BF Server back in action again!

Panzerfahren macht Spaß!

Moderatoren: CC|wandapanda, CC|Fastjack

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

BF Server back in action again!

Beitrag von CC|wandapanda » 20 Mär 2004, 23:35

Der Battlefield Server laeuft ein paar Stuendchen wieder.
Diesmal ohne Passwort und als Internetserver - auch ueber GameSpy zu finden.

Als Mod laeuft Forgotten Hope in der aktuellen Version.

IP: 134.130.48.237:14567

Links fuer Bittorrent gibbet hier: http://www.bf-torrent.de/

Viel Spass
Zuletzt geändert von CC|wandapanda am 26 Mär 2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
Ragnarock
Keksmember
Beiträge: 2150
Registriert: 28 Mai 2002, 13:03
Quake Live ID: nikuz
Steam ID: nikuz
Wohnort: Todendorf
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von Ragnarock » 20 Mär 2004, 23:50

[OT]

ich find diese downloads einfach zu heavy... 1,2 gb für FH und 0,7 gb für DC ist echt hart! die sollen mal an kleineren Patches arbeiten, die Penner :mrgreen:

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|wandapanda » 20 Mär 2004, 23:53

RockInGeR hat geschrieben:[OT]

ich find diese downloads einfach zu heavy... 1,2 gb für FH und 0,7 gb für DC ist echt hart! die sollen mal an kleineren Patches arbeiten, die Penner :mrgreen:
hehehe :)
einfach in bittorrent packen oder von hier saugen: http://www.edbisfiles.com/
ich krieg da locker meine 700KB/s hin - mit leichten Vorteilen ;)
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|Fastjack » 21 Mär 2004, 12:28

Hi!

Naja, wenn man sich FH anschaut kann ich die Groesse schon verstehen. Das ist ja an sich ein komplett neues Spiel. Und auf jeden Fall tausendmal besser als das orginal BF. Sehr realistisch im Vergleich dazu, geniale Maps und tonnenweise neue Fahrzeuge. DC macht auch ne Menge Spass. Sehr geile Haueserkampfmaps und generell ein relativ flottes Gameplay. Mir sagen halt die ganzen Neuzeitsachen nicht ganz so zu. Aber das ist ja letztendlich Geschmackssache.

Forgotten Hope Homepage

Desert Combat Homepage

Download wuerde ich auch auf jeden Fall ueber Ebdisfiles empfehlen. Keine Anmeldung notwendig und immer sehr schnell.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|Killabee » 22 Mär 2004, 11:04

die Seite ist echt verdammt schnell,
hier von der Uni bekomm ich relativ konstant 500 kB/s -
wie machen die das für umme ?

werd ich mir merken die Seite!

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|wandapanda » 22 Mär 2004, 11:28

CC|Killabee hat geschrieben:wie machen die das für umme ?
wahrscheinlich genauso wie wir mit dem gameserver fuer dich.
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|Killabee » 22 Mär 2004, 12:08

IHR GEHT MIR SO LANGSAM AUF DIE EIER BEORN UND DU VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL !

:evil: :evil: :evil: :evil:

IMMER DIE GLEICHE LEIER!!!

ICH HABE MEINEN BEITRAG IMMER UNAUFGEFORDERT UND SCHNELL BEZAHLT ABER HABE DAS AUS DEN GENANNTEN GRÜNDEN AB EINEM GEWISSEN ZEITPUNKT NICHT MEHR EINGESEHEN DA HIER NICHTS MEHR LIEF WAS EINEN EIGENEN SERVER ERFORDERT HÄTTE.

Ich bin verdammt nochmal der einzige gewesen der hier mal ausgesprochen hat was Sache ist und deswegen muss ich mir jetzt hier immer diesen BOCKMIST von euch anhören.

ICH habe nie verlangt dass irgendjemand einen NUTZLOSEN Server für mich finanziert. Mein Statement war denkbar einfach:

Mutter macht momentan keinen Sinn -> Abschalten!

Wenn sich das jetzt wieder ändert und der Battlefield Server läuft und angenommen wird bezahle ich auch gerne weiter aber so weit sind wir noch nicht.

und wenn ich hier nochmal so einen Kommentar lesen muss wars das und ich bin die längste Zeit ein ConCarni gewesen.

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|Beorn » 22 Mär 2004, 12:32

Da rennt aber grad jemand ne Palme hoch :o

Fakt ist ganz einfach, dass Du einer derjenigen warst, die einfach so jegliche Zahlungsaufforderung ignoriert haben. Ohne auch nur einen Pieps zu sagen.
Irgendwann Wochen spaeter hast Du dann mal in irgendeinem Thread ganz beilaeufig und mutig und wahrscheinlich sogar stolz verkuendest, dass Du aus den erst da aufgezaehlten Gruenden im Moment nicht einsiehst, irgendeinen Beitrag zu zahlen.

Glaub mir, die Palme war aehnlich hoch, auf die ich da gestiegen bin. Das war naemlich in meinen Augen schon kaum an Dreistigkeit zu ueberbieten.

Wenn man in ner Gemeinschaft eine Vereinbarung eingeht, dann haelt man diese auch ein, solange sie gilt oder macht Einwaende direkt und unmissverstaendlich klar und zieht sich zurueck, statt einfach nix zu sagen und sich in die Reihen derer einzureihen, die einfach schoen alles ignorieren und weiter mitlaufen.

Schonmal ueberlegt, dass Du mit Deinem Verhalten Wanda einfach so mir nichts Dir nichts im Regen stehen laesst!!??
Bist ja nicht der einzige, im Gegenteil, halten leider viel zu viele so :evil:
Woher glaubst Du dann eigentlich, hier jetzt auf megaunverdient beschuldigt tun zu koennen?
Voellig daneben meiner Meinung nach.

Sicherlich wurde der Fehler gemacht, dass eben nicht klipp und klar die Sache geklaert wurde, als eben nur 10 Leute oder so bezahlt haben. Aber als Alternative stand nur die Abschaltung und das wollten dann doch gluecklicherweise einige ConCarnis nicht.

Also blas Dich hier mal nicht so auf. Wenn einer hier nen Hals bekommen duerfte waere das einzig und alleine Wanda. Er hat die Kiste bei sich stehen, sie frisst seinen Strom, er muss die Rechnung zahlen, SCHEISS EGAL, wieviele bezahlen oder nicht.

Ausserdem: Kritik sollte man abkoennen Killa. Ob sie berechtigt ist oder nicht, darueber muss sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|Killabee » 22 Mär 2004, 13:17

Warum musste dieses Thema hier wieder angeschnitten werden?

Wenn jemand mit meiner offenen Zahlungsverweigerung ein Problem hat dann kann er das in einem geeigneten thread ansprechen oder mich sonst irgendwie offen damit konfronieren. Aber auf solche Kommentare kann ich bestens verzichten - da geh ich wirklich die Palme rauf.

Ich bin auf garnichts stolz - dafür habe ich keinen Grund!
Ich hab Wanda also im Regen stehen lassen?

Die Zahlungsmoral im Clan war immer schon peinlich und ich habe mich ebenfalls IMMER darüber aufgeregt dass so viele Leute erst auf den LANs von ihrem Geld zu trennen waren.

Diesesmal hab ich auch nicht gleich den Geldbeutel gezückt und kam dann ein paar Wochen später zu dem Schluss dass ich es eigentlich auch nicht mehr für sinnvoll erachte Mutter weiter zu betreiben.
Ich hätte das zugegeben schon viel früher äussern sollen aber da war ich noch nicht so weit. Einerseits war es eben "ConCarne" aber andererseits war der Clan einfach scheintot und Mutter fast Brachland.

Man hätte vielleicht schon viel früher die Notbremse ziehen müssen -
es war eigentlich absehbar was hier auf uns zukommt.
Die letzte grosse Lan ist ewig her und seitdem hatte ja sicher kaum einer gezahlt.

Ich gebe zu dass ich mich nicht an die alten Abmachungen gehalten habe aber ich werde mich nicht in die Rolle des Buhmanns fügen nur weil ich der einzige bin der die Sache auch ausgesprochen hat.

Dass jetzt schon wieder über Server-Aufrüstung und Neuanschaffungen gesprochen wird erstaunt mich doch sehr.

Da schaffen wir es noch nicht mal uns im Forum abzusprechen was geyockt wird und wann und wo aber wir brauchen unbedingt einen eigenen Server. Ich hab bis zu WE wirklich geglaubt es gibt kein gemeinsames Zocken mehr bei uns weil keiner mehr Zeit oder Lust etc. hat. Plötzlich heisst es dann dass "alle" BF zocken wie blöd und wir unbedingt 2 Server dafür brauchen. Hallo? ist das ein Clan?

Mir persönlich würde es reichen wenn wir hin und wieder mal eine Runde zusammen yocken würden - und da ist es mir egal auf welchem Server das jetzt stattfindet ! Ich wäre lieber in einem Clan ohne Server der sich abspricht und den einen oder anderen lustigen Abend auf fremden Servern verbringt als hier den Monster BF-Server zu hosten auf dem aber kein bekanntes Gesicht spielt.

Mir ist ein eigener Server nicht mehr so wichtig -
wieder "Leben" im Clan wäre mir wichtiger und das bedeutet eben ein wenig Engagement zB in Form einer Notiz im Forum "Spielen BF auf XYZ "

Das betrifft nicht nur die ConCarnis sondern alle die sich hier rumtreiben.
Wozu sind die Gameforen da? Thread aufmachen und posten wo die post abgeht!

Sollte das dann wieder auf Mutter sein und es finden sich genug Leute die bereit sind zu zahlen (und damit meine ich sofort und im voraus) dann bin ich auch dabei und zahle meinen Beitrag - pünktlich! versprochen!

Benutzeravatar
-|SoI|- Eonar
Keksmember
Beiträge: 438
Registriert: 28 Mai 2002, 15:30
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von -|SoI|- Eonar » 22 Mär 2004, 13:54

*finger vorsichtig hochheb*

[BT]

Ich möchte euch jetzt hier nicht stoeren, aber, ich kann den Server im HLSW nicht sehen. Nin ich mitlerweile verkalkt, fehlen da noch Ports?.
Ist so lange her bei mir mit BF.

MFG EO
...wegrationalisiert

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von martin » 22 Mär 2004, 14:18

*zufluester* du bist verkalkt... bei dem Alter..

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|Beorn » 22 Mär 2004, 15:45

CC|Killabee hat geschrieben:Die Zahlungsmoral im Clan war immer schon peinlich und ich habe mich ebenfalls IMMER darüber aufgeregt dass so viele Leute erst auf den LANs von ihrem Geld zu trennen waren.
Das ist richtig, den Tiefpunkt stellt aber ganz sicher 2004 dar.
CC|Killabee hat geschrieben:Man hätte vielleicht schon viel früher die Notbremse ziehen müssen -
es war eigentlich absehbar was hier auf uns zukommt.
Ja, da stimme ich zu. War eben schon so, dass keiner richtig wahrhaben wollte, dass auf Mutter fast tote Hose herrscht. Und was das Clanmiteinander angeht, herrscht(e) total tote Hose.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Manche wollen den server einfach nicht missen muessen, so z.B. ich. Und sei es nur wegen des Forums und der Leute, die man hier ueber die schon vielen Jahre kennengelernt hat. Und sei es wegen der immer mal wieder aufflauenden Quake-Zeiten, da sich jeden Abend einige bekannte Gesichter auf einem der Server einfinden. Das ist wirklich noch nicht lange her und zu der Zeit duempelte alles schon so vor sich hin wie momentan auch.
Dennoch haben wir fast taeglich abends immer eine gepflegte Runde geschossen. Es waren zwar auch da immer die ueblichen Verdaechtigen, aber zu ner Runde RA3 braucht man auch nur das.
Und das ist mir schon ne Menge wert, eben auch die laeppischen 25€ im Jahr.
Wenn das andere anders sehen, hab ich da kein Problem mit. Wie gesagt, dann soll man das offen vorbringen und drueber reden.
Ein Problem wird es dann, wenn wirklich nur noch 5 Leute oder so uebrig bleiben. Dann steigt auch der jaehrlich zu leistende Beitrag schnell auf ... was weiss ich ... 50€ oder mehr. Und irgendwann naehert sich dann auch fuer mich ne Grenze, bei der ich sage, dass es mir das nicht mehr wert ist.

Aber das kann wie gesagt jeder halten wie er will. Und wer dann nicht mitmachen will und lieber aussteigt, kein Problem mit. Bleiben zuwenige uebrig, ok, dann wird eben abgeschaltet, dann hat auch der Rest, der den Server halten wollte, Pech gehabt.
Aber wie es bei uns gelaufen ist, finde ich total aetzend.
Die uebliche Aufforderung, den Geldbeutel zu zuecken. Kaum einer reagiert direkt, ja, Schulter ueberweist sogar als erstes, obwohl gerade er es sicherlich nicht am dicksten hat.
Nach was weiss ich... 3 Wochen (?) waren dann immerhin irgendwie 5 Ueberweisungen eingetrudelt, bei knapp 20 noch halbwegs aktiven Membern (was man eben in diesen Zeiten als aktiv ansehen kann).
Das ist schon unter aller Kanone.
Und gerne nochmal: Da wurde nix zur Sprache gebracht, weder von denen, die den Server halten wollen, noch von denen, die einfach nicht zahlen wollen.
Nur Wanda hat immer wieder drauf aufmerksam gemacht, wie lange er das nur mitmacht und wann der Server abgeschaltet wird, wenn nix mehr reinkommt.
CC|Killabee hat geschrieben:Die letzte grosse Lan ist ewig her und seitdem hatte ja sicher kaum einer gezahlt.
Ja, wie gesagt, danach kam dann 2004 oder wars Weihnachten 03 oder davor? Irgendwie was um den Dreh. Und da haben wirklich nur noch ganz wenige gezahlt.
CC|Killabee hat geschrieben:Ich gebe zu dass ich mich nicht an die alten Abmachungen gehalten habe aber ich werde mich nicht in die Rolle des Buhmanns fügen nur weil ich der einzige bin der die Sache auch ausgesprochen hat.
Mich hat die Aktion maechtig aufgeregt. Wenn Du das, was du vor Wochen hier so lapidar ins Forum geschrieben hast, vorher mal angesprochen haettest, ok.
Aber so war das ein maechtiger Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich nochmal an die Vereinbarung gehalten haben.
Nichtsdestotrotz meine ich nicht nur Dich, wenn ich das mal in nem Nebensatz anspreche.
Es gibt da ja sogar gaaaanz spezielle Kandidaten, bei denen koennte ich in die Tischplatte beissen vor Wut, die haben es ja sogar geschafft, sich die letzten 2-3 Jahre um den Beitrag zu druecken. :evil:
CC|Killabee hat geschrieben:Dass jetzt schon wieder über Server-Aufrüstung und Neuanschaffungen gesprochen wird erstaunt mich doch sehr.
Mich nicht minder. Aber das liegt auch daran, dass ich wirklich nicht weiss, was in BF so abgeht. Spiele das Spiel selbst nicht.
CC|Killabee hat geschrieben:Da schaffen wir es noch nicht mal uns im Forum abzusprechen was geyockt wird und wann und wo aber wir brauchen unbedingt einen eigenen Server. Ich hab bis zu WE wirklich geglaubt es gibt kein gemeinsames Zocken mehr bei uns weil keiner mehr Zeit oder Lust etc. hat. Plötzlich heisst es dann dass "alle" BF zocken wie blöd und wir unbedingt 2 Server dafür brauchen. Hallo? ist das ein Clan?
Das wird sich denke ich bald zeigen. Ich finde die Entwicklung besser als die Stagnation der letzten Monate. CS Server weg, das war laengst ueberfaellig. Stattdessen setzen wir jetzt eben 1-2 BF Server auf, scheint eben das Spiel zu sein, dass hier einige viele (auch Nicht-CC-ler) spielen. Mutter hat denke ich das Potential dazu, die beiden Server neben den Quake servern (die obligatorisch sind) stemmen zu koennen.
Und dann mal schauen, wo die Reise hingeht.
Wenn das gut laeuft und die Sache auch genutzt wird, finde ich es nur geil, wenn sich sogar wieder Leute finden, die Mutter ne Frischzellenkur verpassen. Warum nicht?
CC|Killabee hat geschrieben:Mir ist ein eigener Server nicht mehr so wichtig -
wieder "Leben" im Clan wäre mir wichtiger und das bedeutet eben ein wenig Engagement zB in Form einer Notiz im Forum "Spielen BF auf XYZ "

Das betrifft nicht nur die ConCarnis sondern alle die sich hier rumtreiben.
Wozu sind die Gameforen da? Thread aufmachen und posten wo die post abgeht!

Sollte das dann wieder auf Mutter sein und es finden sich genug Leute die bereit sind zu zahlen (und damit meine ich sofort und im voraus) dann bin ich auch dabei und zahle meinen Beitrag - pünktlich! versprochen!
Ne Entscheidung muss recht schnell getroffen werden. Ich bin gespannt, was bei rumkommt.
Es kann ja noch passieren, dass Mutter aus Wandas Bude wandert und die Kosten sich dadurch stark reduzieren. Dann wuerden selbst nur 2 Leute den Server bezahlen koennen.
Passiert das nicht, muessen es schon an die 7 Leute sein, damit das nicht zu hart wird mit dem Jahresbeitrag.
Aber wenn ich das richtig verstehe, steht die Entscheidung im April oder so an...
Also ne grosse Testphase wird es da kaum geben koennen. Aber vielleicht zeigen die naechsten 2-3 Wochen ja auch schon, wohin die Reise geht.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|RoiDanton » 22 Mär 2004, 16:20

So jetzt muss ich doch auch mal meinen (zum Grossteil fuer diesen Thread bzw dieses Forum) Offtopic-Kram hier abladen und die Diskussion kommentieren...

@ Killa: Also ich denke, dass Du Dich ueber solche Sprueche von Wanda nicht wundern brauchst, so wie Beorn beschrieben hat, kam es naemlich denke ich auch bei den anderen ConCarnis rueber. Und ich denke, das hast Du nicht noetig. Ich war ja eher weniger ueberrascht, als das eher unauffaellige Post (von der Plazierung her) von Dir kam, wir hatten ja schonmal telefoniert. Nur denke ich, dass man sowas eben direkt, mitten ins Gesicht, aeussern kann, wenn man aus dies oder jenen Gruenden ein Problem mit dies oder jenem hat. Haben wir hier bisher ja auch so gehalten und sind gut damit gefahren.
Und da beim jetzt eventuell angefangenen Neuanfang Du gleich einer der ersten warst, der mit dem Geldbeutel winkt wenn sich auch wirklich was tut, daran kann man auch erkennen, dass die Argumentation (unnoetiger Server -> kein Geld | Server wird benoetigt -> Geld kommt) auch was fuer sich hat und fuer mich glaubwuerdig ist. Ich kann das auf jeden Fall als Argument akzeptieren, auch wenn ich das persoenlich eben anders sehe.
Nur dann auf den Tisch damit! (Was ja inzwischen auch passiert ist und insofern ist das Thema fuer mich erledigt und ich bin froh, dass Du wieder mit an Bord bist und Dir an ConCarne was liegt).
Wandas Ausbruch bzw Spitzfindigkeit (auch wenn ich die Art und Weise nicht gerade prickelnd fand) solltest einfach akzeptieren, an ihm bleiben schliesslich Kosten haengen wenn er nicht rechtzeitig die Reissleine zieht.

Jetzt hoeren wir aber mal lieber wieder auf und haben uns lieb. Sauer bin ich auf Leute wie z.B. Nodens, denen man mit der gezueckten Schrotflinte auf der LAN das Geld fuer Mutter und Zippo-Feuerzeuge aus der Tasche ziehen muss und die sich auf KEINERLEI Mails dieser Art bisher gemeldet haben. Doch falsch: Per ICQ gabs mal nen Kommentar, dass das doch schon immer so gewesen sei, dass er nicht bezahlt hat und warum ich mich eigentlich aufrege. Da hab ich keine Worte mehr. Sorry, aber das muss man auch einfach mal so sagen.

Killa hat sich, wenn auch nicht gleich und so, wie sich das einige vielleicht gewuenscht haetten, zu Wort gemeldet und hat gesagt, was Sache ist.

Zum Thema "eigener Server": Fuer mich gibt es da einen himmelweiten Unterschied zu nem "fremden" Server. Das ist einfach was anderes, auch wenn ich auf dem eigenen Server nur selten bis bisher gar nicht (BF) zu finden bin.

Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von CC|Killabee » 22 Mär 2004, 18:28

OK - diesen statements habe ich nichts hinzuzufügen.

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: BF Server back in action again!

Beitrag von Hans von Hammer » 24 Mär 2004, 19:24

Oehm, will mich nur ungern einmischen, aber ich denke, dass die Meinung eines (Clan-)Aussenstehenden vielleicht hilfreich sein kann.

Daher ein paar Infos/Ansichten:

1. Klein-Hansi ist heut extra von Aachen in die Niederlande gefahren, um sich Battlefield zu kaufen (unzensiert). Eigentlich findet Klein-Hansi BF nicht so dolle (wie CS, was die Spielbarkeit betrifft), jedoch hat mich die Möglichkeit auf Muttern mit einigen der alten Horde wieder zu zoggel, von der Vorteilhaftigkeit meiner Investition direkt ueberzeugt (ohne internen Zinsfuss, Rentenbarwert, Annuität, Kapitalwert, Endwert, vollstaendigen Finanzplan etc. auszurechnen).

2. Is ja ok, wenn ihr Euch mal zofft (da werden dann wenigstens Missverstaendnisse geklaert) - aber gehoert das (unbedingt) ins (public) Forum?

3. Wenn CC mehr als 30 Members hat, von denen der Grossteil seit längerer Zeit inaktiv bzw. verschollen ist bzw. mangelnde Zahlungsmoral (Killa, nicht angesprochen fühlen) besitzt - waers da nicht mal Zeit, in der Memberlist aufzuraeumen bzw. ein paar neue Concarnis zu rekrutieren (jup, nen CC-Relaunch is meiner bescheidenen Meinung nach ueberfaellig - sonst kann man CC auch genauso gut aufloesen). Ich denke, dass es noch genug Stammspieler und alte Gaeste gibt, die sofort zu einem Relaunch bereit waeren und sowohl finanziell als auch vom Herzen her hinter der Sache stehen ... und falls es lokal bzw. auf Studis begrenzt sein soll - hier gibts mehr als genug Oecher ...

4. CS ade, tut zwar weh ... aber solang wenigstens etwas bleibt - CC ... ok!

5. Wenn jetzt einer sagt 'Fresse Hans!!!' - Nur zu, is berechtigt - geht mich ja (eigentlich) nix an.

6. Viele hier (Nicht-CCler) waern bestimmt bereit, einen kleinen monatlich Obulus zu entrichten. Das hat nix mit 'Spende' zu tun. Man kann es auch als Dienstleistung (ich entrichte einen Beitrag und bekomme dafuer einen anstaendigen Server mit Forum - wichtig: ich red hier nicht von Admin-Rechten) eurerseits interpretieren ...

7. Man kann auch Server und Kosten mit anderen Clans teilen ...

So und nu ham wir uns bidde alle wieder lieb, trinken zusammen nen Kamillentee und hoeren uns die Walgesang-CD aussem Esoterik-Laden an der Uni an! Und Wanda kocht uns was Feines mit 'ohne Fleisch drin'!

Liebe Gruesse

Klein-Hansi

P.S.: Bis ich Battlefield zoggen gelernt hab, kanns wohl etwas dauern ... mit fast 31 lassen die Reflexe nach und die Lernkurvensteigung ist auch suboptimal ... dafuer kann ich prima seitwaerts und rueckwaerts einparken (sagt mein Maedel wenigstens ...)

Antworten