Quake IV

Quake, Doom und mitten ins Gesicht!

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Master

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von Ptahhotep » 28 Okt 2005, 16:26

CC|Beorn hat geschrieben:Bin STINKSAUER gerade. :evil:
Hätte ich jetzt nicht gemerkt. :D
CC|Beorn hat geschrieben:Und bei letzterem poppte er dann mit nem Fenster auf, das mir sagt, dass mein CD Key in use waere! !!!!!?!??????
Das hatte ich auch, der Schock ist inzwischen verdaut. Dachte schon, es länge an den vielen Viren auf meinem Rechner - wird wohl auch ein Trojaner dabei sein. =)

Der Serverbrowser kann weniger als der in Quake III: ich will eigentlich nur CTF-Server sehen...

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von cc|deady » 28 Okt 2005, 16:47

kann man diesen Sc*!#ss serverbrowser irgnedwie unterbrechen dass er nciht alle 1000 durchstoebert?

ansonste hatte ich noch keine probleme, wobei bei mir punkbuster auch noch nicht laeuft.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von CC|Beorn » 28 Okt 2005, 17:51

Das Ding ist echt ne Krankheit, unfassbar.

Nicht ESC druecken, dann landet man im Menue, aber im Hintergrund scannt der munter weiter, merkt man an dem tuntigen Gezuckel mit der Maus.

Wenn man dann wieder ins MP Menue geht, faengt der doch glatt wieder von vorne an.

Man kann aber oben auf LAN gehen, dann gibt er Ruhe.

Aber glaubt nicht, dass er sich das merkt ueber das Spielende hinaus. *kopfschuettel*


Ein weiteres Problem, das ich habe und mich zur Weissglut bringt:

PB braucht ja sozusagen Adminrechte, damit er munter auf der Platte scannen kann, also reichen meine userrechte nicht aus. Das war bei Q3 schon so, daher hab ich das game immer mit Adminrechten (ausfuehren als) gestartet. Tat alles prima. Aber bei Q4 verlier ich immer den Fokus aufs Spiel sozusagen, wenn ich es NICHT direkt mit dem Desktop Icon starte, also wenn ich es z.B. aus dem Total Commander starte (per klick auf die Datei oder ueber ein Icon oben in der Leiste) oder eben ueber den Zwischendialog "Ausfuehren als".
Dann startet das game und ich hab auch sound und so, aber der Mauszeiger haengt idle oben links und ich hab ne Windows Maus und keinerlei Chance, irgendwie auf das game richtig "zu connecten". Da kann ich ALT-TAB druecken bis ich schwarz werde.

Unfassbar sowas.

Also muss ich bisher ueber den admin account anmelden und von da das Spiel starten, aber wie gesagt nur ueber das Desktop Icon direkt.

Unfassbar das alles *grummel*

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von CC|RoiDanton » 28 Okt 2005, 18:06

CC|RoiDanton hat geschrieben:oder auf dem rootserver von beorn und mir unter 81.169.150.74:28004.
wer hier spielen will muss sich noch ne map runterladen, die master empfohlen hat und die dort auf dem server laeuft:

redm08

k.a. warum der drecks autodownload ned tut.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Osiris
Keksmember
Beiträge: 609
Registriert: 25 Okt 2002, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von Osiris » 28 Okt 2005, 18:14

CC|Beorn hat geschrieben:Hey das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

Zu allererst muss man fuer jeden Scheiss Q4 neu starten, damit die Aenderungen auch aktiv werden. Sei es beim Aendern der Aufloesung oder Aktivierung vom Punkbuster.
Hi!
Das war aber bei DOOM III auch nicht anders-da mußte man auch das Spiel verlassen, wenn man die Auflösung ändern wollte.
Für das "Problem" gibt es aber ne Lösung: einfach in die Konsole "vid_restart" eingeben, dann hast Du die Änderungen übernommen, ohne das Spiel erneut starten zu müssen.
cu
Osiris
"Roter Lutschbonbon, grüner Lutschbonbon, am Ende haben sie doch alle die gleiche Farbe" - Homer Simpson

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von cc|deady » 28 Okt 2005, 18:42

aua,

das ruckelt (: mal sehenwas der amd64 3500+ morgen mehr bringt...im moment geht der bei 1280 gut in die knie..spielbar aber nicht wenn man auf frags aus ist..
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
Osiris
Keksmember
Beiträge: 609
Registriert: 25 Okt 2002, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von Osiris » 28 Okt 2005, 19:50

Hi!
ManMan, ist das Game geil! Nur übelstes Rumgerotze mit sehr geiler Grafik wie ich finde. FEAR hat aber trotzdem die besseren Effekte gehabt, meiner Meinung nach..;-)
Läuft auch so von der Performance her ziemlich geil, hätte ich nicht gedacht!
Gleich mal weiterballern..;-)
cu
Osiris
"Roter Lutschbonbon, grüner Lutschbonbon, am Ende haben sie doch alle die gleiche Farbe" - Homer Simpson

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Quake IV

Beitrag von CC|Master » 28 Okt 2005, 21:27

redm08 is selbst für ne Arena doch weng zu klein. Würd ich wieder rausnehmen.

Hier 2 andere Maps, welche besseres Gameplay bieten:

phranitc (beta)
Ne schöne 1on1 Map, die ursprünglich für Doom3 entwickelt wurde.

bliptourney1
Auch ne 1on1 Map, dir zwar net so schön ist, aber evtl. im Gameplay überzeugen kann.

Im Allgemeinen sind die MP Maps doch recht mau. Da war Q3 klar überlegen. Man sieht halt wo die den Fokus gelegt haben. Aber die Mapper und Modeller werdens schon richten :)

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Quake IV

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 29 Okt 2005, 13:00

das ruckelt (: mal sehenwas der amd64 3500+ morgen mehr bringt
wie schon tausend mal gepostet, ist meine R9800PRO schon damals bei Doom 3 abgekackt (mit A64 S754 3000+@2150MHz).

800x600 High Quality, aber ohne AA/AF, mehr ging nicht, wenn man konstant über 30fps bleiben wollte (also auch bei den grossen endgegnern).

mit diesen einstellungen hatte ich im timedemo ~60fps, aber bei den endgegnern dann so konstant 30-35fps. so konnte man auch das eine oder andere deathmatch wagen, da blieb er meist über 40fps.

gerade bei OpenGL hat ATi seine schwächen, und eine karte der 2003er Generation ist dann halt leicht überfordert.
Bild

Antworten