BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Panzerfahren macht Spaß!

Moderatoren: CC|wandapanda, CC|Fastjack

Antworten
Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von CC|RoiDanton » 22 Mär 2004, 19:10

So,

nachdem ich das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren bei Master auf der LAN dieses nette Spiel gespielt hatte (also in der Grundversion 1.0 ohne irgendwelche Addons) und ich jetzt aber keinen Bock habe, mich durch zig Seiten zu lesen:

Was ich runterladen kann und muss, steht ja wohl in den News. Danke. :-)

Was muss ich kaufen und wo ist's halbwegs billig?

Kann mein P4-3GHz, 1024MB DualDDR400 CL2 das Game ab? Hab momentan nur (da meine GF3 Ti200 abgeraucht ist, ich die RadeOn 9800 Pro von Microsoft wieder zurueckschicken musste vor 2 Wochen und ich bisher kein Interesse an einer Neuerwerbung hatte als Quake-only-Yocker und ich immer noch auf Doom 3 und HL 2 warte) ne GF2 Ultra mit 64MB (bitte nicht lachen, aber war die letzten 2 Wochen reine Geldverschwendung in Ermangelung von Spielen, die das auch brauchen, die GraKa aufzuruesten) drinnen...

Danke fuer kurze und praegnante Worte,
Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Ragnarock
Keksmember
Beiträge: 2150
Registriert: 28 Mai 2002, 13:03
Quake Live ID: nikuz
Steam ID: nikuz
Wohnort: Todendorf
Kontaktdaten:

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von Ragnarock » 22 Mär 2004, 19:58

CC|RoiDanton hat geschrieben:
Kann mein P4-3GHz, 1024MB DualDDR400 CL2 das Game ab? Hab momentan nur (da meine GF3 Ti200 abgeraucht ist, ich die RadeOn 9800 Pro von Microsoft wieder zurueckschicken musste vor 2 Wochen und ich bisher....
ARGH GEH STERBEN ;)
Natuerlich haelt der Rechner das aus, allerdings wird die gf2 schon ein bissl knapper, sollte aber auch hinhauen.

du brauchst dir nur BattleField 1942 kaufen, was den günstigen Einkauf angeht, würd ich Steffen mal fragen :)

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von CC|RoiDanton » 22 Mär 2004, 22:50

RockInGeR hat geschrieben:ARGH GEH STERBEN ;)
Natuerlich haelt der Rechner das aus, allerdings wird die gf2 schon ein bissl knapper, sollte aber auch hinhauen.
Habe nur deswegen die Ausstattung (CPU/RAM) hingeschrieben um den Leuten ne Chance zu geben, das gegen die etwas angestaubte GraKa gegenzurechnen... :-)
du brauchst dir nur BattleField 1942 kaufen, was den günstigen Einkauf angeht, würd ich Steffen mal fragen :)
Nix kaeufliche Addons und so? Gut.

Danke fuer die Infos!
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Ragnarock
Keksmember
Beiträge: 2150
Registriert: 28 Mai 2002, 13:03
Quake Live ID: nikuz
Steam ID: nikuz
Wohnort: Todendorf
Kontaktdaten:

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von Ragnarock » 22 Mär 2004, 23:21

nein, soweit keine erkaufbaren addon's

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von Hans von Hammer » 25 Mär 2004, 19:14

*** Kann mein P4-3GHz, 1024MB DualDDR400 CL2 das Game ab?

8O Die Frage is so sinnvoll, wie 'Darling, are you already sleeping?' ... was soll man daraufhin antworten ...? Hmmm, 'Shut the fuck up!'... :P

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 26 Mär 2004, 10:03

naja roi wenn du noch die anderen orginal mods/addons spielen willst, was aber keiner von uns tut, dann musst du dir noch diese mods kaufen. forgotten hope ist ein freier mod.

ansonsten ja die grafik kartemuesstset du vielleicht noch aufruesten, wenn du nicht alle details abstellen moechtest.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von CC|Killabee » 26 Mär 2004, 10:50

warum kann man BF eigentlich nicht in 1280x1024 spielen?
Die Auflösung wird in den settings garnicht angeboten ,
das hört bei 1152 auf ??
Was soll das denn? Kann man das irgendwie umgehen?

@Roi: Kauf dir ne Sapphire 9800 Pro - das ist Preis/Leistungsmässig das beste und wird auch ne Weile reichen denke ich.
( http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi? ... artnr=7305 )

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von CC|Killabee » 26 Mär 2004, 10:58

OK die frage kann ich mir inzwischen selber beantworten :wink: :
Einfach das BF-Verzeichnis öffnen, dann das Unterverzeichnis "Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom" öffnen und dort die Video.con ändern.

Ursprünglich sieht die Zeile wohl

game.setGameDisplayMode 1280 960 16 60

so aus und Du änderst einfach die 960 in 1024. Die 16 steht für 16-Bit Farbtiefe die 60 für die Wiederholfrequenz. Die kannst Du ja beide nach deinen Wünschen anpassen.

Danach darfst Du allerdings auf keinen Fall in den Grafik-Einstellungs-Tab von BF gehen, da BF dann auf Standard zurücksetzt. Starte einfach ein Spiel oder jeoin einem Server und dann schaust Du dir die Info des OSD an über die Auflösung. et voilà. Sollte das nicht helfen, mußt Du wohl alle .con -Dateien ändern. Am besten mit dem Explorer das BF-Verzeichnis wählen, als Filter *.con und enthaltener Text 960 (falls Du davor 1280x960 eingestallt hast, wenn nciht, dann gib halt die andere Zeilenanzahl ein). Dann die Datei öffnen und die Zeile, die ähnlich der oberen aussieht editieren und fertig

CU Endurance

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von CC|wandapanda » 26 Mär 2004, 13:44

CC|Killabee hat geschrieben:warum kann man BF eigentlich nicht in 1280x1024 spielen?
weil meine gf3 dann brennen wuerde ;)
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von CC|RoiDanton » 26 Mär 2004, 15:19

Hans von Hammer hat geschrieben:*** Kann mein P4-3GHz, 1024MB DualDDR400 CL2 das Game ab?

8O Die Frage is so sinnvoll, wie 'Darling, are you already sleeping?' ... was soll man daraufhin antworten ...? Hmmm, 'Shut the fuck up!'... :P
Check mal meine GraKa-Angabe: GF2 Ultra. Da iss nimmer viel zu holen. Deswegen meine Frage...

@ Killa: Erstmal der GF2 Ultra ne Chance geben, dann werde ich mich nach einer neuen umgucken sollte das schiefgehen. Eigentlich will ich passend zu Doom 3 aufruesten.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

Beitrag von Hans von Hammer » 05 Apr 2004, 17:47

CC|RoiDanton hat geschrieben:Check mal meine GraKa-Angabe: GF2 Ultra. Da iss nimmer viel zu holen. Deswegen meine Frage...
hab selbst ne Gforce 2 MX 400 ...

wie auch immer - wenn der Millionen-Scheck von Ubi-Soft kommt, kannst Dir ja was Feines kaufen ... z.B. Bayern München ...

Antworten