BF 1.4 Patch demnaechst?

Panzerfahren macht Spaß!

Moderatoren: CC|wandapanda, CC|Fastjack

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von CC|Fastjack » 27 Apr 2003, 17:25

Hi!

Eben ein paar interessante Neuigkeiten zum naechsten BF Patch gelesen.
"We wanted to take a moment and bring everyone up to speed on the next Battlefield 1942 patch, 1.4. With this patch, we're working on features and fixes that will address gameplay and performance issues. We're working hard on the patch, and as usual, we will not report a release date until we are 100% certain we can hit it.
Fixes and Features in 1.4 include:

Tank Repair exploit - tanks will no longer be able to repair in the airplane hanger.
Improved voting GUI - the voting interface has been improved.
Cheats - we will be implementing features which address many of the cheats currently being seen in BF1942 games.
Linux Server.
Two new guns being added: The DP 1928 - Japanese Assault rifle and the Type 99 - Russian Assault rifle.
A note on cheating and exploits -- we've all seen how cheating can destroy the gameplay experience for everyone. EA and DICE take cheating seriously and we are taking an aggressive stance in preventing exploits which allow people to cheat. The biggest source of all BF cheats and exploits are client-side modifications. With the release of patch 1.4, we are disabling all client-side mods. Unfortunately, this means that the client side mods that aren't used for cheating will also be affected. DICE and EA have spent the past few months trying to engineer a solution which allows client-side mods to work while stopping the cheats. Ultimately it proved impossible to do so in such a way that prevented future client side mods from opening up new methods of cheating and exploitation. However, this doesn't mean that all mods are unusable. By making the mods into full server-side mods (Desert Combat for example), everyone can experience the cool factor that these mods offer.
Vor allem die Sache mit dem Linux Server klingt doch mal sehr positiv. Wurde ja auch endlich mal Zeit, dass sich da mal was von offizieller Seite her tut. Bis jetzt waren das ja ein sehr halbherziges Unterfangen.

cu FJ
Schnitzelhasen!

-|SoI|- Natas
Keksmember
Beiträge: 215
Registriert: 21 Jul 2002, 21:47
Wohnort: Ahlen/Münster
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von -|SoI|- Natas » 29 Mai 2003, 16:55

Die "Gerüchteküche" brodelt. Der Patch 1.4 soll noch vor Juli erscheinen was wir nur hoffen können.
Neu im Patch wird u.a. sein: -Client-seitige Modifikationen bei Bedarf ganz oder teilweise zu unterbinden
-neue Beta-Version des Dedicated-Servers für Linux direkt von DICE (Quelle: EA)

Dann wird das evtl. auch hier mal was...

-|SoI|- Natas
Keksmember
Beiträge: 215
Registriert: 21 Jul 2002, 21:47
Wohnort: Ahlen/Münster
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von -|SoI|- Natas » 12 Jun 2003, 11:33

The official 1.4 patch for Battlefield 1942 has been released. There are a number of changes, these being just some of them:

New Features
------------
-The console command Soldier.CameraShakeFactor 1.0> toggles the camera shake in 1st person on/off.
-Two new weapons replacing earlier weapons used in the game
* Type 99- Japanese Assault rifle
* DP 1928- Russian Assault rifle

Improvement of game feeling
---------------------------
-Slight delays when turning, jumping and pulling out new weapons for a smoother and tighter experience.
-Recoil animations changed.
-Improved Death Cam: can now be configured to disable `Reveal Killer' mode.

PS: Die DP hat 47 Schuß im Mag. JAAAA :D

Der Download schlägt mit 70 MB zu Buche, wer schon den Patch v1.31 installiert hat, darf mit dem 29,5 MB großen Update auf Version 1.4 Vorlieb nehmen. Ein neuer Linux-Server mit gleicher Vesionsnummer wurde ebenfalls veröffentlicht (65 MB).
Zuletzt geändert von -|SoI|- Natas am 12 Jun 2003, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von CC|wandapanda » 12 Jun 2003, 13:22

SAUGEN!!!!!
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von Madball » 12 Jun 2003, 14:05

Also ich habe das gerade mal angespielt. Ist ja alles ganz nett, aber ein paar Sachen nerven mich doch tierisch.
Da wäre zum einen der Sound der Ganaten. Das klingt mehr nach nem Pups.
Das andere wäre, das Minenfelder nun angzeigt werden!?!? Vll täusche ich mich da auch, aber mir wurde rechts ein Symbol mit einem Totanschädel angezeitg als ich meine Minen verlegt habe (ähnlich dem Munitionsicon oder dem Erstehilfeicon). Das würde ich doch etwas blöd finden.

Ansonsten ist wirklich alles etwas "glatter" was die Bewegungen angeht. Naja ist immer noch sehr nett das Spiel.

Als ich gestern aber den offiziellen Trailer gesehen habe, musste ich wirklich kotzen. Das mit dem Rocketpack war kein Scherz! Und dann diese ultramodernen Flugzeuge und AAM´s....gehts noch?!
Naja...

Benutzeravatar
Ragnarock
Keksmember
Beiträge: 2150
Registriert: 28 Mai 2002, 13:03
Quake Live ID: nikuz
Steam ID: nikuz
Wohnort: Todendorf
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von Ragnarock » 12 Jun 2003, 14:26

hi !

find ich gut den patch.
zu den modernen flugzeugen: ich spiele eigentlich nur desert combat, das ist auch so ein mod mit modernen waffen, panzern, flugzeugen etc. find ich ziemlich geil soweit. bf normal regelt natuerlich auch einiges.

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von CC|wandapanda » 12 Jun 2003, 14:37

Madball hat geschrieben:Das andere wäre, das Minenfelder nun angzeigt werden!?!? Vll täusche ich mich da auch, aber mir wurde rechts ein Symbol mit einem Totanschädel angezeitg als ich meine Minen verlegt habe (ähnlich dem Munitionsicon oder dem Erstehilfeicon). Das würde ich doch etwas blöd finden.
es werden, oder sollten aber doch nur deine eigenen, sprich deine team-minen angezeigt werden, oder? das finde ich ok, denn oft rast man durch die pampa auf irgendwas zu und dann BAAAM, weg, weil irgendwer aus deinem team mal wieder lustig minen verteilt hat auf dem weg, wo eigentlich nur das eigene team rumfaehrt.
wenn allerdings alle minen angezeigt werden, find ich es auch dumm...

ich muss allerdings eh erst noch zuende arbeiten bevor ich mir das mal anschau und den linux server auf mutter pack.

bis spaeter,
wanda
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von Madball » 12 Jun 2003, 15:10

@ Rocki:
DC-Mod spielt auch im Jahre 1991/2003
Da gab es auch solche Flugzeuge.
Aber "normales" BF spielt zwischen 1939-1945. Zum Ende gab es zwar die ersten Düsenjäger, aber nicht in dieser Masse wie es in dem Mod sein wird. Rocketpacks für den normalen Soldaten sind mir auch neu. Und bis auf die V1/V2 gab es meines Wissens keine gelenkten Flug-Abwehr-Raketen (wobei die V-Raketen eher unter die Kategorie Langstreckenwaffen fallen!). Das finde ich schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Ich lasse mich da aber gerne mit _Fakten_ überzeugen das es sowas gab. Dennoch finde ich das in diesem Spiel doch etwas übertrieben.
Die anderen neuen Waffen (Panzer, Krad usw.) finde ich dagegen sehr gelungen und auch gut.

Aber warum auf biegen und brechen die Moderne in ein solches Spiel zwingen!?

Naja...

-|SoI|- Natas
Keksmember
Beiträge: 215
Registriert: 21 Jul 2002, 21:47
Wohnort: Ahlen/Münster
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von -|SoI|- Natas » 12 Jun 2003, 16:58

Wir haben das mit den Minen grad getestet, es werden nur die aus dem eigenem Team angezeigt, was sehr gut, da somit TK-Assis eine legitime Möglichkeit weniger haben, einen zu töten.

Zum 2. Addon:
Man muß es ja nicht spielen, damit könnte man eigentlich anfangen, aber irgendwo stimmt es schon, mir kommt das ganze auch ein wenig zu amerikanisch (sprich immer fetter, immer ungewöhlicher etc) vor.
Das Problem ist wohl das, dass man die neuen Flugzeuge (die es zwar gab, aber wirklich nicht so viele) wohl schlecht mit den alten zusammen auf einer Map unterkriegen konnte, wäre wohl zu unausgewogen. Panzer ja ok, blöd ist nur, dass z.B. der Wirbelwind ein regulärer Panzer war, die Amipanzer (was eigentlich auch falsch ist, da die Amis nicht viel mit den Panzern experimentierten, sondern die Engländer) dagegen nur Funnies waren (die hießen so, oder zumindest so ähnlich), sieht dadurch ein wenig so aus, als ob der Wirbelwind nicht normal eingesetzt worden wäre, ist jetzt nicht die Welt, aber ein wenig blöd finde ich es schon. Die Rockenpacks gab es wirklich, ich habe in einem Buch an der Uni Photos davon gesehen, die Frage ist nur, braucht das Spiel diese Teile wirklich??
Ich bin auch sehr gespannt, wie das Teil wird, deswegen werde ich es mir auf jeden kaufen, um zu gucken, ob es fun macht, falls nicht, dann sind halt 14 Euro weg, was nicht die Welt ist. Dennoch wäre mir ein zweites Regionbezogenes, authentisches Addon viel lieber, z.B. vom Anfang des Krieges, noch mit Panzer Kpfw 2 etc. Wir werden sehen...

Benutzeravatar
-|SoI|- Eonar
Keksmember
Beiträge: 438
Registriert: 28 Mai 2002, 15:30
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von -|SoI|- Eonar » 13 Jun 2003, 09:15

Also diese sogenannten Duesnflieger gab es definitiv nicht alle im 2. WK. Wenn ich mich recht erinnere gab es nur die Me220 ( :?: ) ein Düsenjäger der nie in Serie da Pappkopp Hitler das Vetrauen in die Luftwaffe verloren hatte.
Raketen gab es halt die von Maddi erwähnten oder bereits wie im Spiel vorhandenen Stalingradorgel etc.
Was bei dem 2. Addon passiert ist doch mal wieder typisch Amerikanisch, da hat man etwas nicht dann erfindet man es eben auch wenn es der Geschichte nicht entspricht. (<- wie passend im Moment)
MFG EO
...wegrationalisiert

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von CC|wandapanda » 13 Jun 2003, 15:01

hi!

der bf server in version 1.4 laeuft seid heute mittag auf mutter.
wie in dem anderen thread schon gepostet, gibt es nun einen BF menupunkt unter dem ihr den server-watch findet.
viel spass beim zocken!

wanda
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

-|SoI|- Natas
Keksmember
Beiträge: 215
Registriert: 21 Jul 2002, 21:47
Wohnort: Ahlen/Münster
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von -|SoI|- Natas » 13 Jun 2003, 17:37

Falls ihr den Server ein bißchen voller haben wollt und das nicht nur mit Stammis, schon mal dran gedacht das PW wegzunehmen?
Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir evtl. einen Termin ausmachen, an dem möglichst viele Stammis sich zum zoggn treffen...

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 13 Jun 2003, 18:21

CC|wandapanda hat geschrieben:hi!

der bf server in version 1.4 laeuft seid heute mittag auf mutter.
wie in dem anderen thread schon gepostet, gibt es nun einen BF menupunkt unter dem ihr den server-watch findet.
viel spass beim zocken!

wanda
Fein gemacht Wanda :)
Wie schauts aus mit den Pings im Moment? Hab grade keine Zeit zum Testen ;)

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von CC|wandapanda » 13 Jun 2003, 18:30

-|SoI|- Natas hat geschrieben:Falls ihr den Server ein bißchen voller haben wollt und das nicht nur mit Stammis, schon mal dran gedacht das PW wegzunehmen?
noe. passwort bleibt, gibts ja schliesslich im forum. wer da nicht schaut, kann woanders zocken. außerdem waere der server wahrscheinlich dann durchgehen knueppelvoll und ich haette stress mit dem traffic. also verabredet euch lieber oder ladet leute ein.

cu,
wanda
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: BF 1.4 Patch demnaechst?

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 14 Jun 2003, 10:39

arrghhs was schreibt ihr den da fuern mist me220? v1/v2 als flugabwehr waffen arrghhh!

also sollte es gegen meine kenntis ein me 220 gegeben haben war das mit sicherheit eine weiterentwicklung der me 110 (2 motoriger schwere jaeger, der schon zu begin des krieges keine sonne gegen die englischen jaeger hatte, als erdkampfflugzeug und als nachtjaeger war das ding dann nicht so schlecht) das Duesenflugzeug was ihr wahrscheinlich meint war die me 262. v1 war nicht mal ne rakete, das ding war eine bombe mit tragflaechen und staustrahltriebwerk. und die v2 war eine nach heutigen massstaeben kurzstraeken rakete.
erste ueberlegungen ueber lenkbaren panzerabwehr raketen gab alledings schon
*yocker since 1984*
"Wenn wir den Menschen kopieren wollen, dann lasst uns Kinder zeugen, das ist die perfekteste Art."

"Willkommen, Herr Reichskanzler!"
(Prinz Philip in der Eröffnungsrede zu einer Handelsmesse zu Bundeskanzler Kohl)

Antworten