Saat 2004

Das Forum rund um die Chili-Pflanze, denn nicht nur auf unseren GameServern wird Chili heiss und scharf serviert.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|RoiDanton » 03 Okt 2004, 14:32

So, hier mal wieder Bilder, alles, was sich die letzten paar Wochen angesammelt hat:


12. September:

NuMex Twilight
Bild
Bild

NuMex Ortega
Bild
Bild


19. September:

Scotch Bonnet
Bild

NuMex Twilight
Bild


26. September:

Gruppenbilder
Bild
Bild
Bild

Scotch Bonnet
Bild

NuMex Twilight
Bild


2. Oktober:

Gruppenbild
Bild

Habanero Red Savina
Bild

Scotch Bonnet
Bild

NuMex Ortega
Bild

NuMex Twilight
Bild

Ring of Fire
Bild


Prinzipiell sehen die Pflanzen immer fertiger aus, was wohl auf das Wetter zurueckzufuehren ist. Ausserdem brechten teilweise Aeste ab weil so viele Fruechte dran haengen, leider konnte ich nicht alle durch anbinden retten. Aber die Verluste halten sich in Grenzen.

Bin mit der Ernte bisher sehr zufrieden. Werde demnaechst auch mal Bilder machen von den getrockneten Chilis. Wie gesagt, ich habe alles ausnahmslos im Backofen auf 50 Grad getrocknet da ich Probleme hatte mit der Trocknung bei Zimmertemperatur.

Gibt's bei Euch neue Bilder?
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

CC|wandapanda
ConCarne
Beiträge: 1438
Registriert: 28 Mai 2002, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|wandapanda » 03 Okt 2004, 15:09

Mhh also ich hab null Probleme mit dem Lufttrocknen. Hab die einfach alle aufgehangen - koennte bei dir was mehr arbeit werden ;)

Bild

Ich glaube inzwischen uebrigens, dass meine Pflanze eine Ring of Fire war - ist. Sind ganz angenehm von der Schaerfe her. Hab jetzt immer kleingeschnittene Chili in der Pfeffermuehle :)

wanda
::. Every man knows he is a sissy compared to Johnny Cash - Bono .::

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|RoiDanton » 03 Okt 2004, 23:53

CC|wandapanda hat geschrieben:Mhh also ich hab null Probleme mit dem Lufttrocknen. Hab die einfach alle aufgehangen - koennte bei dir was mehr arbeit werden ;)
aehm ja das waere etwas aufwaendig. ich lass das lieber und nehm den ofen. 50 grad sollen auch vollkommen i.o. fuer aroma etc sein, da geht wohl nichts vor die hunde. ist halt nur etwas energieintensiv.

von weitem sieht das wirklich wie ne rof aus.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Saat 2004

Beitrag von CC|RoiDanton » 08 Feb 2005, 20:58

Der Vollstaendigkeit sollte ich vermelden, dass mein Vater aus Gruenden des Wohnungsschutzes meine Ueberwinterungschillis komplett auf den Balkon stellen musste. Die Pflanzen wimmelten leider nur so von Laeusen und kleinen Fliegen. Mal gucken ob im Fruehjahr irgend etwas noch kommt oder ob alles bis dahin oder jetzt schon tot ist.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Antworten