Enemy Territory: Quake Wars

Quake, Doom und mitten ins Gesicht!

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von CC|Master » 24 Aug 2006, 15:44

Es gibt mal wieder ein paar neue Videos:
Link

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von Madball » 17 Sep 2007, 13:30

Hat denn schonmal wer die Demo angezockt? Man kann sie reht gut bei Steam runterladen. Allerdings finde ich das ein wenig merkwürdig. In der letzten Zeit konnte ich jedes neue Game einfach mal auf volle Details stellen und losdaddeln. Bei ET:QW ist das ein wenig anders. Selbst auf normalen Details ruckelt es wie Hulle :|
Naja, ich werde dann wohl mal die Details runteschrauben und mir das nochmal ansehen, schade eigentlich. Vll sieht man sich ja auf nem Server, über Steam gesaugt bindet es die Steam Community mit ein...

:edit:
So, hab gerade alles, aber auch wirklich alles auf "low" gestellt. Es ruckelt allerdings noch immer und ist unspielbar. Ich dachte ja das es schon reichen würde AA und Shadows auszustellen, aber nö, bringt nichts. Kann mal jemand diesen Eindruck bestätigen? :-)

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von CC|Master » 17 Sep 2007, 22:37

Ich hab die Demo und die Beta gespielt. Auf meinem alten Rechner (P4, 6800GT) musste ich alles runterdrehen. Es war dann aber schon fast spielbar. Mit dem neuen Rechner keinerlei Probleme, kann alles hochdrehen.
Bei mir läuft aber nicht die Steam-Version, sondern die eigenständige Demo...

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von Madball » 17 Sep 2007, 23:35

Wäre merkwürdig, aber es ist genauso merkwürdig das es bei mir noch nichtmal auf minimum details flüssig läuft. Ich saug gerade mal die "normale" Demo, mal schauen wie die so läuft :-)

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von Madball » 18 Sep 2007, 01:11

So, hab gerade die Demo installiert, aber irgendwie ist keine Besserung aufgetreten...
Woran kann es denn bitte liegen? Muss man etwas für das Game eine Quad-CPU haben!? :angry:

:edit:
Unglaublich aber wahr, ET:QW kommt nicht mit DualView klar! Hab nochmal ein wenig gegoogelt und siehe da, es gab (sehr selten, aber das liegt wohl daran das nicht so viele Kiddies zwei Monitore haben ;-) ) das gleiche Problem in einem Forum. Die Lösung:
Man muss auf SingleMonitor umstellen und siehe da, ET:QW läuft in vollen Details, mit allem Schnickschnack auch bei mir völlig rund :vogel:
Total bescheuert wenn man mich fragt, allein schon weil ich dann immer wieder meine Verknüpfungen neu anordnen muss, wenn ich wieder auf DualView umstelle...Hoffentlich bekommen die das zum eigentlichen Spiel hin, denn es sieht schon sehr lustig aus.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von Madball » 18 Sep 2007, 15:16

Mal was ganz anderes. Kann es sein das der Sprecher bei der GDF, also derjenige der die ganzen Ansagen macht wie "Contaminator destroyed! Better luck next you clanking alien freaks..." von Kiefer Sutherland gesprochen wird, oder habe ich einfach zu viel 24 in den letzten Wochen geschaut?

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von CC|Master » 18 Sep 2007, 17:16

Aha, gut zu wissen das mit dem DualView. Ich bin momentan noch mit einem Moni unterwegs.
Naja, die ID Games sind immer weng tricky wenns darum geht zwischen Game und Desktop zu switchen. Muss wohl am OpenGL liegen...

Warum Kiefer Sutherland? Spricht der schwäbisch? :D

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von CC|Master » 25 Sep 2007, 09:12

Hat das schon jemand bestellt?
Bei CD-WOW kann man's für €23,99 vorbestellen (kommt am Fr raus). Unglaublich wie günstig das bei denen immer ist.

Benutzeravatar
Kasperle
Keksmember
Beiträge: 546
Registriert: 28 Mai 2002, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von Kasperle » 31 Okt 2007, 01:29

Das Game werde ich mir wohl erst bestellen, wenn ich mit der DA fertig bin ;)

Da es seit einiger Zeit die Demo auch fuer Linux gibt, habe ich mir das als Anlass genommen mir die Mal anzusehen. Macht auf jeden Fall Appetit auf mehr, gefaellt mir echt gut.

Engineer/Constructor:
* Proximity Mines die man bei Bedarf auch mal an Waende oder die Decke haengen kann
* Granatwerfer als Upgrade
* Der Strogg Constructor kann das Reparieren befreundeter Fahrzeuge und Turrets einer Drohne ueberlassen
* Koennen ein Anti-Vehicle, ein Anti-Personnel oder ein Anti-Artillery Turrent bauen

Soldier/Agressor:
* Bei GDF: koennen mit den HE Charges z.B. Turrets in einem Schlag zerlegen, die werden auf der Demo Map auch zum Zerstoeren einiger Objectives gebraucht

Medic/Technician:
* Medics halt
* GDF: verteilt Medpacks, kann per Rauchgranate eine Supply Station anfordern
* Strogg: verteilt Stroyent (gleichzeitig Health + Ammo), kann gefallene GDF Soldaten in Spawn Hosts verwandeln, die kann man als Strogg dann "belegen" und dann weiter vorne spawnen

Covert Op/Infiltrator:
* Ganz aehnlich wie bei ET, Sniper, kann in die Rolle von toten Gegnern schluepfen
* Kann Objectives und Turrets "hacken", also ausser Gefecht setzen
* Kann Radar bauen, dass feindliche Einheiten auf der Karte sichtbar macht
* GDF: Kann eine Kamera anbringen, die lokales Radar liefert, Bilder, und sich remote sprengen laesst
* Strogg: Hat eine Drohne, die ferngesteuert Bilder liefert und sich bei Bedarf auch sprengen laesst
* GDF: Hat EMP-Granaten gegen Turrets und Fahrzeuge, Rauchgranaten
* Strogg: Hat Teleporter

Field Op/Oppressor:
* Kann eine "Long-Range" Waffe bauen, die dann mittels Lasermarkierer von ihm angefordert wird.
* Kann zusaetzlich mittles Rauchgranate noch Luftunterstuetzung anfordern
* GDF: kann Munitionspakete verteilen
* Strogg: kann taktischen Schild aufbauen, der kurzfristig die Bodentruppen vor Beschuss schuetzt

Insgesamt bieten beide Seiten interessante Eigenheiten, finde ich, auf Public Servern steht und faellt der Spielspass leider sehr mit dem Team. Wenn man auf der Demo Map als GDF als einziger Engineer ohne Medics versucht die Mission zu erfuellen (im ersten Teil eine Bruecke bauen, dann ein Fahrzeug eskortieren, dass staendig repariert werden muss), dann ist das doch sehr frustrierend ;)

Antworten