Storyteller and the/it's future
Moderator: CC|Beorn
Storyteller and the/it's future
Hey!
Ich lese gerade den Thread über ST3 und kanns kaum erwarten, meine Stats mit dem Ding zu bewundern!!! (ähm - mit "bewundern" meine ich, dass ich mich WUNDERN werde, wie ich es schaffe eine Kill/Death-Ratio von 0 zu ***suchtvergebensnachdem"unendlich"zeichenaufdertastatur*** zu halten... *G*)
Tja - so weit ist es mit mir gekommen
Naja egal... Seit kurzen heinzt ja "StatsMe" auf Mutter rum, (was ich ziemlich nett finde...) und was ja anscheinend wunnebar berechnen kann/tut, wer wen wie oft wohin getroffen hat und wieviel Schaden das angerichtet hat...
Junx, ich weiss, wie es ist, ein Programm zu schreiben und jemand fängt an zu nerven, dass er das und das und evtl. auch noch das haben möchte, aber lasst euch mal folgendes auf der Zunge zergehen:
1.) Im derzeit aktuellen Storyteller wird ein TK als Kill für den Teamkiller gezählt und der bekommt auch noch Punkte!!!
2.) Das zu ändern wäre, wie Ptah schon (vor einigen !!! Monaten) meinte sinnlos, weil dann die, die ausversehen einen schwer angeschlagenen Teammate killen bestraft würden.
3.) Wenn StatsMe erkennen kann, wer wem wieviel Hitpoints abschiesst, kann man das auch in 'ner DB loggen. Und wenn das in ner DB liegt, kann Storyteller erkennen, ob es ein VORSÄTZLICHER TK war oder nur ein Versehen...
4.) Damit noch nicht genug! Andauernd heulen alle immer über Fragdiebe, die einem einen fast erledigten Gegner vor der Nase wegknallen und die Punkte kassieren. Dem könnte man einen Riegel vorschieben: Wer einen Gegner nur 10 Hitpoints abzieht, hat denke ich auch nur Anspruch auf 10% der Punkte, die für den Kill vergeben werden...
Ebenso sollte vielleicht jemand, der einen Gegner erledigt ohne selber verletzt zu werden mehr Punkte bekommen als jemand, der zwar einen Frag landet, aber mit einem (ganzen) HitPoint left davonkriecht, um dann irgendwo zu verbluten (wenn das denn in CS möglich währe - aber das sprengt den Rahmen dieses Forums... *G*)
Tja - also ich fände sowas verdammt cool muss ich sagen, aber ich habe auch die TODO-Liste von ST gesehen und will nicht zu laut schreien...
Aber vielleicht findet ja jemand Gefallen an diesen Ideen...
cu @ Mutter...
Ich lese gerade den Thread über ST3 und kanns kaum erwarten, meine Stats mit dem Ding zu bewundern!!! (ähm - mit "bewundern" meine ich, dass ich mich WUNDERN werde, wie ich es schaffe eine Kill/Death-Ratio von 0 zu ***suchtvergebensnachdem"unendlich"zeichenaufdertastatur*** zu halten... *G*)
Tja - so weit ist es mit mir gekommen
Naja egal... Seit kurzen heinzt ja "StatsMe" auf Mutter rum, (was ich ziemlich nett finde...) und was ja anscheinend wunnebar berechnen kann/tut, wer wen wie oft wohin getroffen hat und wieviel Schaden das angerichtet hat...
Junx, ich weiss, wie es ist, ein Programm zu schreiben und jemand fängt an zu nerven, dass er das und das und evtl. auch noch das haben möchte, aber lasst euch mal folgendes auf der Zunge zergehen:
1.) Im derzeit aktuellen Storyteller wird ein TK als Kill für den Teamkiller gezählt und der bekommt auch noch Punkte!!!
2.) Das zu ändern wäre, wie Ptah schon (vor einigen !!! Monaten) meinte sinnlos, weil dann die, die ausversehen einen schwer angeschlagenen Teammate killen bestraft würden.
3.) Wenn StatsMe erkennen kann, wer wem wieviel Hitpoints abschiesst, kann man das auch in 'ner DB loggen. Und wenn das in ner DB liegt, kann Storyteller erkennen, ob es ein VORSÄTZLICHER TK war oder nur ein Versehen...
4.) Damit noch nicht genug! Andauernd heulen alle immer über Fragdiebe, die einem einen fast erledigten Gegner vor der Nase wegknallen und die Punkte kassieren. Dem könnte man einen Riegel vorschieben: Wer einen Gegner nur 10 Hitpoints abzieht, hat denke ich auch nur Anspruch auf 10% der Punkte, die für den Kill vergeben werden...
Ebenso sollte vielleicht jemand, der einen Gegner erledigt ohne selber verletzt zu werden mehr Punkte bekommen als jemand, der zwar einen Frag landet, aber mit einem (ganzen) HitPoint left davonkriecht, um dann irgendwo zu verbluten (wenn das denn in CS möglich währe - aber das sprengt den Rahmen dieses Forums... *G*)
Tja - also ich fände sowas verdammt cool muss ich sagen, aber ich habe auch die TODO-Liste von ST gesehen und will nicht zu laut schreien...
Aber vielleicht findet ja jemand Gefallen an diesen Ideen...
cu @ Mutter...
-Xenon *kuekue*
Re: Storyteller and the/it's future
hey.....das geht aber net.....mein ganzer skill (und das is net viel) kommt von meinen tk´s an jaeger und tom
Re: Storyteller and the/it's future
Siehst du Macke? Darum soll dem ja auch ein Riegel vorgeschoben werden, damit wir endlich mal sehen, was wirklich in dir steckt.
Hosen runter
Hosen runter
- CC|Killabee
- ConCarne
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Re: Storyteller and the/it's future
Muss heissen: ...wer wirklich in dir steckt... und das ist ja bekanntlich-|SoI|- JarJar hat geschrieben:Siehst du Macke? Darum soll dem ja auch ein Riegel vorgeschoben werden, damit wir endlich mal sehen, was wirklich in dir steckt.
Hosen runter
Roi
Re: Storyteller and the/it's future
Oh, man verzeihe mir den Fehler.
Ok Macke, dann eben Roi *fg*
Ok Macke, dann eben Roi *fg*
Re: Storyteller and the/it's future
killa is auch nen suesser...roi muss aufpassen das ich ihm nicht wegrenne
Re: Storyteller and the/it's future
FOTOS!
und natürlich back @ topic
und natürlich back @ topic
Re: Storyteller and the/it's future
Gelesen.
Aber leider keine Zeit. Storyteller muss leider warten. Dabei habe ich so coole Ideen für den "direkten Vergleich" (Spieler/Spieler, Clan/Clan etc.) ...
Aber leider keine Zeit. Storyteller muss leider warten. Dabei habe ich so coole Ideen für den "direkten Vergleich" (Spieler/Spieler, Clan/Clan etc.) ...
- CC|Killabee
- ConCarne
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Re: Storyteller and the/it's future
Ich denke mir auch immer wieder coole Features aus
aber dann zweifle ich kurz später wieder daran ob es
für CS überhaupt ein faires Statstool geben kann.
Eine objektive Beurteilung ist einfach kaum machbar.
Mal ist es eben leichter die Geiseln zu retten (2on2 auf cs_desperado) und ein andermal fast unmöglich (10on10 auf cs_siege)
Der rescue zählt aber immer gleich egal ob man alleine gegen mehrere Gegner erfolgreich war oder ob sich der letzte T halbtot gegen eine Übermacht verteidigen musste.
Genauso siehts ja auch bei den Bomben aus.
Wenn ich mit ein paar Minderbegabten aztec spiele
und jede Runde meine Bombe loswerde hagelt es ratingpunkte -
wogegen bei harten matches nur selten geplantet werden kann.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man auch bei den Teamtask differenzieren müsste wenn man anfängt einzelne Hitpoints aufzurechnen.
aber hey! es ist doch nur ein Spiel
komm lieber mal wieder Yocken Ptah!
aber dann zweifle ich kurz später wieder daran ob es
für CS überhaupt ein faires Statstool geben kann.
Eine objektive Beurteilung ist einfach kaum machbar.
Mal ist es eben leichter die Geiseln zu retten (2on2 auf cs_desperado) und ein andermal fast unmöglich (10on10 auf cs_siege)
Der rescue zählt aber immer gleich egal ob man alleine gegen mehrere Gegner erfolgreich war oder ob sich der letzte T halbtot gegen eine Übermacht verteidigen musste.
Genauso siehts ja auch bei den Bomben aus.
Wenn ich mit ein paar Minderbegabten aztec spiele
und jede Runde meine Bombe loswerde hagelt es ratingpunkte -
wogegen bei harten matches nur selten geplantet werden kann.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man auch bei den Teamtask differenzieren müsste wenn man anfängt einzelne Hitpoints aufzurechnen.
aber hey! es ist doch nur ein Spiel
komm lieber mal wieder Yocken Ptah!
- Deadeye Flint
- Keksmember
- Beiträge: 705
- Registriert: 06 Jul 2002, 10:53
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Re: Storyteller and the/it's future
ich bin nach wie vor der meinung, dass man gut auf ein statstool verzichten kann.
Yarr!
-
"God is dead." - F. Nietzsche
"Nietzsche is dead." God
-
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"Nietzsche is dead." God
Re: Storyteller and the/it's future
verzichten KANN: ja!
verzichten WILL: nein!!!!!!!
verzichten WILL: nein!!!!!!!
-Xenon *kuekue*
- bullets|wolf
- Keksmember
- Beiträge: 96
- Registriert: 28 Mai 2002, 13:16
Re: Storyteller and the/it's future
so schön stats auch sind, so unnötig sind sie auch.
ich hab gemerkt auf servern zu spielen, wo es kene (öffentlichen) stats gibt, ist wesentlich zwangsloser und spassiger.
aber diesen Standpunkt zu vertreten ist hier schon seit Jahren sinnlos
ich hab gemerkt auf servern zu spielen, wo es kene (öffentlichen) stats gibt, ist wesentlich zwangsloser und spassiger.
aber diesen Standpunkt zu vertreten ist hier schon seit Jahren sinnlos
- CC|Killabee
- ConCarne
- Beiträge: 3538
- Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Storyteller and the/it's future
Es kommt eben immer darauf an was die Leute draus machen.
Manche sehen den Storyteller als nettes extra und andere spielen nur um da möglichst weit vorn zu stehen.
Ausserdem liefert der ST weit mehr Informationen als rankings.
Ich liebe die quote-sektion und ich mag einfach die Fülle an Infos.
Manche sehen den Storyteller als nettes extra und andere spielen nur um da möglichst weit vorn zu stehen.
Ausserdem liefert der ST weit mehr Informationen als rankings.
Ich liebe die quote-sektion und ich mag einfach die Fülle an Infos.
Re: Storyteller and the/it's future
Ich spiele auch nur, um dort ganz vorne zu stehen. Jedenfalls bei den Suicides... Macht einfach Spass - so Kamikaze-Sprung-Headshot-Kills