Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Panzerfahren macht Spaß!

Moderatoren: CC|wandapanda, CC|Fastjack

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 24 Jun 2005, 09:32

meine ersten taktischen Gedanken:

Eigentlich wäre es sinnvoll wenn der Commander als Engineer ins Spiel geht - dann kann er die eigenen Geschütze reparieren falls die Artillerie mal ausfällt. Ich glaube auch dass er sich nicht mitten ins Getümmel werfen sollte da man dann kaum dazu kommt ins Command-menue zu schauen.
Auch der Sniper wäre nicht schlecht für den Commander da der ja quasi sein Fernglas gleich mitbringt :wink:

Ich noch nie auf einem gut besuchten Server der Commander aber das macht definitiv laune. Diese Kisten mit Supplies animieren auch kräftig zum grenade-spamming ;-)
Bild

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Madball » 24 Jun 2005, 11:16

Die Kiste kann man auch nutzen um die Geschütze wieder herzustellen. Ist vll etwas verschwenderisch, aber mein Gott, wenn alle im Team nur Ballern wollen, anstatt auch mal den Engineer zu spielen, selber schuld ;)

Eine weitere gute Position für den Commander ist ein Copilotenplatz. Einfach im Hubi oder Flieger hocken, ab und an was erschiessen und dabei schön die Befehle ausführen.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 27 Jun 2005, 13:13

Also ich ziehe jetzt auch mal ein erstes Fazit über BF2:

Ich finds geil :D

Der Serverbrowser ist am besten mit "Pain in the ass" beschrieben aber ansonsten macht es schwer laune.
Mir ist es bislang nur ein mal abgestürzt ansonsten läuft es ganz gut.
Die Ladezeiten sind unter aller Sau aber das kann man zwischendurch mal verschmerzen wenn man nicht gerade alle 5 Minuten den Server wechseln will.

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch ein guter Server mit fähigen Leuten die auch sowas wie teamplay hinbekommen. Tips?
Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 28 Jun 2005, 10:24

gibts eigentlich gescheite Alternativen zu dem verkackten Serverbrowser?
Müsste ja eigentlich auch via Gamespy o.Ä. gehen einen gescheiten Server zu finden oder ? Gamespy hab ich halt seit Jahren nicht mehr benutzt !
Bild

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Ptahhotep » 28 Jun 2005, 11:19

Hi!

@Killa: Echt schade, dass der Brwoser nicht tut. Ich würde gern mal mit dir und Fasti irgendwo gemeinsam zocken. Leider gelingt es mir aber im Moment nicht, bestimmte Server anzusteuern. Wieso läuft auf Mutter eigentlich nur die Demo? Wäre das die Vollversion, wüsste ich, wo ich mich rumtreiben muss...

Wie sieht's eigentlich mit den Stats aus? Ich habe mich schon auf geile Scores gefreut (Commander-Sieg mit 48 Punkten, mehrfach bester Score auf 64er Server), nur um hinterher feststellen zu müssen, dass auf dem Server die Wertung abgeschlatet war. =( Mit der Wertung scheint es aber auch generell zu hapern. Ich habe jedenfalls noch keinen Punkt, obwohl ich inzwischen auch auf Servern mit eingeschalteter Wertung gespielt habe.

Ansonsten kann ich mich Killa nur anschließen: das Spiel ROCKT!!! Im Gegensatz zu BF1942 habe ich das Gefühl, dass mir die Waffen besser gehorchen. Es geht deutlich mehr in Richtung CS in Punkte Spielgefühl, wenn man mal nicht im Panzer sitzt oder auf die Strategiekarte glotzt.

Der Commanderposten ist übrigens mega-geil. Einer Squad Versorgungsgüter anzubieten, Angriffsbefehle auszuteilen, Artillery einzusetzen (bisher bester Strike: 6 Tote), oder einfach nur die Aufklärer am Laufen zu halten macht einfach Spaß. Anfangs bin ich noch als Commander rumgelaufen und habe mit "T" UAVs etc. eingesetzt. Jetzt frage ich mich warum. =) Auf kleinen Karten macht das wohl Sinn, auf großen kein bischen.

So, nun kauft euch mal BF2, damit ich ein paar ordentliche Squads zum Kommandieren bekomme!

Gruß, Ptahhotep

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 28 Jun 2005, 12:26

dann müssen wir uns halt mal im ICQ verabreden oder so -
das wird schon irgendwie zu machen sein.
Heute kann ich nicht aber morgen Abend evtl.

Dann ist wieder der Minen-Mann unterwegs *BOOOOM* :lol:
Bild

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Fastjack » 28 Jun 2005, 20:11

Hi!

Aehm, auf Mutter laeuft schon lange (seit dem 21. um genau zu sein) die Vollversion. Der Linuxserver ist nur buggy und deshalb zu meiden. Die Clients werden nach jeder Runder oder wenn einer geht alle disconnected oder nach einer Runde gibts nen Crash auf den Desktop. Alles durch den Server verursacht. Das habe ich aber alles hier schon geposted. Nur mal so am Rande.

Der Serverbrowser ist ne Frechheit. Wir spielen aber meistens auf Pommesbude. Findet man direkt. Die letzen Tage war ich da mit Marv, Spad, Master und Kohl unterwegs.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 28 Jun 2005, 23:57

toll dass man davon auch mal erfährt -
ich dachte es spielt einfach keiner BF2
Fasti nur am fluchen und der Rest sagt gar keinen Ton - geil !
Bild

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Ptahhotep » 29 Jun 2005, 17:31

CC|Fastjack hat geschrieben:Das habe ich aber alles hier schon geposted. Nur mal so am Rande.

Der Serverbrowser ist ne Frechheit. Wir spielen aber meistens auf Pommesbude. Findet man direkt. Die letzen Tage war ich da mit Marv, Spad, Master und Kohl unterwegs.
Oh, da hätte ich wohl mal besser ein wenig genauer hingeguckt. =) Nunja, in letzter Zeit fleige ich mehr über die Dinge, die ich eigentlich gerne lesen würde. Gestern habe ich euch Pommesbude nicht gesehen, konnte aber auch nicht connecten. Da war ich mal wieder auf Blutnacht. Ziemlich dämlicher Server (kein Autobalance, keine Wertung, etc...), dafür kam ich gleich drauf...

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von CC|Fastjack » 01 Jul 2005, 15:52

Hi!

So eben auf Gamestar gelesen.
Battlefield 2
01.07.2005, 10:11 Patch 1.01 in Arbeit

Der erste Patch für Battlefield 2 wird laut des aktuellen Community-Updates nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Korrekturen in der Version 1.01 basieren allesamt auf Wünschen der Community. Im Einzelnen sind das:
Multiplayer-Browser gefixt, neue Funktionen hinzugefügt
Einige bisher nicht vorhandene Tasten-Binds sind jetzt verfügbar.
Linke Maustaste jetzt frei belegbar.
Außerdem soll in Kürze ein stabilerer Linux-Server zum Download zur Verfügung stehen. Der bereits angekündigte Editor wird allerdings noch ein wenig Zeit brauchen, er soll im Laufe des Juli erscheinen.
Das ist ja schonmal was. Dann koennen wir auch endlich auf Mutter yocken. Ich hoffe nur, dass es dann nicht schon zu spaet ist, und aehnlich dem CS Server keine Leute mehr kommen.

Hier der Link zum vollstaendigen Community Update von EA:
Community Update

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Tekener » 01 Jul 2005, 16:32

Mal 'ne Frage von der DC-Fraktion:

Kann man die Heli-Steuerung von DC in BF2 einstellen, oder ist das grundsätzlich anders?

Ich hab' ja nur die Demo kurz angetestet und gesehen, das ich das dummerweise neu trainieren müsste, wenn ich richtig in BF2 einsteige ;-)
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Madball » 01 Jul 2005, 16:40

Also auch in der BF2 Demo kann man die Steuerung schon anpassen. Eigentlich hat sich dadurch nichts geändert im Vergleich zu DC. Die Angaben im HUD machen die Sache sogar noch leichter!

Benutzeravatar
Kpt.Blaubaer
Keksmember
Beiträge: 575
Registriert: 28 Apr 2004, 08:54
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo Server auf Mutter

Beitrag von Kpt.Blaubaer » 01 Jul 2005, 17:10

Tekener hat geschrieben:
Ich hab' ja nur die Demo kurz angetestet und gesehen, das ich das dummerweise neu trainieren müsste, wenn ich richtig in BF2 einsteige ;-)
Soll im alter ja schwerer werden hab ich gehört ;) :P

Antworten