Capsaholic

Das Forum rund um die Chili-Pflanze, denn nicht nur auf unseren GameServern wird Chili heiss und scharf serviert.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Capsaholic

Beitrag von CC|Killabee » 22 Jun 2004, 10:28

kennt ihr eigentlich diese Seite ?

http://www.capsaholics.de/

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|Master » 22 Jun 2004, 10:56

Sehr nett Killa, die kannte ich noch nicht.

Dort gefunden: http://www.chilicam.de
Ich bin also nicht der einzige Verrückte der ne Digicam für Chilis einrichtet bzw. in meinem Fall einrichten will. Bei mir scheiterts aber an dem für USB zu langem Weg zum Gewächshaus. :? Und viel Geld wollte ich natürlich auch nicht ausgeben. Irgendwer ne Idee?

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|RoiDanton » 22 Jun 2004, 18:16

Geile Seite @ Killa. Muss ich mir mal naehers anschauen die Tage.
CC|Master hat geschrieben:Ich bin also nicht der einzige Verrückte der ne Digicam für Chilis einrichtet bzw. in meinem Fall einrichten will. Bei mir scheiterts aber an dem für USB zu langem Weg zum Gewächshaus. :? Und viel Geld wollte ich natürlich auch nicht ausgeben. Irgendwer ne Idee?
Wie ist denn die maximale Kabellaenge bei USB? Bzw wie weit ist das Gewaechshaus vom Rechner weg? Wenn es arg weit ist, aber kleiner 185m, dann waere die einzige Option eine Digicam mit Netzwerkanschluss. So wie so auf Flughaefen und Bahnhoefen haengen. Haben wir beim Daimler auch eine. Die kost aber richtig Asche.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|Master » 22 Jun 2004, 19:58

Die maximale Kabellänge bei USB ist - glaub ich - um die 5 Meter. Hier und da vielleicht etwas länger, aber dann wird es immer störungsanfälliger. Von meinem Rechner/Server im Heizungskeller (der für diese Aufgabe geradezu prädestiniert wäre) sind es "Luftlinie" unter 10 Meter. Ein verlegtes Kabel müsste schätzungsweise mind. 15 Meter lang sein.

Es gibt USB-Repeater-Kabel mit denen du dein USB-Kabel jeweils um weitere 5m verlängern kannst. Man kann auch mehrere von denen hintereinanderschalten um so auf ne gute Länge zu kommen. Jedoch kosten die so um die 40€ - 50€ und ich hab keinen Bock 2 oder 3 von den Dingern zu kaufen. Eine Webcam alleine ist da ja schon billiger.

Die Cams mit Netzkwerkanschluss hab ich auch schon gesehen. Geile Sache, aber wie du schon sagst sauteuer :cry:

Eine andere Möglichkeit wären vielleicht USB-Hubs die per Netzwerk angesprochen werden können. Ich meine da mal was gesehen zu haben. Aber is warscheinlich auch nicht gerade billig.

Vielleicht stell ich auch einfach nen alten Rechner ins Gewächshaus. Der kann dann nachts noch weng einheizen :D

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|RoiDanton » 22 Jun 2004, 23:21

check mal http://www.intos.de (der kabellieferant des vertrauens von killa und mir).

artikelnummer 34605A (kostet netto 15 eur), ausserdem gibt es kabel bis zu 10m, da wird aber auf den o.g. verstaerker verwiesen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|Master » 23 Jun 2004, 00:19

Aha, das wären dann 5 Meter normales Kabel, Repeater mit 5m Kabel, Repeater mit 5m Kabel und u.U. nochmal Repeater mit 5m Kabel. Also maximal 45€ für die Repeater. Plus ne günstige Webcam wäre das dann ne Überlegung wert.

Ich hab hier aber noch Folgendes gefunden:
USB Verlängerung bis 45m über RJ 45 Cat. 5/5e/6 Kabel
Artikelnummer 33600

Wäre wohl die Ideallösung, aber ich weiß nicht was das Teil kostet.
Kannst du das mal nachsehen? Ich bin kein Kunde dort :)

cu Master

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|Killabee » 23 Jun 2004, 09:56

das Ding kostet 69,00 € netto (Händler-EK)

25m Patchkabel Cat5e kosten dann nochmal 8,49 € netto

also bist du incl MwSt und Versand mit ca 93€ dabei - ganz schön stramm!

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|Master » 23 Jun 2004, 11:10

Noja, nen 20m Cat5 Kabel hab ich eh rumliegen, aber ansonsten ist es natürlich schon recht teuer. Also mal kucken, bin immernoch unschlüssig :?

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|RoiDanton » 23 Jun 2004, 11:36

Ah, Killa kam mir zuvor. Da sieht man mal, wer tagsueber weniger zu tun hat von uns beiden. *hrhr*
CC|Master hat geschrieben:Also mal kucken, bin immernoch unschlüssig :?
Check doch mal mit dem besagten Patchkabel oder nem Bindfaden die genaue Laenge fuer das Kabel. Dann weisst Du auch, ob Du von diesen recht billigen USB-Repeatern ein oder zwei brauchen wuerdest.

Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Capsaholic

Beitrag von CC|Killabee » 23 Jun 2004, 11:57

Ah, Killa kam mir zuvor. Da sieht man mal, wer tagsueber weniger zu tun hat von uns beiden. *hrhr*
für meine "Bezahlung" würdest du auch nicht mal über die Strasse zur Arbeit schlurfen !

Antworten