TF2 - medics, überall medics

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

Moderatoren: CC|Killabee, CC|wandapanda

Antworten
Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

TF2 - medics, überall medics

Beitrag von CC|Killabee » 18 Mai 2008, 10:34

Es ist ja schon witzig,
da rege ich mich monatelang auf weil keine Sau Medic spielen will
und jetzt bringt Valve nur für den Medic neue Achievements und freischaltbare Waffen raus
und plötzlich muss man froh sein wenn man noch Medic spielen darf (Zahl pro team beschränkt).

Da passieren jetzt echt die kuriosesten Sachen weil die Leute unbedingt diese Achievements wollen.
Ständig versucht ein gegnerischer Medic einen mit der Bonesaw zu erlegen
(kill 50 medics.....) plötzlich joint ein Freund den Server nimmt den Medic, charged mich einmal und geht wieder. :bahnhof:
(charge 10 Friends/geh auf einen Server und charge einen Freund)
Ein paar Achievements find ich sehr geil und die kann man mit "normalem" Medic-spielen auch erreichen.
Andere sind dagegen für das sinnvolle Teamplay tödlich wenn dein Medic jedem Scout nachrennt weil er 50 Scouts mit der Needlegun töten MUSS. :angst:

Aber unter Strich ist mein neuer "Blutsauger" ziemlich geil :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von Tyler » 28 Mai 2008, 21:40

Nachdem ich TF2 jetzt länger nicht mehr angefasst habe, habe ich mir heute die neuen Achievements angesehen. Manches ist ja lustig und ohne allzu großen Aufwand erreichbar, aber das meiste ist so abgefahren und zufallsabhängig, da packt einen das Grausen. Und vor allem erfordert vieles auch noch die Mitarbeit seiner Mitspieler. Als Fun-Element ist das ganz ok, aber manchmal spielen die Leute wegen den Achievements, als hätten die alle voll einen an der Waffel. Ich finde, Valve hats da derb übertrieben, obwohl die Idee ansich natürlich nett ist und ich die anderen acht Klassen auch schnellstmöglich versorgt sehen würde.
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von CC|Killabee » 29 Mai 2008, 19:48

ich finde die Achievements teilweise auch etwas doof weil sie nicht beim "Normalen Spiel" erreicht werden können.
Wer chargt schon einen Heavy dafür dass der dann zwei Gegner boxen soll :bahnhof:

Einiges geht automatisch anderes ist halt schwer bis fast nicht möglich und für wieder andere muss man einfach lange genug spielen und dranbleiben (zB 50 Scouts mit der needlegun töten)

Inzwischen gibt es Server mit einer Map namens "Achievementbox".
Im Grunde eine Minimap, teilweise mit Bots die sich nicht wehren
wo man zu zweit alle Achievements in einer halben Stunde erspielen könnte.

Schätze da haben sich schon einige "versorgt" ich hab dort nur ein paar Medics mit der Säge erlegt
weil ich einfach keine Lust habe während des Spiels den anderen Medics nachzulaufen um sie zu pummeln ;)

Bis zum "Kritzkrieg" bin ich damit gekommen, der ist aber ziemlich nutzlos.
Der "Blutsauger" den man als erstes bekommt ist dagegen sehr geil.
Die "Ubersaw" werde ich wohl nie bekommen, da fehlt mir der Ehrgeiz und die Zeit.

edit: Inzwischen ist auch wieder alles beim Alten - Medics sind wieder eher Mangelware.
Bild

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von Tyler » 31 Mai 2008, 06:00

Auch wenn meine Steam-Seite noch nicht aktuell ist, fehlen mir nur noch drei Medic-Achievements (vier mit Milestone 3) und die letzten sind gar nicht so schwierig (ich spiele nur zu wenig CP und zuviel CTF). Mit drei oder vier Leuten (am besten Freunde mit Teamspeak) auf der Map Achievementbox_b3 kann man fast alles in unter einer Stunde erledigen. Für die eine Million Heilung gibt es spezielle Mod-Server, wo man das in 30 Sekunden schafft. Und dann noch auf die 200 Medic-Calls zu reagieren, das braucht etwas Zeit, ist aber kein Akt.

Aber wo wir uns einig sind, ist wohl, dass viele der Achievements völliger Mist sind (natürlich lange nicht alle), weil diese Situationen im "normalen" Spiel praktisch nie vorkommen. (Wie du schon gesagt hast, ein Überchargeter Heavy wird wohl kaum um sich boxen u.Ä.)

Da sollte sich Valve mal eine riesige Scheibe von Call of Duty 4 abschneiden! Die dortigen Challenges sind viel zahlreicher und klingen ähnlich abgefahren (und sie bringen nichts, zumindest die wirklich lustigen), aber bis auf eine einzige konnte ich alles nebenbei erledigen. Klar geht das dann nicht von jetzt auf gleich, aber man muss sich auch kein Bein ausreißen. Finde ich persönlich um einiges durchdachter.

Ansonsten gefällt mir das Feature noch immer gut, bei der nächsten Klasse hätte ich es jedoch gerne so "realitätsnah" dass man es auch ohne eine eigene "Cheater-Map" packen kann. Denn zumindest für die Hälfte von dem, was ich geschafft habe, brauchte ich die Map und ein paar sehr nette Mitspieler, andernfalls hätte ich das nie hingekriegt.
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von Tyler » 02 Jun 2008, 23:55

Da haben mir meine Brüder schon so nett geholfen und dann so etwas... Ganz großes Kino! :evil: Irgendwelche Ideen :?:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von CC|Killabee » 03 Jun 2008, 10:17

hehe - das ist die Cheaterbremse :mrgreen:

Wahrscheinlich ist da mal wieder was buggy, mir fehlen seit
kurz nach der beta 2 Achievements die ich bestimmt schon 10x erfüllt habe
aber die sich einfach nicht aktivieren.

Head of the class zB da steht dass ich mit 10/9 Klassen bereits eine volle Runde gespielt habe :bahnhof:
erfüllt ist die Aufgabe aber trotzdem nicht.
World Traveller fehlt auch noch obwohl ich jede map sicher schon 10 mal komplett durchgespielt hab.

:bahnhof: :evil:
Bild

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von Tyler » 03 Jun 2008, 11:13

Jo, das war ein Bug. Nachdem ich Steam neu installiert habe, fehlen jetzt noch With Friends like these (alt), Preventive Medicine und danach halt Milestone 3. War nur nervig das auszutüfteln, denn der Fehler war nicht im TF2-Verzeichnis sondern in dem von Steam. Und das neu installieren (selbt mit Backups aller aktuellen GCFs) ist lästig. Na ja, das eine noch und dann erstmal kleine Medic-Pause. :P
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von Tyler » 04 Jun 2008, 10:07

Hatte den Bug gestern noch mal. Daraufhin habe ich versucht, mir Arbeit zu ersparen und nur die Configs im Steam-Ordner sowie das TF2-Verzeichnis zu löschen. Resultat: Das nicht zählende "Medical Prevention" war immer noch als erfüllt markiert (Milestone 3 dafür natürlich nicht) und - tada - Head of the Class und World Traveler wurden wie bei dir als nicht erfüllt angezeigt.

Da half dann wieder nur Steam komplett runter hauen, neu drauf, GFCs reinkopieren. Aber darin habe ich ja Übung. :? Doch mittlerweile darf ich für Medic Milestone 3 Vollzug melden. :D
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von CC|Killabee » 04 Jun 2008, 12:45

dann werde ich mein steam wohl auch mal neu installieren irgendwann,
und zur Strafe werde ich bei valve ordentlich traffic verursachen und über Nacht alles neu runterladen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: TF2 - medics, überall medics

Beitrag von Tyler » 04 Jun 2008, 13:57

Hehe, ich war gestern so sauer, dass ich Valve als Strafe die Orange Box wieder uploaden wollte. :P Weh tuts denen aber sicher in keine der beiden Richtungen und mit den GFCs gehts sicher schneller. ;) Kleiner Tipp: Wenn man bei den Achievements mal nicht sicher sein sollte, weil das Spiel rumzickt, einfach ins eigene Community-Profil schauen, da stehts immer richtig.
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Antworten