Battlefield 2 GONE GOLD!

Panzerfahren macht Spaß!

Moderatoren: CC|wandapanda, CC|Fastjack

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 02 Jun 2005, 22:13

This just in from the front lines…Battlefield 2 has officially gone GOLD! The game will begin shipping under the EA GAMES brand starting Tuesday, June 21, 2005.
http://www.eagames.com/official/battlef ... gold&ncc=1
Bild

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Fastjack » 03 Jun 2005, 15:25

Jau!

Sehr geil! Es soll sogar in einer Woche ne Demo kommen. Ich stehe schon in den Startloechern nen Server aufzusetzen. Lechz!

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
Kpt.Blaubaer
Keksmember
Beiträge: 575
Registriert: 28 Apr 2004, 08:54
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von Kpt.Blaubaer » 04 Jun 2005, 15:14

kann´s auch kaum noch abwarten :)

hoffe mein rechner packt das noch *g*

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Master » 10 Jun 2005, 23:36

Die Demo ist raus. Einen Mirror zu finden sollte nicht schwer sein. Einen der sehr schnell ist jedoch schon.

Computer Games Romania geht bei mir recht flott.

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Fastjack » 11 Jun 2005, 13:56

Hi!

Sehr geil! Wurde ja auch Zeit. Ich saugs bei Giga (ich weiss, is peinlich) mit 250k/s. Aber so wie es aussieht gibt es keinen Linuxserver. War ja wieder klar. Beim alten BF war das auch ein riesen Akt da was an den Start zu bekommen. Oh man, hoffentlich gibts wenigstens fuer das finale Game einen Linuxserver.

EDIT: Hab mal ein bischen gegraben und was ueber den Linux Server gefunden. Die Final wird definitiv einen haben. Es gibt auch fuer die Demo einen, nur funktioniert der nicht. Und vor Montag wird sich da wohl auch nichts tun. Damn it!
The Linux demo server released does not work. When clients try to connect it tells them they are running a newer version of BF2 than the server is. The Windows demo server release works perfectly. Reply: We'll try and find out more about this issue for you guys as soon as we can, though at this stage that's likely to be Monday. Appologies for the inconvenience.
cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von Madball » 11 Jun 2005, 15:17

Bei mir hat er sich mit 50 k/s eingependelt. Aber bei meinem Glück ist am Ende wieder die Datei "beschädigt", hab ich irgendwie immer :(

:edit:
1. Es ging dann doch noch recht fix. Gegen Ende hat sich der DL bei 80 k/s eingependelt :)
2. Viel wichtiger, das File war nicht kaputt. Und das Spiel sieht echt lecker aus :)

:edit2:
Hmm...es sieht lecker aus, aber eigentlich hat sich _nichts_ verändert. Insbesondere was das "Gefühl" angeht. Die Steuerung ist eigentlich kein Stück anders als in den beiden Vorgängern. Die neuen Optionen (Commander usw.) hab ich noch nicht getestet. Aber der Artillerieschlag nervt jetzt schon.
Das Spielverhalten der Leute ist auch noch immer so wie früher. Alle warten auf die Flugzeuge und Hubschrauber.
Ich denke nicht das ich mir das Spiel holen werde. Bis auf die bessere Grafik kann ich das gleiche auch bei DC finden.

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 11 Jun 2005, 19:49

es sieht lecker aus, aber eigentlich hat sich _nichts_ verändert.
jou finde ich auch.

mal sehen was es noch so für maps geben wird...
Bild

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Fastjack » 12 Jun 2005, 12:53

Hi!

Also ich finde die Demo ziemlich geil. Auch wenn die Menues etwas traege sind und zweimal meine Maus einfach weg war. Spielt sich wie Desert Combat mit deutlich besserer Grafik. Den Commander Modus habe ich auch noch nicht versucht. Lieber Panzerfahren. Freue mich auf jeden Fall auf die Final. Und das bese ist, Forgotten Hope wird fuer BF2 kommen. Juhuu! Das WWII Szenario sagt mir einfach deutlich mehr zu.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Fastjack » 12 Jun 2005, 19:31

Hi!

Jetzt habe ich auch endlich rausgefunden, wie man die Aufloesung auf 1280x1024 bekommt. Einfach die Verknuepfung um +szx 1280 +szy 1024 ergaenzen und schon hat man die native TFT Aufloesung. Und schau an, sogar AA tut nun endlich bei mir. Bei 1280*960 hat er sich ja strikt geweigert AA anzuwenden. Dafuer meint er dann jetzt gerade nur dauernd was von wegen there is a problem with your connection. Ja genau. Da kann man echt nur beten, dass die Final nicht so dermassen buggy wie die Demo ist. Der ingame Serverbrowser ist auch eine Frechheit. Ich versteh das nicht. Es gibt kaum ein Spiel, wo die das ordentlich hinbekommen haben.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 13 Jun 2005, 10:21

also ich habe keinerlei probleme mit meiner GF6800GT, solange ich den 77.30er treiber benutze, der mit der demo mitgeliefert wird (gibts auch auf http://www.guru3d.com).

hast du schon den neuen Catalyst 5.6? der soll ja angeblich für Bf2 optimiert sein.
Bild

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|wandapanda » 13 Jun 2005, 11:19

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:also ich habe keinerlei probleme mit meiner GF6800GT, solange ich den 77.30er treiber benutze, der mit der demo mitgeliefert wird (gibts auch auf http://www.guru3d.com).

hast du schon den neuen Catalyst 5.6? der soll ja angeblich für Bf2 optimiert sein.
Muss ich, wenn ich mir mal eine neue Graka kaufe, pro Spiel was ich gerade yocken will, den Treiber wechseln? Klingt ja super...
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 13 Jun 2005, 13:31

nö, theoretisch brauchst du nur immer den neuesten treiber - die unterstützung für ältere spiele sollte ja nicht entfernt werden.

durch die immer höhere komplexität der grakas ist das halt inzwischen so eine sache - egal ob ATi oder Nvidia.
Bild

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Master » 13 Jun 2005, 15:05

Es ist aber schon ungewöhnlich, dass der allerneuste (Beta)Treiber gleich in der Demo enthalten war und dieser vor dem Demorelease auch noch nicht im Netz zu finden war.

Bis ich mir den 77.30 installiert habe hatte ich auch ein paar Grafikfehler im Game. Jetzt läufts einwandfrei. Nur der arschlahme Serverbrowser nervt gewaltig. Und die Keyconfig is ne Frechheit. Da sucht man ewig nach den Konflikten und findet doch nix (z.B. Left Alt).

Wenn man eine Taste nicht belegen kann, obwohl man schon überall erfolglos nach der Zweitbelegung gesucht hat, dann kann man die Taste auch in der Config löschen und dann ingame neu belegen. Die Tastenconfig findet man in "...\Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\Profiles\0001\Controls.con". Dort z.B. die Zeile mit LeftAlt löschen, dann lässt sich LeftAlt im Spiel belegen.

Das Spiel ansich find ich sehr geil! Macht echt Laune, auch wenn auf den meisten Servern kein Team- und nicht mal Squadplay stattfindet. Dabei würd ich gerne mal verstärkt das Gameplay von Commander und Squadleader kennenlernen wollen.

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von CC|Fastjack » 13 Jun 2005, 17:26

Moinsen!

Mit der Grafik habe ich auch keine soweit keine Probleme. Und natuerlich ist der Catalyst 5.6 installiert. Aber keine Ahnung ob der fuer BF2 optimiert ist. Werde gleich nochmal versuchen, ob ich heute wieder ein "Problem with my connection" habe. Zu geil! Hab danach mehrere Stunden Guild Wars ohne jegliches "Problem with my Connection" geyockt.

Die Spacken von EA sollen aber lieber so langsam mal den Linuxserver releasen. Das war ja auch mal wieder eine aeusserst peinliche Vorstellung.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Battlefield 2 GONE GOLD!

Beitrag von Madball » 13 Jun 2005, 19:27

Ich fand die Anmeldung zu meinem Gamespyaccount sehr nervend!
Anscheinend mochte er bestehende Accounts nicht, also musste ich mir einen neuen anlegen. Nun gibts also keinen oi.madball, sondern nur s.oi.lworker

Antworten