World of Warcraft - Live ab Freitag!

Vom Blümchen pflücken und Angeln gehen

Moderatoren: Nodens, cc|deady

Antworten
Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von Jar Jar » 09 Feb 2005, 00:08

Hi Leute!

Wie einige von euch (hoechstwahrscheinlich die, die es auch tatsaechlich interessiert) wissen, startet das lang herbeigesehnte World of Warcraft endlich am Freitag.

Wir sind derweil eine kleine Gruppe von etwa 12 Leuten, die auch schon in der Final Beta zusammengespielt haben und auch eine Gilde mit dem Namen "Lex Mallei" hatten.

Unter http://www.globalrage.com hab' ich derweil mal ein Forum eingerichtet, wo man sich vor dem Start noch einmal treffen und absprechen kann.

Alle Spieler und Interessierten sind eingeladen, sich dort umzuschauen, anzumelden und mitzumachen.

Auf bald
jj

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 09 Feb 2005, 01:47

ich hatte gegen ende auch noch in die beta rein schnuppern koennen und ich muss sagen das wow als metzelspiel ein schwacher abkaltsch von diablo ist und als rollenspiel den spieleren zuwenig freiraum laesst. ich bleibe lieber bei starwars

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von martin » 09 Feb 2005, 01:52

Lang lebe Ultima Online :D

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von Ptahhotep » 09 Feb 2005, 17:23

@martin: Kennst du jemand, der Verwendung für einen seit ewigen Zeiten aktiven Account hat, der aber kaum genutzt wurde? Alle "Choices" für Special Items sind noch da. Der Account dürfte > 48 Monate alt sein...

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von martin » 09 Feb 2005, 19:08

Auf OSI?

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von Ptahhotep » 09 Feb 2005, 21:27

OSI? Account ist account, würde ich sagen!? Du kannst auf jedem Server damit spielen. =)

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von Jar Jar » 09 Feb 2005, 21:38

Fiese Thread-zerstoerer =)

Also zu den Vergleichen mit anderen Spielen kann ich nur sagen:

Als Hack-and-Slay war glaube ich noch nie irgendein MMORPG konzipiert, am wenigsten World of Warcraft.

Und der Rollenspielaspekt eines solchen Spiels wird nicht zuletzt von den Spielern selbst bestimmt, oder? Es gibt mehr als 1000(!) moegliche Quests, aber niemand zwingt jemanden, alle zu erledigen.

Man kann jederzeit als Mitglied der "Allianz" auf den anderen Kontinent segeln, um mit ein paar Freunden einfach eine kleine Siedlung der "Horde" anzugreifen und andersherum genauso.

Letztlich ist die Entwicklung des eigenen Charakters wirklich nicht besonders stark eingeschraenkt.

Krieger, Paladin, Schurke, Jaeger, Priester, Schamane, Druide, Magier, Hexenmeister... da ist doch sicher fuer jeden etwas dabei.

Und was kann schoener sein, als endlich einmal die (nicht wirklich) Boesen zu spielen und den Menschen auf die Nase zu hauen?

meine 2 eurocent...

jj

Benutzeravatar
gork
Keksmember
Beiträge: 418
Registriert: 21 Jul 2002, 13:13
Wohnort: Burgwedel

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von gork » 10 Feb 2005, 01:55

Ist sicher ein grandioser Zeitkiller, dieses Spiel.
Die Leute die ich kenne, spielen das zumindest sehr viel.

Das gehört auch dazu:
http://freeweb.siol.net/beni6/for_the_horde.jpg

;)

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von Madball » 10 Feb 2005, 07:27

Zeitkiller, das trifft es wunderbar.
Nachdem mir schon sehr viele Leute in den Ohren gelegen haben, muss ich gestehen, das das Spiel wirklich einen nette Eindruck macht. Aber wie kann man sich einen solchen Zeitkiller hingeben, wenn man keine Zeit hat? :)

Und ja, man kann auch einfach mal ne Stunde angeln und man muss keine Quest machen....i know....

Benutzeravatar
Jakob
Keksmember
Beiträge: 340
Registriert: 14 Sep 2002, 14:09

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von Jakob » 10 Feb 2005, 10:10

naja, der erste offizielle und hochernsthafte testbericht zu wow ist ja schon seit geraumer zeit bei http://www.olnigg.de nachzulesen...

seitdem will ich das spiel gar nicht mehr haben ;)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 10 Feb 2005, 12:04

hehe das stimmt mit supergnomi. ich hatte mir waerend der beta eine gnomin gebaut, die sa aus wie dieser freggel mit den abstehnden zoepfen, aber das und die farben sind alles sachen die wohl einfach zu warcraft gehoeren und ueber schwebene ausruestung kann man hinwegsehn (bei swg sehn guertel bei weiblichen charakteren aus wie hula hup ringe). allerdings wenn ich da alle rassen ausser den elfen rumhuepfen seh wie ne schwule elfe auf coks und einzig die elfen eine normale sprung animation haben, dann frage ich mich, muss das sein?

Benutzeravatar
-|SoI|- Eonar
Keksmember
Beiträge: 438
Registriert: 28 Mai 2002, 15:30
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von -|SoI|- Eonar » 10 Feb 2005, 16:03

Tut mir leid Schulter aber kann da gar nicht zustimmen, die Grafik ist wenn man einen vernümpftigen Rechner hat super.
Die angesprochenen Bugs hab ich noch nie gesehen. Allerdings weis ich das viele Bugs auch behoben wurden. Die Atmosphäre macht auch richtig spass. Gewisse dinge sind zwar auch noch nicht ausgereift aber in sachen chargestaltung, also in Eq2 und Daoc sehen gewisse Rassen auch wie hulle aus.
Ich find manche verschreinen WoW zu sehr nur weil sie ihr eigenes geliebtes Mporg Game in Gefahr sehen. Anders kann ich mir viele Vorwürfe nicht mehr erklären. Kiddies, joa, ne Menge, allerdings gibts die auch bei Eq2 und in Daoc gingen se mir auch shcon auf die Nerven.


my 2eurcent
...wegrationalisiert

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 10 Feb 2005, 18:26

gork hat geschrieben: Das gehört auch dazu:
http://freeweb.siol.net/beni6/for_the_horde.jpg
;)
Oh, wie süüüüß - ein kleiner Ork :hahaha:

Sieht schon toll aus, kanns mir nur leider grad net leisten, sonst wär ich da auf jeden Fall dabei.

Benutzeravatar
gork
Keksmember
Beiträge: 418
Registriert: 21 Jul 2002, 13:13
Wohnort: Burgwedel

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von gork » 10 Feb 2005, 19:03

[bTCa]FiveOfFour hat geschrieben:
gork hat geschrieben: Das gehört auch dazu:
http://freeweb.siol.net/beni6/for_the_horde.jpg
;)
Oh, wie süüüüß - ein kleiner Ork :hahaha:

Sieht schon toll aus, kanns mir nur leider grad net leisten, sonst wär ich da auf jeden Fall dabei.
Das Kind? Das kann man sich nicht einfach so leisten, das stimmt ;)

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: World of Warcraft - Live ab Freitag!

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 10 Feb 2005, 19:28

LOL :twisted: - OK erwischt ;) - World Of Warcraft fänd ich toll, wenn ichs mir leisten könnte, wobei ich mir sonen kleinen Ork sicher auch net leisten könnte - da haste Recht :)

Antworten