Schulter´s maptest

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

Moderatoren: CC|Killabee, CC|wandapanda

Antworten
Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Schulter´s maptest

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 28 Okt 2007, 15:06

mal eben ein blick auf die karten geworfen und allein auf meinem rechner mal rum gelaufen. also hier der erste eindruck:
* cp_castle_b1: sehr weiter raum zum ueberbruecken fuer die angreifer. dafuer keine guenstigen positionen fuer engineers. ich denke ne reine sniper und rocket map

* cp_crazedacre: hmmmm moment hab ich die angeschaut?

* cp_floodzone2_v5
* cp_floodzone2_v6 siehe castle

* cp_lazytown : könnte spielbar sein fuer jede klasse gibt es spots wo sie ihre rolle ausueben kann

* cp_orange_x : oh graus! alle waende sind orange kacheln absolute sniper map

* cp_rats_alpha2
* cp_rats_alpha : rats kitchen (bekannt aus CS) ein bischen veraendert

* cp_wolf: sieht nett aus, fuer jede klasse was dabei

* ctf_battle_creek: hmm, grosse weite flaeche, allerdings gibts ein gimmic wodurch die map vielleicht doch spass machen kann fuer alle die nicht gern sniper spielen

* ctf_blitz: koennte spass machen muesste man mal gucken mit mehreren

* ctf_firmbases_alpha: gutes konzept, muss aber denke ich noch etwas dran gefeielt werden

* ctf_intel: baeh

* ctf_mach2
* ctf_mach: erinnert einbischen an garage aus cs, koennte allerdings spass machen denn anders als in cs kann hier der awpler nicht alleine alles freihalten es gibt zuviele wege

* ctf_mine4: uops hab ich die nicht runter geladen? kann mich nicht erinnern

* ctf_powerhouse_beta: koennte gut sein, aber ich denke die grafik ist zu ausgereitzt als das man mit mehreren spielen koennte, ich hatte mehrer ingame fehlermeldungen was die grafik betraf. muesste auch mal richtig getestet werden

* ctf_respect-b4: noe

* ctf_stronghold_b1: also wenn b1 beta1 heisst denn wird das ne spitzen map in der finale.

* ctf_well: scheint eine solide gute map zu sein, wobei ich mir noch mit den positionen fuer die koffer etwas unschluessig bin, die koennten das ruinieren

* duel_duel1: reine "fun" map ohne eine andere aufgabe als den gegner killen, nix fuer mich, meiner ist gross genug

* stf_3: denke mal das ist eine reine demo map, nix fuer den spielbetrieb

* tf2_circletown_b1:"fun" map fuer pyros, halt mehrer kreise und in der mitte der einzige punkt zum einnehmen, sehr eng

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|Killabee » 29 Okt 2007, 18:56

Prima Schulter,

ich würde sagen die komplett durchgefallenen kann man auch gleich wieder rausnehmen.

Dass die maps nicht ingame gesaugt werden ist aber ziemlich ungünstig,
da kann man es glatt vergessen die mit vielen Spielern zu zocken.
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|RoiDanton » 29 Okt 2007, 22:26

CC|Killabee hat geschrieben:ich würde sagen die komplett durchgefallenen kann man auch gleich wieder rausnehmen.
Seh ich aehnlich. Wobei ich mir die lokal auf jeden Fall auch noch anschauen werde. Ausserdem sollte man den Finals der durchgefallenen Betas auch noch ne neue Chance geben sollte.
CC|Killabee hat geschrieben:Dass die maps nicht ingame gesaugt werden ist aber ziemlich ungünstig,
da kann man es glatt vergessen die mit vielen Spielern zu zocken.
Ja, gefaellt mir auch nicht. :( Muss mal gucken, woran das liegt. Kann aber gut sein, dass man die ungepackt as is auf den Webserver legen muss zusaetzlich. *würg*
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|Master » 30 Okt 2007, 13:14

Die meisten Maps sind noch tief Beta oder Fun- und Testmaps.

Was ich überhaupt mal mit mehreren Leuten antesten würde wäre:

* cp_lazytown
* cp_rats_alpha2
* cp_wolf
* ctf_mach2
* ctf_stronghold_b1
* ctf_well

Den Rest würd ich erst mal weghauen.

Btw. ctf_mine4 ist falsch gepackt. Das steckt der map Ordner noch mit drin. Aber so berauschend is die auch net. Viel zu eng.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Okt 2007, 13:50

Hast Du die Maps auch mal angeschaut oder Dich auf Schulters Aussage verlassen?

Auf jeden Fall sollten wir stark aussortieren, dazu wuerde ich die Maps aber gerne mal selbst und wenn es geht auch mit mehreren Spielern sehen. So wie Beorn's Map Test frueher zu CS-Zeiten.

Nur sollten nun wirklich mal n paar mehr Maps auf den Server, die 6 Standardmaps sind so langsam echt oede...
CC|Master hat geschrieben:Btw. ctf_mine4 ist falsch gepackt. Das steckt der map Ordner noch mit drin. Aber so berauschend is die auch net. Viel zu eng.
Ne die ist richtig gepackt. Denn da gibt es auch noch einen materials-Ordner, wo auch Sachen drinnen sind, die man braucht. Scheinbar. Laut Anleitung.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|Master » 30 Okt 2007, 14:51

Ja ich habe die Maps angeschaut. Kannst ja gerne selber mal die Maps anschauen. :wink: Ich wette auch du würdest mindestens die Hälfte direkt in die Tonne hauen.

OK, mine4 ist nicht falsch gepackt, sondern auf einer Ebene höher gepackt. Ist natürlich blöd, wenn man alle Zips in ein Verzeichnis entpacken lässt.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Okt 2007, 15:53

CC|Master hat geschrieben:OK, mine4 ist nicht falsch gepackt, sondern auf einer Ebene höher gepackt. Ist natürlich blöd, wenn man alle Zips in ein Verzeichnis entpacken lässt.
Naja ein bissel eigene Arbeit kann man doch erwarten, oder? ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|RoiDanton » 31 Okt 2007, 01:05

So, Viper und ich haben uns eben mal die Maps angeschaut.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* cp_castle_b1: sehr weiter raum zum ueberbruecken fuer die angreifer. dafuer keine guenstigen positionen fuer engineers. ich denke ne reine sniper und rocket map
U.U. ganz ok. Uns hat sie zumindest auf den ersten Blick gefallen. Die Groesse koennte angenehm sein. Wird aber ne heftige Snipermap sein.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* cp_crazedacre: hmmmm moment hab ich die angeschaut?
Riiiiiiesige Snipermap. Durchgefallen.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* cp_floodzone2_v5
* cp_floodzone2_v6 siehe castle
Klarer Aufbau, einige Moeglichkeiten, in Deckung zu gehen, trotzdem auch fuer Sniper n gefundenes Fressen. Nette Texturen und Stil. Gefiel uns. v5 ist natuerlich der Vorgaenger von v6 und kann auf jeden Fall runter.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* cp_rats_alpha
* cp_rats_alpha2 : rats kitchen (bekannt aus CS) ein bischen veraendert
Die Musik geht auf den Sack, aber die Map koennte Spass machen. alpha ist wieder die aeltere Version. Zu buggy im Moment. Deswegen erstmal durchgefallen. In ner Beta koennt sie dann brauchbar sein.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* cp_wolf: sieht nett aus, fuer jede klasse was dabei
Gefaellt!
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_battle_creek: hmm, grosse weite flaeche, allerdings gibts ein gimmic wodurch die map vielleicht doch spass machen kann fuer alle die nicht gern sniper spielen
Das Gimmick fiel uns wohl nicht auf, wir fanden die Map recht oede.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_blitz: koennte spass machen muesste man mal gucken mit mehreren
Hm da konnten wir jetzt die Begeisterung auch ned wirklich teilen. Kann aber gut sein, dass die Map Potential hat. Muesste man echt mal mit einigen Leutz testen.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_mach
* ctf_mach2: erinnert einbischen an garage aus cs, koennte allerdings spass machen denn anders als in cs kann hier der awpler nicht alleine alles freihalten es gibt zuviele wege
Recht aehnlich wie 2Fort. Das Original gefaellt uns besser. Koennte aber auch Spass machen, ist viel schwieriger, an die Intelligence zu kommen. mach2 ist einfach der Nachfolger, der auch besser ist. mach kann also auf jeden Fall weg.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_mine4: uops hab ich die nicht runter geladen? kann mich nicht erinnern
Sehr klein und verwinkelt. Gefiel uns nicht wirklich.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_powerhouse_beta: koennte gut sein, aber ich denke die grafik ist zu ausgereitzt als das man mit mehreren spielen koennte, ich hatte mehrer ingame fehlermeldungen was die grafik betraf. muesste auch mal richtig getestet werden
Fanden wir gut, hat uns gut gefallen. Ingame Grafikfehler sind mir keine aufgefallen.
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_respect-b4: noe
Jo. ;)
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_stronghold_b1: also wenn b1 beta1 heisst denn wird das ne spitzen map in der finale.
Gefiel!
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_well: scheint eine solide gute map zu sein, wobei ich mir noch mit den positionen fuer die koffer etwas unschluessig bin, die koennten das ruinieren
Gefiel!
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* tf2_circletown_b1:"fun" map fuer pyros, halt mehrer kreise und in der mitte der einzige punkt zum einnehmen, sehr eng
Jo, Viper meinte "Schlachtmap". Sehe ich auch so. Koennte aber durchaus Boecke machen. V.a. fuer die angesprochenen Pyros.

So, Rest testen wir morgen. ;)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Schulter´s maptest

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 31 Okt 2007, 18:53

CC|RoiDanton hat geschrieben:S
CC|Schulterkrueppel hat geschrieben:* ctf_battle_creek: hmm, grosse weite flaeche, allerdings gibts ein gimmic wodurch die map vielleicht doch spass machen kann fuer alle die nicht gern sniper spielen
Das Gimmick fiel uns wohl nicht auf, wir fanden die Map recht oede.
geh mal auf die rueckseite des bunkers und geh in das schimmernde feld, wenn dir dann nicht auffaellt was passiert dann will ich nix gesagt haben. aber oede ist die map ansonsten wirklich

Antworten