mai 2002, 23:13
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Kasperle » 07 Nov 2007, 09:36

CC|medved hat geschrieben:Zu dem, was Du zu WoW gesagt hast, kann ich garnix kommentieren, weil ich keinen Ton verstanden hab....
Geht mir ganz genauso ... MMRPG-Spieler haben ihre ganz eigene Sprache ;)

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 07 Nov 2007, 19:42

ein raid ist eigendlich die gruppe die man fuer instanzen zusammenbringen muss die mehr als 5 leute benoetigen um die bossmonster zu killen. im grundspiel angefangen mit schwarzfelztiefen,unter und obere schwarzfelsspitze (blackrockpeak oder kurz ubrs und lbrs),... und zum schluss dan naxramas (oder wie auch immer diese instanz mit den untoten heisst) und natuerlich die sogeannten worldbosse (die 4 grossen drachen) bei dennen man dann 40 gut eingespielte leute benoetigt. all diese instanzen hat man frueher (vor burning cursade) ab 56(wenn man glueck hatte und mitgenommen wurde) aber ehr mit 60 besucht. dann kam burning crusade (bc) raus und man hat im ersten kartenabschnitt gruene items gefunden mit dem man teile das sogenannten tier 0,5 sets (teile des dungeon 1 sets welche man mit zusaetzliche material aufwaerten konnte) ersetzen konnte, als drop von simplen in der gegend rumstehnden gegnern. in burning crusade hat man dann wieder bestimmt instanzen gehabt die man ab einem bestimmten level besuchen sollte. bis man dann 70 ist und dann die "normalen" instanzen besucht bis man den ruf oder die quest fuer die sogenannten heroic schluessel bekommt. mit diesen schluesseln besucht man dann die selben instanzen nur eben einen schwierigkeitsstufe hoeher (in der instand "die mechanar" ist zum beispiel ein roboter der kleine minen spawned, welche aber ungefaehrlich ist wenn den roboter endweder am rand der vertiefung oder an der treppe bekaempft, an der treppe hab ich nie hinbekommen, der rand ist viel einfacher. dieser roboter bekommt dann als upgrade eine attacke die alle spieler der gruppe elektrisch auflaed in plus und minus, stehn nun gleichgepolte zusammen machen sie mehr schaden aber gegensaetzlich gepolte entladen sich haeftig und stofftraeger und schurken sind dann meist tot. so haben dann alle gegner und bosse irgendwelche verbesserungen). in diesen sogenannten heroic instanzen farmt man sich dann das equipment fuer die Raid instanzen von bc zusammen. da dann angefangen bei kharazan ueber schlagenschrein und gruuls lair zum schwarzen tempel und der berg aus dem endkampf von warcraft 3.
und entweder zu weihnachten oder anfang naechsten jahres kommt dann die rache des lichkoenigs als addon, diese enthaelt dann den kontinent northrend und diese suedmeer inseln. mittelerweile sollte auch diese troll instanz im startgebiet der blutelfen offen sein so wie ich gehoert hatte im schwierigkeitsgrad nach kharzan.

und ich bin mit meinem krieger halt immer nur als 2. tank (brauch man bei 10 mann raids bei einigen bossen) bei kharazan mitgekommen und dort auch nur zu den ersten 4 bossen oder events (der jaeger mit seinem pferd,das theater event(3 verschieden vorfuehrungen wobei mit rotkaepchen am besten gefiel),die tugendhafte maid und das schachspiel. als jaeger durfte ich mal mit zum kurator. uebel ist halt das man die heroischen instanzen nur einmal am tag besuchen kann, dauer ca 1 bis maximal 2 stunden, und kharazan erst nach einer woche resetted wird, das heisst ist bei den gekillten bossen kein item fuer dich gedroppt darfst du ne woche warten bis du den boss noch mal killen darfst, die ersten 4 events sind nach 3 stunden beendet und am naechsten, den rest der woche kann man dann die restlichen sachen machen. mann kann aber auch ne maraton sitzung machen und alle events an einem tag schaffen, da sitzt man dann aber auch den ganzen tag dran, da man nach 30 minuten den respawn killen muss, wo bei es bestimmte zugangspunkte gibt welche freigeschaltet werden wenn man bestimmte events gemeistert hat.

so ich hoffe unser "noob" hat mich jetzt verstanden

Benutzeravatar
Kpt.Blaubaer
Keksmember
Beiträge: 575
Registriert: 28 Apr 2004, 08:54
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Kpt.Blaubaer » 07 Nov 2007, 21:52

:roll:

man muss es glaub ich spielen um es zu verstehen :lol:

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Jar Jar » 07 Nov 2007, 22:50

Ich werd' mal die 10 Tage BC fuer lau testen und damit meinen Account reaktivieren.
Nur mal hallo sagen und so. :-)

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|Killabee » 08 Nov 2007, 08:19

ich finde es auch krass dass dieses Spiel scheinbar eine eigene Sprache schafft
die man als WOW-Verweigerer nicht versteht. Macht aber nix - ich werde mich hüten mit sowas anzufangen
dafür bin ich viel zu anfällig ;)

Wo sind eigentlich die ganzen angekündigten neuen Forenmitglieder ? ;)
Bild

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 08 Nov 2007, 09:57

CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:so ich hoffe unser "noob" hat mich jetzt verstanden
Nicht. Das wirft eher noch mehr Fragen auf als es beantwortet :wink:

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von CC|RoiDanton » 08 Nov 2007, 13:51

CC|Killabee hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen angekündigten neuen Forenmitglieder ? ;)
Frag ich mich auch. Vielleicht bashen die grad mit ihrem sekundaeren Tank noch irgend nen Bossmonster... :lol:

@ Spad: Wirf mal nen Blick ins id Forum und erklaer uns was Excessive so alles kann. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von cc|deady » 08 Nov 2007, 16:04

also soweit ich weiss hat sich gestern zumindest einer neu angemeldet und in der gildennachricht wird das forum/seite auch schon angepriesen. ausserdem seid ihr alle total stats geil :baetsch:
-- hot and spicy --

Antworten