spaziergang durch new york

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

Benutzeravatar
MadGreg
Keksmember
Beiträge: 777
Registriert: 28 Mai 2002, 15:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

spaziergang durch new york

Beitrag von MadGreg » 07 Jul 2005, 20:40

http://earth.google.com/

grad zugeschickt bekommen , sind ca 10 mb und das sieht wirklich geil aus , leider ist nicht jede stadt so detailliert wie beispielsweise new york aber dennoch erkennt man fast alles perfekt. wann man in new york ist unbedingt unten "builidings" einschalten :)
bin dann mal wieder in monaco :)
http://www.madgreg.de - WEIL ES GEHT !
------
JAAA da waren pferde und ein mann in flammen und ich hab den kerl mit einem dreizack erlegt!

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von Madball » 07 Jul 2005, 21:09

Wahnsinn!
Da kann man Stunden vor dem Bildschirm hängen. Ich hab schon einige geile Aufnahmen von der Nasa gesammelt, aber die waren lange nicht so genial wie dieses Tool (logisch, waren ja auch statische Aufnahmen in denen man nicht rumzoomen konnte ;) ).
Super!

Benutzeravatar
MadGreg
Keksmember
Beiträge: 777
Registriert: 28 Mai 2002, 15:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von MadGreg » 07 Jul 2005, 21:13

meine TopStadt bisher : Port Grimaud auch als "kleinvenedig" bekannt , sieht von oben einfach hammergeil aus :)

http://www.super-gott.de/etc/port_grimaud.jpg
http://www.madgreg.de - WEIL ES GEHT !
------
JAAA da waren pferde und ein mann in flammen und ich hab den kerl mit einem dreizack erlegt!

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von CC|Master » 07 Jul 2005, 21:41

Sehr geil! Das Programm hab ich auch kürzlich installiert. 10mb sind natürlich nur die Installationsdateien, der Rest ( je nach dem wo man reinzoomt) wird ausm Netz nachgeladen.

New York ist fett, aber die Pyramiden und die Sphinx in Ägypten sind auch sehr gut zu erkennen.

Leider ist mein Wohnort nicht sehr gut aufgelöst. Vielleicht gibts da ja irgendwann bessere Scans.

Weiss jemand ob man die Marker aus dem Programm irgendwie exportieren kann oder die genauen Koordinaten numerisch eingeben kann? Dann könnten wir hier schöne Spots austauschen ;)

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von Madball » 07 Jul 2005, 22:45

Das macht ganz schön süchtig :)

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Hollywood-Schild. LA hab ich schnell gefunden, Berverly Hills auch, aber nirgendwo ist das Schild zu sehen :(

Ich finde das aber noch, denn ich weiss das man es sehen kann, immerhin hat die Nasa auch ein Bild davon gemacht :) Wenn ich es gefunden habe dann schreibe ich Euch die Koordinaten hier rein.

Btw:
Den Vatikan hab ich schon gefunden...

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 07 Jul 2005, 22:46

Save and share your searches and favorites. Even add your own annotations.
Irgendwie muss es also gehn :)

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von Madball » 07 Jul 2005, 22:58

Ich habs gefunden!!! Man was ne Suche. Ist aber auch verdammt klein, im Verhältnis gesehen...
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von CC|RoiDanton » 07 Jul 2005, 23:01

Madball hat geschrieben:Das macht ganz schön süchtig :)
aber hallo! sass grad trotz krankheit ne halbe stunde am pc. auf meinem laptop, den ich aufm sofa habe, laeufts leider nicht. scheinbar reicht die gf2go nicht aus bzw unterstuetzt die grafikfunktionen nicht. :-(
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Hollywood-Schild. LA hab ich schnell gefunden, Berverly Hills auch, aber nirgendwo ist das Schild zu sehen :(
naja damit man das schild von unten lesen kann, sollte es ja senkrecht angebracht sein. ;-) auf den hang haben die's sicherlich ned draufgelegt.

du musst halt hinter hollywood am berg suchen, sollte an sich zu finden sein. muss morgen frueh auch mal suchen.

gebt mal als suche "grand canyon, az" ein. wow sag ich nur!!! der zoomt direkt zum southrim. dort einfach mal rumsurfen in den canyon rein. wie geil. da bin ich ueberall rumgerannt. indian gardens, plateau point, bright angel campground, o'neill butte und so weiter. seeeehr geil!!!
CC|Master hat geschrieben:Leider ist mein Wohnort nicht sehr gut aufgelöst.
ausserhalb der staaten ists recht schwer, was hochaufloesendes zu finden. ausser den grossstaedten und so sachen wie den pyramiden ist nicht viel, zumindest hab ich nicht viel gefunden.

bissel laestig, dass die sachen nicht immer richtig eingezeichnet ist. wer die sphinx an der stelle sucht, wo sie eingezeichnet ist, wird sie niemals finden.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von CC|RoiDanton » 07 Jul 2005, 23:03

edit: geil das hollywood-schild! aber wundert mich, dass man das sieht. haben die das schraeg nach oben aufgebaut? oder ist das ned von senkrecht fotographiert? *wunder*
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von Madball » 07 Jul 2005, 23:20

Morgen werde ich mich mal auf die Suche nach einem Nationalpark machen. Leider kenne ich den Namen nicht mehr. War aber was in den Rockys (ich weiss, hilft auch nicht viel weiter). In diesem Park ist in einer Schlucht ein versteinerter Wald. Zumindest sieht es so aus. Muss gewaltig sein. Ich hatte einen Bericht in einer National Geographic, aber wie das Schicksal so will, finde ich den nicht mehr. Da sind ja immer so schöne Karten drin. Mit dieser sollte man dann auch was finden, wenn es denn hochauflösend ist...
Aber nun reichts, ich werd noch süchtig. immer mehr Orte zu denen man reisen möchte. ich brauch zwei leben um das alles zu sehen ;)

Benutzeravatar
MadGreg
Keksmember
Beiträge: 777
Registriert: 28 Mai 2002, 15:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von MadGreg » 07 Jul 2005, 23:46

ich war heute mal kurz in dubai :)
aber leider gibts weder die palme noch the world :/
das 7sterne hotel kann man aber sehen , ist aber sehr klein :)

hat jmd schon die chin. mauer gesehen ?
http://www.madgreg.de - WEIL ES GEHT !
------
JAAA da waren pferde und ein mann in flammen und ich hab den kerl mit einem dreizack erlegt!

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von CC|wandapanda » 08 Jul 2005, 00:32

Ihr kennt das erst seit jetzt? Lest ihr nur hier im Forum oder gibts noch andere Webseiten wie zB heise.de?

Verwundert,
wanda - der das selbe ohne Programm direkt auf google maps macht...
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von bullets|maTT » 08 Jul 2005, 00:48

http://maps.google.com/ -> satellite
da gab´s doch schon vor ner ganzen weile nen bericht drüber weil man nen tarnkappenbomber auf nem luftwaffenstützpunkt sehen konnte.

ah ja, hier:
http://maps.google.com/maps?q=Plant+42+ ... &t=k&hl=en

hier n ufo oder was? http://maps.google.com/maps?q=33409&ll= ... &t=k&hl=en

auf jeden fall sehr geile sache!

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von CC|Master » 08 Jul 2005, 00:58

Vieles ist nen bissl von schräg oben aufgenommen. War halt der Satelit net genau oben drüber.

Naja, die Großstädte sind i.d.R. auch ausserhalb der USA recht gut drauf. Nürnberg z.B. ist klasse. Da kann man sehen, dass am Dutzendteich grad Volksfest war ;)

Google Maps ist nett, aber mit dem Programm schauts cooler aus. Vor Allem die Kameraflüge von einer zur nächsten Markierung machen Spass :wink:

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: spaziergang durch new york

Beitrag von bullets|maTT » 08 Jul 2005, 01:00

vielleicht steht das hollywood sign auch nicht ganz senkrecht damit´s von der sonne besser angestrahlt wird. ;-)

Antworten