Ich brauche dringend Hilfe @OSP-server

Quake, Doom und mitten ins Gesicht!

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
QB50
Keksmember
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jul 2009, 00:48
Wohnort: Niedersachsen

Ich brauche dringend Hilfe @OSP-server

Beitrag von QB50 » 05 Nov 2013, 16:52

Hab mir bein einem Provider einen Gameserver gemietet und ich arbeite das erste Mal mit OSP . Wenn man nich schon ne Klatsche hat,dann kriegt man da auf jeden Fall eine ^^.

Ich versuche schon 14 Tage eine Maprota zu erstellen ( Server läuft mit wechselden Maps ) , leider macht OSP nicht das, wie ich es gern hätte . Kurz vorweg der Install-pfad des Providers .Find ich bischen merkwürdig , ich hoffe das ihr mir sagt ob das so ok ist . http://www.2shared.com/photo/6NNqNla5/i ... sche_.html.
Dann setzt der Provider auch eine q3.config ( oder OSP ) in die OSP-ordner . In dieser cfg stehen ein paar Eckdate des Servers. Ist aber unglücklich wenn man z.B . temporär ein Passwort setzen will.

Nun zu dem wichtigstem Teil : Maprota .Ich kopiere hier ein paar Commands von meiner Server.cfg rein und ich hoffe das ihr mir helfen könnt und auch sagen was ich falsch mache .
// ==================
// MAP SETTINGS
// ==================

set map_file "cfg-maps/ffamaps.txt"

set map_restart "1"
set map_queue "1"
set map_halt "0"
set map_nocount "0" // testweise bzgl nextmap
set map_once "1"
set map_random "1"
set map_rotate "1"
set map_autoload "0"
set map_rotate "1"

----------------------------------------------------------------------


// Map settings

map q3dm2

//////////////////////
// End of .cfg File //
//////////////////////

((( vorher hatte ich dann noch unten stehen : exec ffamaprotation.cfg ))) geht jetzt irgendwie ohne
In den Ordner ( serverseitig )" cfg-maps" ist die ffamap.txt und die ffamaprotation.cfg drin .

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben .
Was noch ein seeeeeeeeehr seltsamer Fehler ist ( aber da denke ich nicht das es an meiner cfg liegt ) , das ich auf dem Server als Admin nicht "nextmap oder next_map" setzen kann. Ich könnte es voten ....ha ha ;/

Mit freundlichen Quakergrüssen QB :)

Antworten