Saat 2007

Das Forum rund um die Chili-Pflanze, denn nicht nur auf unseren GameServern wird Chili heiss und scharf serviert.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Saat 2007

Beitrag von CC|Master » 12 Mär 2007, 14:12

Ja, innerhalb von 7-10 Tagen sind bei mir auch viele Samen gekeimt. Ein paar Tage später schauten sie aus der Erde raus.

Kleiner Tipp: die Samen nicht vorschnell wegschmeißen, auch wenn sie schon lange über der Zeit sind. Ich hatte in den letzten Tagen noch ein paar Nachzügler, welche nun schon fast einen Monat am Start sind.

Die größte Pflanze ist bei mir eine Chimayo. Criolla Sella habe ich dieses Jahr nicht, aber ich kann bestätigen, dass die ein mördermäßiges Tempo vorlegen. :wink:

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Saat 2007

Beitrag von cc|deady » 12 Mär 2007, 21:42

also mit keimen ist das so eine sachen, die meisten der gekeimten sind jetzt 8 tage nach der aussaat ca 3-4 cm hoch... bin gespannt was da noch so kommt :)
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Saat 2007

Beitrag von Tekener » 13 Mär 2007, 08:32

Moin Moin,

nach langen Tagen des Wartens auf meine ersten Chili-Keime überhaupt, stehen bei mir auch die ersten Blättchen.

Capsicum annum (Chinesischer 5-färbiger): 1x 2cm + 4-5 Nachzügler
Capsicum frutescens (Thai Birdeye): 3x 2cm + 3-4 Nachzügler.

Möglich, dass da noch weitere Nachzügler kommen.
Für's erste Mal bin ich ganz zufrieden.

Ich habe nur die normale Erde von einem Billig-Gewächshaus Marke Baumarkt-klein und Torf-Quelltabs benutzt. Die Torf-Quelltabs haben als einzige die bereits über 2 cm hohen Pflänzchen. Von daher würde ich bestimmt wieder dazu greifen. Dünger oder sonstige Spezialbehandlung gab es bei mir nicht. Mit ein bisschen Gießen, meinen beiden Südfenstern und einem momentan sonnigen Hamburger Morgenwetter scheint das alles wie von selbst zu gehen. Wahrscheinlich werde ich die Kleinen im Laufe der Woche umtopfen.
.
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Antworten