Probs mit Rating

Auch hier gilt: Huldigungen, Kritik, Anmerkungen, Wuensche, Bug-Reports -> hier rein!

Moderator: CC|Beorn

Antworten
Melina
Beiträge: 2
Registriert: 09 Aug 2002, 09:27
Wohnort: Hessen

Probs mit Rating

Beitrag von Melina » 12 Aug 2002, 15:52

Vieleicht hat von euch ja schon mal jemand das Problem gehabt:

Ich kann mich einloggen, um Maps zu "raten", aber in der Gesamtübersicht steht immer noch da, daß ich "0" ratings gemacht habe?!

Gibts da irgendeine Lösung?

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probs mit Rating

Beitrag von CC|Beorn » 12 Aug 2002, 16:25

Wie sagt man so schoen "This isn't a bug, it's a feature" :D

Nein, Spass beiseite. Dies ist richtig so. In der Gesamtuebersicht werden die ratings angezeigt, die "registriert" sind. Dazu zaehlen keine new ratings oder updated ratings.
Diese werden erst zu "registrierten" ratings, wenn ein Update durchgefuehrt wurde. Im Moment geht das auch noch nicht automatisch. Ein Admin muss das momentan per Hand machen.

Ich fahre immer dann ein update, wenn viele ratings zusammengekommen sind oder schon lange keins mehr gefahren wurde oder ein neuer mapcycle ansteht...

egal was ich mir davon aussuche, ich werde heute abend mal eins machen, dann tauchen Deine ratings auch da auf.


Das Manko ist, dass das noch nicht richtig dokumentiert ist, nirgends zu lesen ist. Wird in der naechsten Version besser werden.

Also nochmal zum Mitschreiben: Wenn man ratet oder ein Rating aendert, aendert sich am Gesamtrating (Top Ten) erst mal gar nichts. Die ratings werden aber abgespeichert (in new_ratings oder updated_ratings). Erst bei einem update (vom Admin durchgefuehrt) werden diese ratings dann ausgelesen und in die Berechnung des Gesamtratings mit einbezogen. Daraus entsteht dann das neue Ranking und der (eventuell) neue mapcycle.

Beorn

Melina
Beiträge: 2
Registriert: 09 Aug 2002, 09:27
Wohnort: Hessen

Re: Probs mit Rating

Beitrag von Melina » 12 Aug 2002, 17:07

Alles klar Beorn, habs soweit verstanden, thx.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Probs mit Rating

Beitrag von CC|Killabee » 16 Aug 2002, 19:27

netter Avatar :lol:
Bild

Antworten