Saat 2004

Das Forum rund um die Chili-Pflanze, denn nicht nur auf unseren GameServern wird Chili heiss und scharf serviert.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

neue Bilder

Beitrag von CC|RoiDanton » 03 Apr 2004, 17:24

Mal wieder ein paar Bilder von mir. War heute nachmittag am gaertnern und habe ein bissel ungepflanzt:

Umgepflanzt vor allem Red Savina, ausserdem nochmal Criolla Sella, Baumchili Rot, Martinique Chili und Scotch Bonnet:
Bild
Bild
Bild

Criolla Sella:
Bild

So, jetzt muessen nur noch die Nesthaekchen keimen (Ring of Fire, Cayenne, Santa Fe Grande, Jalapeno), dann passt das. Wobei ich bei Santa Fe Grande und Jalapeno keine Hoffnung mehr habe. Ende Januar hab ich da schon die Saat ausgebracht...

Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von bullets|maTT » 03 Apr 2004, 18:00

sach ma roi, geben die dir bei daimler nicht mal anständige alufelgen aufn firmenwagen? :D

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

E270CDI

Beitrag von CC|RoiDanton » 03 Apr 2004, 23:18

bullets|maTT hat geschrieben:sach ma roi, geben die dir bei daimler nicht mal anständige alufelgen aufn firmenwagen? :D
*hrhr* gut geraten und voll ins schwarze getroffen. stimmt, da sieht man den daimler vorm fenster... *peinlich*

naja, wenn ich den als firmenwagen haette, dann waer ich sehr zufrieden. leider hab ich den nur ab und an mal uebers wochenende.

e270cdi, da geht schon einiges. geiles teil, da gibts nix zu ruetteln. mein traumauto, so wie er da steht (also auch als kombi. man kann damit zu viert tauchen fahren und jeder hat, wenn auch mit muehe, platz fuers equipment und 8 12l-flaschen). meinetwegen ne andere farbe als die standard-daimlerfarbe und meinetwegen auch ohne alu-felgen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|RoiDanton » 03 Apr 2004, 23:22

hier gehts aber an sich um chilis. deswegen noch was von mir. war vorhin bei meinen eltern und hab auch mal nach den ueberwinterten chilis geschaut, die ich dort in obhut gegeben habe. nix mehr ist am leben. weder die einjaehrige ring of fire noch die zweijaehrige cayenne noch diverse von mir am wachsen gehinderte da nicht umgepflanzte einjaehrige scotch bonnet. schade... :-(
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von cc|deady » 14 Apr 2004, 14:16

ahoi,

kurze frage: es ist soweit, dass ich die chilis umtopfen sollte, die ersten wurzeln schlagen schon durch die anzuchtnetze.
pflanze ich die netze mit ein und die wurzeln suchen sich ihren weg oder nehm ich die netze drumherum weg?

das wars auch schon, sobald ich umgetopft habe werd ich auch mal neue fotos schiessen..

gruss euer deady
-- hot and spicy --

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|wandapanda » 14 Apr 2004, 15:21

Laut Beschreibung auf meine Packung in denen die Pflanzscheiben drin waren, koennen die Netze drum bleiben, da die eh so leicht kaputt gehen, das die wohl durchwachsen ohne Probleme.

Ich hab meine daraufhin drum gelassen.

cu,
wanda
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|RoiDanton » 14 Apr 2004, 19:08

ich hab sie weggemacht, nachdem mich meine kollegen getadelt haben... die netze seien aus plastik und die pflanze kann deswegen nicht so gut wachsen wie ohne netze. die folge war, dass ich einen tag nach der umtopfaktion die pflanzen wieder ausgegraben und die netze entfernt habe.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von cc|deady » 14 Apr 2004, 19:15

ahoi,

ok dann werd ich die netze mal entfernen. sehen aber nicht nach plastik aus, eher nach stoff. aber man kann ja das loch schon mal vorbereiten und dann die pflanzen ohne netze einsetzen. das sollte dann nicht zuviel stress machen.

muss mir jetzt erstmal nen ordentlichen platz fuer die 25 pflanzen suchen 8O

ok dann erstmal danke und glueckliches umtopfen.

euer deady
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

neue Bilder

Beitrag von CC|RoiDanton » 20 Apr 2004, 10:03

Servus mal wieder... :-)
cc|deady hat geschrieben:ok dann erstmal danke und glueckliches umtopfen.
und wie lief's? alle pflanzen fit und gluecklich?

Hab noch ein paar neue Bilder, Stand gestern (19.4.), diesmal ohne Mercedes im Hintergrund:

vor allem Ring of Fire und Cayenne:
Bild

Criolla Sella, im Hintergrund Habanero Red Savina
Bild

Criolla Sella, hier sieht man die Blueten, die sich schon zahlreich bilden. :-)
Bild

2 * Habanero Red Savina, 1 * Baumchili rot (v.l.n.r.)
Bild

Habanero Red Savina, Scotch Bonnet, Ecuador Purple (v.l.n.r.)
Bild

Candy lacht sich jetzt wahrscheinlich halb schlapp, aber fuer mich ist das schon ein grosser Erfolg... :-)

Viele Gruesse,
Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 20 Apr 2004, 13:04

Nächste mal lässt du die Rollladen aber oben, der Hintergrund ist viel interessanter als das Grünzeug ;)

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von cc|deady » 20 Apr 2004, 15:43

ahoi,

also meine wollen nicht mehr so recht wachsen die sind beleidigt oder so, keine ahnung. ich nehm morgen mal die digicam meines mitbewohners mit und setz neue fotos rein.

wieviel giesst ihr denn so? ich hab das gefuehl ich giess zu wenig, wobei der boden immer so feucht ist dass ein wenig am finger haften bleibt, wenn man mal draufdrueckt.
koennte auch sein dass es zu kalt ist..hier sind es immer so 18-20 grad. dafuer haben sie aber ab 15 uhr direkte sonne und tagsueber viel licht.

nu denn vll geben die ja noch gas wenn sie umgetopft sind, werde die anderen auch mal umtopfen..

gruss deady
-- hot and spicy --

Candy
Keksmember
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2002, 19:15

Re: Saat 2004

Beitrag von Candy » 24 Apr 2004, 00:14

Roi, das sieht echt schon sehr gut aus. Denke mit den kleinen wirste noch viel Spass haben. Ich bin eh ein Gewächshaus Cheater, das zählt nicht. ;-)

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von bullets|maTT » 24 Apr 2004, 16:41

Eben, der Candy war schon immer n Cheater! :wink:

Btw hatte Master n paar Pflanzen übrig, deshalb bin ich jetzt auch stolzer Chili-Besitzer. :D

Zaphod
Keksmember
Beiträge: 14
Registriert: 20 Apr 2004, 11:57

Re: Saat 2004

Beitrag von Zaphod » 26 Apr 2004, 11:31

Also mein Umtopfen in Blumenkübel ging erstmal gut, keine Opfer.
Allerdings ist meine Kellerwohnung nicht wirklich mit Licht überflutet und so sind die Kleinen wirklich noch klein. :(
Aber egal, besser als nix.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|RoiDanton » 27 Apr 2004, 00:06

Ich hab heute abend auch auf Candy gemacht und 3 Stunden den Gaertner gespielt. Keine Verluste, nur wenig Schaden im Arbeitszimmer. Wenigstens hab ich mit dem Wasser keinen Schaden an Elektrogeraeten angerichtet. ;-)

Alle Chilis haben nun ihren eigenen Topf und freuen sich inzwischen auch wieder, nachdem sie vorhin den Kopf mal ziemlich haengen liessen.

Bilder gibts morgen oder uebermorgen, auf jeden Fall aber noch vor meinem Urlaub ab Freitag. A propos: Da muss ich die Chilis in die Haende meiner Eltern uebergeben und erwarte mir viel von der zweiwoechigen Pflege im freien Gelaende, entweder Suedseite Garten oder direkt Suedseite Balkon 2ter Stock. :-)

Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Antworten