Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Panzerfahren macht Spaß!

Moderatoren: CC|wandapanda, CC|Fastjack

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Fastjack » 15 Jun 2005, 18:23

Hiho!

Seit eben laeuft ein Battlefield 2 Demo Server auf Muttern. War eben schon kurz drauf und das Teil wird auch artig im Ingamebrowser gelisted. Dann mal los!

Eckdaten:

IP wie gehabt und Stadard BF2 Port
Punkbuster enabled
64 Player
Voice over IP enabled

Viel Spass beim yocken!

cu FJ
Zuletzt geändert von CC|Fastjack am 06 Jul 2005, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
MadGreg
Keksmember
Beiträge: 777
Registriert: 28 Mai 2002, 15:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von MadGreg » 15 Jun 2005, 19:16

juhuu ,
ich lasse mich dann auch mal blicken :)
http://www.madgreg.de - WEIL ES GEHT !
------
JAAA da waren pferde und ein mann in flammen und ich hab den kerl mit einem dreizack erlegt!

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Madball » 15 Jun 2005, 19:34

Ja bitte, wo bleibt ihr denn alle!?
Alleine mit dem Hubschrauber rumdüsen bringts net :)

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Master » 15 Jun 2005, 19:56

Erst mal "Juchuu" und danke an den Frickler :wink:

Aber is 64 Player nicht weng viel? 32 würde doch auch erst mal genügen. Ich weiss ja net wie arg 64 Player das System belasten (falls er mal voll werden sollte). Ausserdem findet man sich mit 2 Playern auf der riesen 64er Map ja nie :wink:

Testen kann ich ihn leider erst am Freitag. Meine Geforce4 hier ist ja leider zu schwachbrüstig.

Benutzeravatar
MadGreg
Keksmember
Beiträge: 777
Registriert: 28 Mai 2002, 15:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von MadGreg » 15 Jun 2005, 22:49

wie wärs mit 30min ballern nach dem Fussballspiel ?
http://www.madgreg.de - WEIL ES GEHT !
------
JAAA da waren pferde und ein mann in flammen und ich hab den kerl mit einem dreizack erlegt!

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Madball » 16 Jun 2005, 09:36

Fastis Artillerieschläge kotzen mich jetzt schon an :twisted:
Vll sieht man sich ja heute abend!?

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Fastjack » 22 Jun 2005, 17:55

Mahlzeizt!

Falls es noch keiner bemerkt hat, seit gestern Abend laeuft der Full Retail Server auf Muttern.

Ich hab heute auch BF2 bekommen. Juhuu! Gleich wird geyockt.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 22 Jun 2005, 18:24

wo hast du das geholt und für welchen Preis ?

ich schwanke noch ob ich es kaufen soll -
den letzten Teil hab ich auch aber ich habs fast nie gespielt. :roll:
Bild

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Fastjack » 22 Jun 2005, 20:22

Hi!

Beim Joypad im Sterncenter in Sindelfingen fuer 49 Euronen. Stolzer Preis schonmal. Dafuer bekommt man auch ein wunderbar verbuggtes Game. Ingame ESC druecken bringt einen meistens auf den Desktop. Runde zu Ende bringt einen auf den Desktop. Nur am abstuerzen das Game. Sehr krass!

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Tekener » 22 Jun 2005, 20:27

Woah, wie kann man sowas GOLD pressen lassen und auf den Markt bringen???
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 22 Jun 2005, 22:15

OK ich warte dann noch bis die ersten patches raus sind 8)
Bild

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Fastjack » 23 Jun 2005, 18:17

Hi!

Oh ja, und nicht nur das Game an sich ist verbuggt, auch der Linuxserver kann nix.
Shortly after announcing our 64-player 'Ranked' Battlefield 2 server, it was taken offline by one of various critical flaws lurking within the 32-bit Linux dedicated server code. These flaws result in players being kicked, but the server remaining online, all players suffering a crash to desktop, or the server simply dying.

Sadly, these issues aren't isolated to a small portion of the Linux community, as server admins across the globe are reporting similar troubles, with DICE now scrambling to discover the cause, and issue a fix.
Na super! Und wir haben uns gestern schon gewundert.........

EDIT: Nachdem ich jetzt zwei Tage lange versucht habe zu yocken, kann ich nur folgendes Fazit ziehen: einen solchen verbuggten Haufen Scheisse habe ich selten erlebt. Das Game koennte so geil sein, wenn sie noch ein halbes Jahr Arbeit reingesteckt haetten. Auf den Serven kann man es verfolgen, die Leute werden reihenweise disconnected, vorzugsweise beim Ende einer Runde. Crash! Mal eben ins Menue gehen ist auch fast nie. Crash! Andauernd "There is a problem with your connection". Schoen, dass ich andere Spiele stundenlang ohne ein Problem with my Connection yocken kann. Die Ladezeiten sind unglaublich. Das kann schonmal 5 Minuten auf einem A64 2.5GHz mit 1GB Ram dauern bis man vom Connect auch wirklich das Spiel joinen kann.. Und selbst wenn die Map dann da ist, ist die Festplatte ununterbrochen am roedeln. Die erste Minute ist unspielbar, weil der noch wie verrueckt am Laden ist. Dann treten oefters schwere Grafikfehler auf, die das Game unspielbar machen. Komplette Bereiche schwarz, Schriften ebenfalls. Aber wenn es mal laeuft, was auch hin und wieder mal vorkommt, dann macht es echt einen Heidenspass. Aber vor mindestens dem naechsten Patch ist es fast unspielbar meiner Meinung nach. Zumindest, wenn man mehr als eine Runde lang Spass haben will.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Ptahhotep » 23 Jun 2005, 22:23

Mit der Demo habe ich absolut keine Probleme auf meinem veralteten Rechner (Barton 2500+, GeForce 6600 GT, 1 GB RAM). Nur der Serverbrowser macht mich fertig. Jeder Klick resultiert in einer scheinbar endlosen Warterei. Wenn ich mal auf einem Server bin, kann ich stundenlang (!) spielen ohne Probleme. Ich spiele allerdings auch nur mit Medium Details, solltest du vielleicht auch mal probieren, Fasti. ;-)

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Master » 24 Jun 2005, 00:46

Mit den langen Ladezeiten und dem Geruckel in der ersten Spielminute hat Fastjack recht. Das könnte besser sein. Auch der Serverbrowser ist echt lahm, zumindest wenn er noch nach Servern sucht.
Aber wenn ich erst mal ingame bin, funktioniert alles einwandfrei. Keine Crashes (auf Linuxservern war ich noch nicht), keine Connection Probs und keine Grafikfehler.

@Fastjack: hast du ein nForce4 Board? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man durch ein Update der Mainboard Treiber die Probleme mit BF2 in den Griff bekommen kann.

War gerade eben sehr witzig:
Ich komme mit dem nagelneuen Battlefield 2 (44 EUR beim Mediamarkt) nach Hause, installiere, stelle die Config ein, connecte wahllos auf irgendeinen Server mit gutem Ping und wen treffe ich da? .... CC|Fastjack :lol:

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Ptahhotep » 24 Jun 2005, 09:24

Ich fürchte Spiel wie dieses muss man wohl gleich kaufen, solange der Hype anhält. BF 1942 ist schon halbwegs tot. Battlefield 2 Server finden sich sicherlich reichlich.

Für mich ist an Battlefield 2 besonders das Ranking reizvoll, da es direkten Einfluss auf das Spiel hat. In der Demo habe ich zuletzt ständig den Commander gespielt und mit einem kleineren Team gewonnen. Insbesondere die Aufklärung und die Supplies sind mächtige Werkzeuge. Die Artillery ist nett, wenn der Gegner nur noch 1-2 Spawnpoints hat... auf jeden Fall kann mit der Aufklärung leerstehende feindliche Control Points ausmachen oder eigene leere Control Points scannen. Das bringt super Kontrolle ins Spiel. Nun muss ich also nur an meinem Rang arbeiten, was auch alleine geht, um dann größeren Einfluss auf's Spiel zu gewinnen. Das klingt sehr reizvoll für jemanden, der es nur selten schafft, mit Bekannten gemeinsam auf einen Server zu connecten...

Dennoch hoffe ich doch sehr mal auf Squads aus CClern und Angehörigen, die dann gemeinsam das Spielfeld rocken. Ein Medic, ein Commander, ein Engineer, ein Panzer und ein paar Special Ops sollten mit dem Durchschnitts-BF2-Spieler kurzen Prozess machen... =)

Antworten