Hot-Chili-Dip

Das Forum rund um die Chili-Pflanze, denn nicht nur auf unseren GameServern wird Chili heiss und scharf serviert.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Hot-Chili-Dip

Beitrag von CC|RoiDanton » 27 Aug 2004, 22:10

Will Euch das Rezept fuer ne leckere Chili-Soße nicht vorenthalten, Zaphod (liest und schreibt hier auch ab und zu mal mit) kam damit mal an vor zwei Wochen beim Grillen:
Zaphod hat geschrieben:Und damit jeder auch ein bissi Feeling bekommt, hier nun das Rezept der [gdngs]-Soße:

6 Chilischoten (frische, NICHT entkernen, und bitte keine Vegetarier-Chilies, die nicht scharf sind)
6 Knobizehen (wenn sie nicht groß sind, dann mehr)
3 EL Zucker
3 EL Honig
8 EL Balsamico-Essig

Chilis und Knobi hacken, den Rest dazu, in Mixer oder mit Pürierstab pürieren, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Honig (jepp, noch mehr Honig) abschmecken.

Über Nacht stehen lassen und die Frische genießen... ;)
Lecker war sie, nur a bissel viel Knobi war drin, hab nach 2 Tagen noch massiv gestunken...

Morgen wird mal wieder gegrillt, hab eben die Soße mit 3mal Habanero Red Savina, 2mal Cayenne und 2mal Ecuador Purple nachgebaut. Dafuer nur 4 Knoblauchzehen. Beim probieren und abschmecken ist mir fast das Gesicht abgefallen :twisted: , mal gucken was die Mitgriller morgen dazu sagen. ;-)

Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: Hot-Chili-Dip

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 05 Okt 2004, 11:10

*bg* - nachdem hier nix mehr steht, nehm ich mal an, dass sie an einer Überdosis "scharf" draufgegangen sind :lol:

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Hot-Chili-Dip

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Okt 2004, 11:46

[bTCa]FiveOfFour hat geschrieben:*bg* - nachdem hier nix mehr steht, nehm ich mal an, dass sie an einer Überdosis "scharf" draufgegangen sind :lol:
alles warmduscher. man kann den dip natuerlich auch mit frauenchilis (also so SG 7 und kleiner) herstellen. *g*
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Osiris
Keksmember
Beiträge: 609
Registriert: 25 Okt 2002, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hot-Chili-Dip

Beitrag von Osiris » 05 Okt 2004, 16:42

Hi!
Habe zwar selber keine, aber beim DEM Rezept bekomme ich einen irrsinnigen Hunger auf Gegrilltes mit DER Soße! Man Roi, wenn DU nicht im weiten Stuttgart wohnen würdest, würde ich mich jetzt mal selber einladen..;-)
Ne im Ernst, wenn Master mir mal ein paar abgibt, dann zauber ich diese Soße auch mal, vll. morgen schon, da wird's ja nochmal so schön wie heute..
cu
osiris

Antworten