[Halbfinale] Deutschland - Spanien

Alles um die Fussi WM und EM - nur um die Turniere offen!

Moderatoren: CC|Killabee, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

[Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 05 Jul 2010, 14:38

Huiuiui wird das spannend :-D

Obwohl Deutschland schon weiter gekommen ist als vor der WM gedacht, wäre eine Niederlage im Halbfinale jetzt doch ne herbe Enttäuschung. Nach Platz 2 und 3 bei den letzten WMs und Platz 2 bei der letzten EM wäre endlich mal wieder ein richtiger Titel fällig!

Also jetzt Spanien besiegen und dann im Finale das Duell zweier Weltmeister :mrgreen:

:dafuer:

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von CC|Killabee » 05 Jul 2010, 15:07

Ich sehe unsere Jungs eigentlich sogar in der Favoritenrolle in dem Spiel,
das sieht man im übrigen auch hier in Österreich so.

Gegen Spanien ist ja zudem noch eine Rechnung offen die jetzt
wunderbar beglichen werden könnte.

Ob dann Holland im Finale wartet ist imho auch völlig offen.
Ich vermute aber dass die uns nicht schwerer fallen würden als Uruguay,
würde uns sogar wohl eher liegen als die südamerikanische Mauer in hellblau ;)
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Jul 2010, 15:23

Also ich bin auch sehr optimistisch eingestellt - eigentlich ein aehnliches Gefuehl, wenn bei den Bayern in der Bundesliga zuhause Tabellenmittplazierte anruecken. ;-) Dass solche Erwartungen dann leider auch oft enttaeuscht werden, muss ich auch als Bayernfan erleben.

Insofern hoffe ich, dass die Mannschaft weiter so konzentriert und zielgerichtet arbeitet und sich auf das Spiel richtig vorbereitet und vorbereiten kann. Ja, die Spanier haben scheisse gespielt die komplette WM, aber sie haben seit drei Jahren nicht mehr verloren. U.a. ja auch vor 2 Jahren nicht beim EM-Endspiel, gnarf. Wird imho schwer, auch wenn ich wie gesagt sehr positiv gestimmt bin.

Hoffe, dass der Ausfall von Mueller kein Problem machen wird. Wie Schulter glaub schon schrieb, kann das aber auch leicht wegzustecken sein, da die Verantwortung auf vielen Leuten lastet. Deswegen war es beim Argentinienspiel ja auch egal, dass Özül zugedeckt wurde und nahezu nichts machen konnte.

Wie war das? 1966, 1970 und 1974 im Halbfinale und 1974 Weltmeister geworden. Gleiches dann 1982, 1986 und 1990, auch im Halbfinale gewesen und dann 1990 Weltmeister gewesen. Dann 2002 und 2006 wieder Halbfinale, und oha, 2010 auch? ;-) 8)

Wie Oli Kahn am Samstag schon ganz richtig sagte: JETZT WOLLEN WIR DAS DING! :cheer:
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von CC|Killabee » 05 Jul 2010, 15:45

CC|Killabee hat geschrieben:Ich sehe unsere Jungs eigentlich sogar in der Favoritenrolle in dem Spiel,
das sieht man im übrigen auch hier in Österreich so.
hier noch der Nachweis meiner obigen Behauptung :

http://derstandard.at/1277337349479/Vie ... eber-allen

Die Überschrift könnte man bei uns auch so nicht bringen -
hier sieht man das mit einem Augenzwinkern und gut is.
Bild

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 05 Jul 2010, 17:27

Sehr schön formulierter Artikel.


Den Kommentar hier find ich auch nicht schlecht:
Was ist der Unterschied

zwischen einem vorzeitigen Orgasmus und Fussballweltmeister Deutschland?


....es gibt keinen

....man fühlt es kommen, kann aber nichts dagegen machen!

Gutnachbarliche Grüsse aus der Schweiz
:mrgreen:

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 07 Jul 2010, 21:26

oh hau ha. waren die anderen Mannschaften so schlecht, das wir bis jetzt zur 1. Halbzeit so an Wand gespielt wurden. Also da müssen unsere Jungs sich jetzt aber zusammen reissen und genauere Pässe spielen. Hoffen wir das beste für die nächste Halbzeit. Zum Glück waren die Torchancen und Schüsse der Spanier auch noch nicht so überzeugend.



oh man, aus der Traum, warum haben sie erst so richtig Druck gemacht als die Spanier das Tor gemacht hatten. Naja wenigstens ist es eine junge Mannschaft die hoffentlich 2014 in Brasilien im Endspiel ist und bitte kein umtexten von diesem blöden Song.


Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von CC|Master » 07 Jul 2010, 23:16

Scheisse, dieser Kraken hatte doch Recht. :cry:

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von CC|RoiDanton » 07 Jul 2010, 23:17

FUCK FUCK FUCK... :-(

Das Spiel hat mich sehr an das CL-Finale erinnert irgendwie.

Interessant, irgendwie spielt Spanien immer so. Machen die Raeume eng und laufen jeden Passversuch ab. Da schaut man als Gegner ganz beschissen aus und ist recht schnell auch ziemlich frustriert. Die spielen sicherlich einen sehr unattraktiven Fussball, aber den perfekt. Das deutsche Spiel sieht geil aus, wenn man es zulaesst und sie sich trauen, aber man sieht, dass die Spanier mit ihrem System deutlich bestaendiger sind - klar, seit 3 Jahren nicht verloren.

Dreck. Hoffentlich gibts am Samstag wenigstens einen Sieg. Zweimal verlieren am Ende des Turniers ist glaub auch nicht unbedingt gut fuer die junge Mannschaft.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von CC|Killabee » 08 Jul 2010, 09:15

Puh das war ja leider gar nix obwohl eigentlich sogar die Chancen für ein Tor der Deutschen da waren.
Wenn Kroos den Volleyschuss aus kurzer Distanz reinmacht steht es 1:0 und dann wird es auch
für Spanien ganz schwer.

Trotzdem hatten die natürlich eindeutig mehr vom Spiel und mehr Chancen.
Hätte trotzdem klappen können (siehe Schweiz)

Tja dann eben wieder Spiel um Platz 3 obwohl ich mich darauf nicht wirklich freuen kann
wen interessiert schon der 3. Platz - das Spiel könnte man eigentlich auch weglassen.
Bild

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von bullets|maTT » 08 Jul 2010, 18:42

Roi und Killa haben alles gesagt.
Unsere Jungs haben Potenzial, da kommt noch was in den nächsten Jahren. Wir erleben hier ohnehin recht erfolgreiche Jahre. War ja nicht immer so. Lieber immer vorne mitspielen und trotzdem nur alle 20 Jahre Weltmeister werden als dermaßen gedemütigt nach Hause fahren wie so manche andere europäische Mannschaft.

Ich persönlich finde den Ausgang versöhnlich... egal ob unsere Mannschaft im Spiel um den dritten Platz noch einmal gewinnt. Alles halb so schlimm. Nicht 0:4 weggeklatscht worden, nicht gegen England rausgeflogen, der Welt gezeigt, dass Deutschland eine coole Mannschaft hat, die attraktiven Fußball spielt, Italien schneidet leistungsgerecht ab... alles gut.
Ok, Italien ist mit 2 Punkten eigentlich zu gut bedient. ;-)

0:1 gegen Spanien, damit kann man leben. Spanien würde ich auch den Titel gönnen. Wenn Holland gewinnt, wäre das auch ok. Würde mich dann vor allem für van Bommel und Robben freuen. Ich kann also schon wieder ganz ruhig schlafen. ;-)

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von cc|deady » 09 Jul 2010, 14:37

ich finds toll. Endlich gewinnt mal eine Mannschaft, die den Titel noch nie zuvor geholt hat. Ist doch super.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: [Halbfinale] Deutschland - Spanien

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 09 Jul 2010, 20:06

cc|deady hat geschrieben:ich finds toll. Endlich gewinnt mal eine Mannschaft, die den Titel noch nie zuvor geholt hat. Ist doch super.
Ja. Voll toll. Ich freu mich. Brems mal einer meine Euphorie.

Antworten