neue saat

Das Forum rund um die Chili-Pflanze, denn nicht nur auf unseren GameServern wird Chili heiss und scharf serviert.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

neue saat

Beitrag von cc|deady » 02 Jan 2005, 11:32

ahoi,

wie schaut es denn bei euch aus?
wann fangt ihr an zu saeen und habt ihr noch samen?

also ich habe noch ein paar habanero samen.
hat noch jemand samen uebrig oder macht wer eine sammelbestellung?

gruss und willkommen im chilijahr 2005 (:

euer deady
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: neue saat

Beitrag von cc|deady » 04 Jan 2005, 13:28

ahoi,

niemand interessiert? was ist los im neuen jahr?

gruss deady
-- hot and spicy --

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: neue saat

Beitrag von Jar Jar » 04 Jan 2005, 13:53

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal interessiert, leider weiß ich nicht, ob mein Balkon dafuer geeignet ist.

Mangels Digitalkamera koennte ich davon auch nur ein Foto mit der wahnsinnig tollen Handycam liefern.

Na, vielleicht tut's beschreiben ja auch:

Also meine neue Wohnung liegt zum Innenhof eines sanierten Altbaus, im ersten von 5 Stockwerken (oder auch nur 4, kA). Also quasi alle Balkons zeigen zum Innenhof hin.

Bekomme ich wohl da genug Licht/Waerme, um ueberhaupt an Chilipflanzen denken zu duerfen?

Gruß
JJ

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: neue saat

Beitrag von Madball » 04 Jan 2005, 14:36

Ich werde mich wohl auch mal dran machen.
Zumindest eine Equador Purple und eine Numex Twilight (violette Chilis können alles ;) ) werden es wohl werden. Dann vll noch ne "standard" Chili. Da meine Ma eh immer Pflanzen aufzieht, kann sie sich auch gleich um die Chilis kümmern, bzw habe ich dann das nötige Material.
Es fehlt mir eigentlich nur Saatgut. Da werde ich mich entweder an einen der vielen hier geposteten Links wenden, oder vll hat ja auch jemand von Euch das ein oder andere Körnchen für mich über (die anfallenden Kosten etc. würde ich natürlich übernehmen).

Benutzeravatar
MadGreg
Keksmember
Beiträge: 777
Registriert: 28 Mai 2002, 15:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: neue saat

Beitrag von MadGreg » 04 Jan 2005, 16:26

Hmm
ich warte noch etwas ab und schaue wie meine Pflanzen den Winter überstehen :)
Letztes Jahr hatte ich ca 60 Pflanzen hier , leider hab ich nicht soo viel Platz (kawo2) , sodass die Pflanzen in der ganzen wg verteilt waren, hab letztens selektiert und nu hab ich nur noch ca 10 Pflanzen , davon sind aber nur 2 "richtig" gross , im Zimmer stehen. Will ja keine Gärtnerei im Zimmer betreiben ;)
http://www.madgreg.de - WEIL ES GEHT !
------
JAAA da waren pferde und ein mann in flammen und ich hab den kerl mit einem dreizack erlegt!

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: neue saat

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Jan 2005, 17:01

so nachdem ich nun wieder im lande bin, werde ich mich ab morgen um die saat 2005 kuemmern. werde hier dann berichten, von welcher sorte ich angepflanzt habe. nur mal soviel: von den letztjaehrigen sorten werde ich nur die red savina nochmal anpflanzen. hab noch so viele ungepflanzte sorten, die muss ich so nach und nach auch mal durchtesten. und da sind richtig geile sachen bei.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Sooooo.... Chillis sind angepflanzt!

Beitrag von CC|RoiDanton » 08 Feb 2005, 20:57

Soooooooo...

ich habe heute endlich meine Chillis fuer 2005 angepflanzt. Und zwar jeweils zwei Samen von folgenden Sorten:

Afghan Short
Habañero Chocolate
Thai Red Hot
Habañero Orange
Rocoto
Serrano
Gambia
Yellow Cayenne
Bulgarian Carrot
Canario
Yellow Bumpy

Sobald von Zaphod die Post da ist lege ich noch zwei Samen von Naga Jolokia nach.

Wie man sieht, bin ich dieses Jahr mit komplett anderen Sorten unterwegs wie im Jahr 2004.

Bilder gibts erst wenn sich das lohnt bzw der erste Erfolg zu verzeichnen ist.

Und wie schaut's bei den anderen fleissigen Zuechtern aus? (V.a. faellt mir ein, dass an sich auch Killabee die Ecuador Purple pflanzen wollte?!?)

Feurige Gruesse,
Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Sooooo.... Chillis sind angepflanzt!

Beitrag von CC|RoiDanton » 13 Feb 2005, 20:05

CC|RoiDanton hat geschrieben:Sobald von Zaphod die Post da ist lege ich noch zwei Samen von Naga Jolokia nach.
So, heute habe ich die gestern eingetroffenen Samen von Naga Jolokia nachgelegt. Jetzt bleibt nur noch abwarten und nicht trocken werden lassen. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: neue saat

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Mär 2005, 20:12

so, serrano und yellow cayenne sind seit gestern aus der erde am rausgucken.

bin ich dieses jahr alleine am zuechten oder ist noch jemand dabei?
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: neue saat

Beitrag von CC|RoiDanton » 28 Mai 2005, 19:32

so, habe endlich nach an sich ueber 4 wochen verspaetung die chilis von den torfquelltoepfchen in richtige toepfe umgepflanzt und rausgestellt. mal gucken, was nun mit den maximal 10cm hohen pflanzen geht die naechsten wochen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: neue saat

Beitrag von Madball » 30 Sep 2005, 18:12

Am Anfang muss ich gestehen das ich etwas gecheatet habe. Die beiden Chilis die in meinem Garten ihr Leben fristen sind nicht von mir großgezogen worden, sondern bei einem Blumenhändler erstanden :roll:
Aber egal, scharf sind die beiden trotzdem ;)
Die ersten Bilder stammen von einer Bolivian Rainbow (stand zumindest auf dem Zettel), die "rote" ist nicht bennant, ist aber wirklich höllisch scharf!!! Dagegen ist die Bolivian ne normal Paprika!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten