EM Boykott

Alles um die Fussi WM und EM - nur um die Turniere offen!

Moderatoren: CC|Killabee, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

EM Boykott

Beitrag von CC|Killabee » 03 Mai 2012, 18:56

Also irgendwie erinnert mich das an die Aktionen das Licht auszuschalten um die Umwelt zu retten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 31203.html

Aus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern.


Wen interessiert denn ob die Kommissare kommen ?

Solange die Mannschaften alle spielen und die Fans in die Stadien strömen und die Millionen aus den Fernsehrechten rollen ist das doch ein Witz.

Ein symbolischer Akt ohne jeden konsequenz. Also ich finde das eher peinlich.
Bild

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: EM Boykott

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 04 Mai 2012, 09:41

Du verstehst das nicht: Es ist ein Symbol!

Für ein Symbol ist es unwichtig, ob es etwas bringt. Es ist sogar unwichtig, ob es schadet. Man bringt ein Symbol und fühlt sich dann besser. Das ist die bestechende Logik.

Ein schönes Beispiel direkt aus unserem eigenen Clan: Nach 9/11 haben gewisse Leute als Symbol unsere Gameserver heruntergefahren.

Al Kaida war davon damals auch sehr beeindruckt, und George W. Bush hat sich damals bei uns sogar persönlich bedankt.
Bild

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: EM Boykott

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 04 Mai 2012, 18:20

Die sollen lieber mal aufhören solche Events (EM in Urkaine, Olympia in China, demnächst WMs in komischen Ländern) überhaupt erst an solche Diktaturen zu vergeben. Dann ersparen sie sich das Dilemma, wenn hinterher in den Ländern trotz Sportereignis alles beim Alten beibt (wie verwunderlich!).

Benutzeravatar
Osiris
Keksmember
Beiträge: 609
Registriert: 25 Okt 2002, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EM Boykott

Beitrag von Osiris » 04 Mai 2012, 21:59

Servus,

also ich finde das gut. Egal ob es was bringt oder nicht, einfach zu zeigen, daß man das Vorgehen/Verhalten nicht gut findet, ist doch schon was wert. Wenn hier in Deutschland irgendwelche Demos gegen Kastortransporte starten, bringt das ja auch nix, der rollt trotzdem und wird weiter rollen. Aber einfach daheim hocken is auch doof!
Und wie Kohl geschrieben hat, ein Symbol hat selten irgendwelche aktiven Folgen.


Osiris
"Roter Lutschbonbon, grüner Lutschbonbon, am Ende haben sie doch alle die gleiche Farbe" - Homer Simpson

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: EM Boykott

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 05 Mai 2012, 01:41

tja aber schon komisch die Chinesen sind noch repressiver aber die Olympiade hat damals keiner boykotiert , naja die Chinesen haben halt die stärkere Wirtschaftliche Position.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EM Boykott

Beitrag von CC|Killabee » 05 Mai 2012, 22:45

ich bin FUßballfan und habe eine Gasheizung.

Finde die Ukraine daher natürlich voll dufte. :bahnhof:
Bild

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: EM Boykott

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 07 Mai 2012, 10:40

Osiris hat geschrieben:also ich finde das gut. Egal ob es was bringt oder nicht, einfach zu zeigen, daß man das Vorgehen/Verhalten nicht gut findet, ist doch schon was wert. Wenn hier in Deutschland irgendwelche Demos gegen Kastortransporte starten, bringt das ja auch nix, der rollt trotzdem und wird weiter rollen. Aber einfach daheim hocken is auch doof!
Ja ja die Castoren. Wir haben die Brennstäbe nach Frankreich zur Wiederaufbereitung geschickt und müssen nun den anfallenden Müll zurücknehmen wie es vertraglich vereinbart wurde.

Dagegen zu protestieren ist so sinnvoll wie dagegen zu protestieren dass der Tag 24 Stunden hat. Verträge sind zu halten, auch wenn irgendwelche Deppen das anders sehen, weil sie die Welt gerne mit ihren Gefühlen statt mit Logik betrachten, d.h. mit dem Kleinhirn statt mit dem Großhirn.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:tja aber schon komisch die Chinesen sind noch repressiver aber die Olympiade hat damals keiner boykotiert , naja die Chinesen haben halt die stärkere Wirtschaftliche Position.
Genau so ist es. Wer damals bei den Olympischen Spielen in Peking die Klappe gehalten hat, sollte das jetzt auch tun.
Bild

Benutzeravatar
Patlabor
Keksmember
Beiträge: 282
Registriert: 16 Nov 2004, 23:10
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: EM Boykott

Beitrag von Patlabor » 07 Mai 2012, 20:58

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben: Dagegen zu protestieren ist so sinnvoll wie dagegen zu protestieren dass der Tag 24 Stunden hat. Verträge sind zu halten, auch wenn irgendwelche Deppen das anders sehen, weil sie die Welt gerne mit ihren Gefühlen statt mit Logik betrachten, d.h. mit dem Kleinhirn statt mit dem Großhirn
Jedesmal wenn ich die ganzen Polizisten da laufen sehen läuft es bei mir auch - eiskalt den Rücken runter. Wass der Scheiss jedes mal kostet ist unfassbar. Wenn die Castorgegner das einfach hinnehmen würden hätte man etwas mehr Geld über, was in die Entwicklung/Nutzung regenerativer Energien investiert werden könnte ;-)

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EM Boykott

Beitrag von CC|Killabee » 09 Mai 2012, 18:15

Castordemo ist eh ein cooles Phänomen.
Da kommen die Leute die gegen die Atomkraft sind bzw Angst vor der Strahlung haben und bringen sich in unmittelbare Nähe zu einem Behälter voller radioaktivem Abfall und Sägen noch die Schienen an. :bahnhof:

Ich bin auch kritisch eingestellt zur Atomkraft aber ob man da wirklich den Abfalltransporter blockieren muss ?

Hab mich ja auch immer gefragt warum diese Transporte nicht einfach geheim stattfinden können.
Wer informiert diese Leute immer über jeden neuen Transport ?
Bild

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: EM Boykott

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 10 Mai 2012, 00:26

naja da sind soviel Behörden zu informieren, von jedem Kreis dorch die der Transport rollt. Da sitzt mit Sicherheit irgendwo einer der das weiter gibt. Und heutzutage ist es doch eh hip Geheimnisser zu veröffentlichen, egal welche Konsequenzen das hat

Benutzeravatar
gork
Keksmember
Beiträge: 418
Registriert: 21 Jul 2002, 13:13
Wohnort: Burgwedel

Re: EM Boykott

Beitrag von gork » 22 Mai 2012, 00:12

Hey,

schön, dass es das Forum noch gibt! ;)

Grüße,

gork

Antworten