OT? Enemy Territory

Panzerfahren macht Spaß!

Moderatoren: CC|wandapanda, CC|Fastjack

Antworten
Benutzeravatar
Kasperle
Keksmember
Beiträge: 546
Registriert: 28 Mai 2002, 23:13
Kontaktdaten:

OT? Enemy Territory

Beitrag von Kasperle » 24 Aug 2003, 17:05

Wie siehts eigentlich aus, ist auf dem BF Server überhaupt was los? Wenn nicht, dann könnte man den Server ja vielleicht durch nen Enemy Territory Server ersetzen ;)

Wer Enemy Territory nicht kennt:
Ist eine Art Standalone-Multiplayer Mod von RtCW, der von id Software kostenlos veröffentlicht wurde. Es gibt dabei mehrere "Klassen" (Soldier, Medic, Engineer, Field Ops, Covert Ops), ein Experience Point (XP) System, das einen mit kleineren oder grösseren "Upgrades" belohnt (teils Klassenspezifisch, z.B. "full revive" für Medics, teils allgemein, wie z.B. schnellerer Reload). Richtig Spaß macht das ganze im "Campaign" Modus, wo man über mehrere Maps hinweg eine Kampagne spielt und dabei seine
XP zwischen behält, bis das Ende der Kampagne erreicht ist.

Downloaden kann man das für Windows und Linux hier: http://games.activision.com/games/wolfenstein/

Falls also Clan ConCarne einen solchen Server fahren mag, würde ich noch die Installation des "Shrub Mod" ( http://www.planetwolfenstein.com/shrub/ ) empfehlen, ein Server-Side Mod, der wohl einige kleinere Bugs bei ET behebt, zusätzlich es ermöglicht, daß man nach einem disconnect und reconnect seine XP wiederbekommt, und auch ein paar andere nette Features ins Spiel bringt, die in meinen Augen den Spaßfaktor erhöhen.

Ein recht gelungener ET Server mit Shrub Mod ist meiner Meinung der von Clan IPD ( http://www.ipdclan.com ), das einzige Problem sind die recht hohen Pings, die ich dort habe, aber um sich mal ein Bild von ET/Shrub Mod zu machen, ist der sicher ganz brauchbar.

Benutzeravatar
Kasperle
Keksmember
Beiträge: 546
Registriert: 28 Mai 2002, 23:13
Kontaktdaten:

Re: OT? Enemy Territory

Beitrag von Kasperle » 26 Aug 2003, 10:50

Hat da denn gar keiner eine Meinung zu?

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: OT? Enemy Territory

Beitrag von Madball » 26 Aug 2003, 12:30

Wenn Dir auch eine negative gefällt... ;-)

Ich mag das Spiel einfach nicht. Hört sich nun dumm an, gerade weil ich selber gerne Quake spiele, aber das Spielgefühl passt einfach nicht zu dem Hintergrund des Games, zu "quakeig". Es "fühlt" sich einfach nicht gut an.
Sicherlich sind da ein paar nette Features, aber die reichen für mich nicht.

Was den Server hier angeht...hmm, da kann man nix sagen, als nicht ConCarnie :-)

Benutzeravatar
Kasperle
Keksmember
Beiträge: 546
Registriert: 28 Mai 2002, 23:13
Kontaktdaten:

Re: OT? Enemy Territory

Beitrag von Kasperle » 26 Aug 2003, 15:00

Mit solchen Meinungen kann ich gut leben ... Hauptsache hier beteiligt sich überhaupt mal jemand an der Diskussion ;)

Naja, wenn das Forum tot ist, wird wohl auch der Server eher unbelebt sein? ;)

Benutzeravatar
KartoffelGespenst
Keksmember
Beiträge: 554
Registriert: 31 Mai 2002, 19:50
Wohnort: bei rapi im schrank
Kontaktdaten:

Re: OT? Enemy Territory

Beitrag von KartoffelGespenst » 26 Aug 2003, 20:16

Hmm also ich kann nur sagen das das Spiel bei den meisten Maps erst ab 20 Mann Fun macht.... Ansonsten sehr cool vor allem die Airstrikes.... Leider auch viele Bugs und daher auf 'Pro'-Servern nicht spielbar. Aber für zwischendurch machts Fun :D
Bild Sommer ist wenn man trotzdem lacht! Bild

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: OT? Enemy Territory

Beitrag von Hans von Hammer » 25 Apr 2004, 12:35

saugs grad ... meinung gibts, wenn ich eine habe ...

Antworten