qtracker probleme :(

Quake, Doom und mitten ins Gesicht!

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
QB50
Keksmember
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jul 2009, 00:48
Wohnort: Niedersachsen

qtracker probleme :(

Beitrag von QB50 » 18 Okt 2011, 11:35

hallo ihr :) hab seit ein paar tagen wieder einen q3 server am start :) aber leider bekomme ich ihn nicht in q3tracker geaddet. habe qtracker schon selber angschrieben warum meiner nicht gelistet wird,kam aber nichts :(
hab gesehen das eure drin sind, meine frage.....was mach ich falsch /b.z.w. was kann ich tun damit er in qtracker auftaucht. naja und auch in gamsepy wäre auch nicht schlecht ^^ hoffe ihr könnt mir helfen :) meine masterserverlist.
hatte es auch schon versucht MIT IP hinter qtracker.com,bringt aber AUCH NICHTS :/ gruss:)


//Register server with master server lists
seta sv_master0 "master0.gamespy.com:28900"
seta sv_master1 "master3.idsoftware.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master.kali.net"
seta sv_master4 "master.quake3arena.com"
seta sv_master5 "master4.evenbalance.com"
seta sv_master6 "q3master.allseeingeye.com"
seta sv_master7 "clanservers.net"
seta sv_master8 "qtracker.com"

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: qtracker probleme :(

Beitrag von CC|RoiDanton » 19 Okt 2011, 09:56

Interessant! Denn wir haben gar nichts gesetzt. In der q3config_server.cfg (die wird neben der Hauptconfig wohl auch verwendet, steht bei RA3 und OSP folgendes drinnen:
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""
seta sv_master5 ""
Ansonsten ist nirgends was mit "sv_master" zu finden.

Stellt sich die Frage, warum wir trotzdem gelistet sind, wo wir gelistet sind und ob es Sinn macht, noch woanders gelistet zu sein.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
QB50
Keksmember
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jul 2009, 00:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: qtracker probleme :(

Beitrag von QB50 » 19 Okt 2011, 13:46

danke erstmal :) ja das is echt ein hammer wenn ihr nichts eingetragen habt tzzt ^^ . naja q3tracker würde mir fürs erste reichen . im game selber wäre ja auch nicht schlecht , weil viele nur aus quake 3 selber connecten . da werd ich auch nicht gelistet . nirgends *schnief*,aber ich arbeite immer noch dran . gruss :)

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: qtracker probleme :(

Beitrag von CC|Master » 19 Okt 2011, 15:22

Laut dem letzten Post hier werden nur maximal 5 Masterserver verarbeitet. Also evtl. mal den Qtrackerserver weiter nach vorne holen. Wahrscheinlich funktioniert das bei uns rein über master3.idsoftware.com, welcher wohl default eingestellt ist (auch wenn nix in der Config steht?). Und so wie ich das verstanden habe kann es dauern bis z.B. Qtracker seine Serverlisten aktualisiert (oder auch vom idmasterserver bezieht ?).

Benutzeravatar
QB50
Keksmember
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jul 2009, 00:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: qtracker probleme :(

Beitrag von QB50 » 19 Okt 2011, 15:53

nochmal danke :)) ich werde bis auf 5 abspecken ^^ naja der server läuft seit sonntag, von da an sollte qtracker es eigentlich geschafft haben . wie auch immer, ich änder erstma die config :)

Antworten