Arcor DSL - Neue Preise !

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 02 Nov 2004, 12:58

Hola! Ich glaub ich seh nicht recht:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15858

Da kommen ja harte Zeiten auf mich als Arcor-User zu.
Dieses Angebot ist so günstig dass jetzt sicher wieder hanni und nanni und vor allem viele "Power-User" zu Arcor strömen bis da die Leitung glüht und die Vermittlungsstellen überlastet sind.

Das kenn ihc nämlich schon von der letzten "Schnäppchenaktion" bei der ich umgestiegen bin. In letzter Zeit lief es super bei Arcor, spitzen-pings und guter speed. Ich hoffe das bleibt so denn die Preise sind mehr als fair.

ich wechsel dann direkt mal den Tarif :wink:

Für Viel-Telefonierer ist sicher auch die Telefon-Flatrate von interesse !

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15856

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 02 Nov 2004, 13:00

ja da könnte ich ja direkt kotzen :evil:
Gratis-Gespräche unter ISDN-Kunden

Außerdem neu: ISDN-Kunden von Arcor telefonieren ab dem 1. November untereinander kostenlos. Auf Nachfrage wurde uns ausdrücklich bestätigt, dass dieses Angebot aber nur Neukunden zur Verfügung gestellt wird. Rufen Bestandskunden andere ISDN-Kunden von Arcor an, tickt der Gebührenzähler munter weiter.
aha - die Kunden die schon jahrelang brav zahlen haben einfach Pech oder was? 8O

Danke !

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Nov 2004, 13:26

also bis auf die tuckennummer mit kostenlos telefonieren untereinander nur fuer neukunden bin ich von dem angebot mehr als angetan! ich hoffe auch im gegensatz zu killabee, dass der ansturm auf arcor die backbones nicht ueberlasten wird und ich von meiner (dann 3mbit-) leitung auch was haben werde.

zur erinnerung bevor jeder rechnet:

arcor dsl 1500/256 kostet mich momentan:

dsl-flat: 24,95 eur/monat
dsl-anschluss: 19,90 eur/monat

spare also 15 eur fuer die doppelte bandbreite (down) bzw die 1.5fache bandbreite (up).

werd mir direkt mal die agbs reinziehen und falls ich nix "schlimmes" entdecken sollte, online umstellen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 02 Nov 2004, 13:35

Das komische an der Sache ist das Arcor diese komische "Varioflat" bei der man nur den Traffic bis 20 GB incl. hatte wieder abgeschafft hat und nun doch wieder "echte" flatrates für die hohen Bandbreiten anbietet.

Wüsste ja gerne was die dazu veranlasst hat wieder einen Schritt zurück zu gehen und trotz Emule und Bittorrent wieder die Trafficbremse zu lösen.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Nov 2004, 15:09

soooo. ab 15.11. (die aktuelle rechnung laeuft bis dahin):

isdn standard (ohne wochenend-kostenlos 7 eur tarif) -> 20 eur
dsl-flat 3000 -> 30 eur
webbill (onlinerechnung statt papier) -> 1,20 eur gespart

bin ja mal gespannt... ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Nov 2004, 15:25

Gratis-Gespräche unter ISDN-Kunden

Außerdem neu: ISDN-Kunden von Arcor telefonieren ab dem 1. November untereinander kostenlos. Auf Nachfrage wurde uns ausdrücklich bestätigt, dass dieses Angebot aber nur Neukunden zur Verfügung gestellt wird. Rufen Bestandskunden andere ISDN-Kunden von Arcor an, tickt der Gebührenzähler munter weiter.
CC|Killabee hat geschrieben:ja da könnte ich ja direkt kotzen :evil:

aha - die Kunden die schon jahrelang brav zahlen haben einfach Pech oder was? 8O

Danke !
kannst's aufwischen. hatte ich vorhin vergessen zu erwaehnen: sobald man seinen alten vertrag auf einen neuen umstellt, gilt das "selbstverstaendlich" auch, dass man alle arcor-kunden (hm, nur isdn oder auch analog?) kostenlos anrufen darf.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 02 Nov 2004, 15:28

CC|RoiDanton hat geschrieben: kannst's aufwischen. hatte ich vorhin vergessen zu erwaehnen: sobald man seinen alten vertrag auf einen neuen umstellt, gilt das "selbstverstaendlich" auch, dass man alle arcor-kunden (hm, nur isdn oder auch analog?) kostenlos anrufen darf.
Nachdem es bei Arcor nur ISDN gibt ist diese Frage sehr leicht zu beantworten :wink:
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Nov 2004, 15:36

CC|Killabee hat geschrieben:Nachdem es bei Arcor nur ISDN gibt ist diese Frage sehr leicht zu beantworten :wink:
jein. mein schwager hat so nen analog-preselect-vertrag, so nen zwitter zwischen arcor und der telekom. anschluss von der telekom, telefonieren und dsl ueber arcor. whatever...
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Jar Jar » 02 Nov 2004, 15:58

Ich haette gerne o2-genion und _nur_ internet.

Ist sowas irgendwo machbar, oder zahle ich immer und permanent noch die Telefonanschluesse?

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 02 Nov 2004, 16:09

nur internet gibts imho nur bei QSC (Q-DSL) aber das ist relativ teuer.

edit: man zahlt für ein DSL3000/flat paket 78€ / Monat !

da bleibt wohl nur Kabel-Internet.
Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 02 Nov 2004, 18:19

so - mein tarifwechsel ist beantragt! :wink:

und das beste ist: Mein Abrechnungszeitraum endet heute - das heisst dass ich schon morgen auf den neuen Tarif umgestellt werde und damit auch auf die höhere Bandbreite !

:D Hurra !
Bild

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Fastjack » 02 Nov 2004, 19:11

Hi!

...............

Das kann ich jetzt ja nicht glauben. Da koennte ich sowas von kotzen, das gibt es nicht. Ich zahl hier 70 Euro pro Monat fuer ISDN Standard mit DSL 1000 und Flat. Und ich kann nicht wechseln!!!!!!!!!! Klar gibt es billigere Flatrates. Aber das sind dann wieder alles so Assiprovider, die Ports sperren oder den halben Tag nicht erreichbar sind. Oh man, FUCK!!!!!!! Das Schlimmste daran ist ja, dass T-Online sich locker auf ihren Flatratepreisen ausruhen kann, da ja 95% der Bevoelkerung eh keine Alternative haben.

Ich komm echt nicht drueber weg, 1.5 facher Preis fuer 1/3 der Leistung. Danke T-Com! Wichser!

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
xmas
Keksmember
Beiträge: 284
Registriert: 28 Mai 2002, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von xmas » 03 Nov 2004, 01:13

Jar Jar hat geschrieben:Ich haette gerne o2-genion und _nur_ internet.

Ist sowas irgendwo machbar, oder zahle ich immer und permanent noch die Telefonanschluesse?
soweit ich weiss hat o2 mal sowas geplant mit netz über ne umtsbox und ich glaube die geschwindigkeit sollte so im dsl-regionen liegen

ob es das aber schon gibt, wo es verfügbar ist, oder ob das wieder komplett eingestampft worden ist.. ka

XMAS

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 03 Nov 2004, 08:37

Was für Schwierigkeiten sind denn bei einer Umstellung von Telekom zu Arcor zu erwarten? Wieviele Wochen habe ich keinen Internetanschluss? Wie oft muss ich den Support anrufen?

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 03 Nov 2004, 09:07

xmas hat geschrieben: soweit ich weiss hat o2 mal sowas geplant mit netz über ne umtsbox und ich glaube die geschwindigkeit sollte so im dsl-regionen liegen

ob es das aber schon gibt, wo es verfügbar ist, oder ob das wieder komplett eingestampft worden ist.. ka

XMAS
mit umts wuerde ich erstmal langsam sein, weil man ein umts handy,eine notebook-karte oder einen adapter mit notebook-karte braucht, ich hab jedenfalls noch von keiner umts karte fuer den pc gehoert. wenn man mit dem handyarbeitet kann ich nur sagen vielspass beim staendig aufladen oder man ist nicht staendig online, was aber wohl die meisten in diesem forum gerne sind. und die maximal geschwindigkeit ist zwar in dsl-regionen und darueber, aber wenn du nur schlechten empfang hast nutz dir das wenig, also auch nicht fuer jeden zu empfehlen, muss man halt vorher pruefen

Antworten