CC| TF2-Server

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

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Tyler
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von Tyler » 18 Okt 2007, 00:08

Passt nicht ganz hier hin, aber wie schaltet man den Voice-Kram in TF2 an? Habs heute in den Optionen aktiviert, konnte meine(n) Kollegen perfekt hören, nur selber was sagen ging nicht. Micro war an und im Microphone-Test konnte ich mich selber super hören. Nur mein(e) Mitspieler nicht. Irgendwer mit Plan da, was ich falsch gemacht habe?
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 18 Okt 2007, 10:08

Du musst noch ne Taste belegen zum Sprechen.

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Tyler
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von Tyler » 18 Okt 2007, 18:41

*klatsch* Das war meine Hand auf der Stirn. :P Ich hasse zwar Push-to-Talk, aber das erklärt manches. :lol:
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von CC|RoiDanton » 18 Okt 2007, 20:42

Tyler hat geschrieben:*klatsch* Das war meine Hand auf der Stirn. :P
LOL Tyler... :-)

Wie schaut es denn mit der Freeze/Warmup Zeit aus? Ist das nun besser? Irgendwie bricht der die naemlich immer ab. Liegt das daran, dass er wartet, bis alle im Game sind oder eben maximal x Sekunden (was eben eingestellt ist in der server.cfg)?
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 18 Okt 2007, 23:10

aehm ich glaub die freeze up zeit laeuft nur solange bis ein gewissen contingent an leuten da ist. als ich gesten allein auf dem server auf tyler gewartet hab ist die freeze time normal abgelaufen.

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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von Tyler » 19 Okt 2007, 19:34

Ich habe heute drei mal auf den leeren Server connected. Ein mal ist die Freeze-Time nach 8 Sekunden abgebrochen, zwei mal ist sie durchgelaufen. Komisch.
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von CC|RoiDanton » 19 Okt 2007, 19:45

Tyler hat geschrieben:Ich habe heute drei mal auf den leeren Server connected. Ein mal ist die Freeze-Time nach 8 Sekunden abgebrochen, zwei mal ist sie durchgelaufen. Komisch.
Das ist wirklich strange.

Gestern habe ich auf dem Fremdserver, auf dem Master und ich ne Weile geyockt haben, was anderes aufgefallen: Da hiess diese Freezetime irgendwie anders und wurde auch anders angekuendigt. Oder ich bild mir das nur ein, hm...
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von Tyler » 20 Okt 2007, 02:07

Hmm, also ich kenne nur die 30 Sekunden "Waiting for Players" nach jedem Mapchange und auf manchen Maps die 60 Sekunden "Setup", wo das verteidigende Team in Position gehen kann.

Welche Werte stehen denn bei mp_waitingforplayers_cancel und mp_waitingforplayers_restart drin?
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von CC|RoiDanton » 21 Okt 2007, 23:03

Bei den Werten muss ich bei Gelegenheit mal schauen. Diese beiden Settings hatten Master und ich aber an sich schon ausgeschlossen. Wobei wir nicht wirklich viele Infos zur Verfuegung hatten.

Hab mal den TF2-Server in unsere MRTG-Statistiken eingebaut. Hier wird nun erhoben, wieviel Traffic im Schnitt ueber diesen Dienst laeuft. Finde, das ist ganz interessant. ;-)
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Re: CC| TF2-Server

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 22 Okt 2007, 09:16

mir ist gestern was aufgefallen, manchmal werden die gegner unsichtbar, andere klassen als der spy, zb ein mit raketen umher ballernder soldat. keine ahnung ob das am server liegt oder nen hack der noch nicht von vac erkannt wird.

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