EP2: Nur noch Frust

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

Moderatoren: CC|Killabee, CC|wandapanda

Antworten
Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

EP2: Nur noch Frust

Beitrag von Tyler » 10 Okt 2007, 19:44

Moin,

seit heute ist ja bekanntlich EP2 draußen und ich wollte gleich mal voll loslegen. Habe ich auch getan. Es war oft sehr, selten weniger gut und definitiv besser als EP1. Aber darauf bezieht sich die Überschrift nicht.

Ich habe mir das Auto geholt, am Funkturm eine Nachricht abgesetzt und dazu fünf Hunter geplättet. Dann bin ich weiter gefahren - "Loading..."

Seit dem neuen Level geht nicht mehr viel. Das Spiel stürzt seit da an alle drei Minuten ab. "Die Anweisung blablabla verweist auf Speicher sowieso. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." CTD. Nach ca. 17 Neustarts und dem Tod des Aliens im Keller bin ich fast verzweifelt. Nach den absolut problemlosen ersten Stunden geht jetzt gar nichts mehr.

Es könnte an meinem Catalyst-Treiber 7.7 liegen, aber die Versionen 7.8 und 7.9 sorgen auf meinem System dafür, dass keine Direct 3D-Anwendung mehr startet. Kein Plan, was ATI da versaut hat. Aber da alles andere inkl. Bioshock super läuft, tippe ich eher auf EP2. Alle anderen Source-Anwendungen machen keinen Stress.

Bin für jeden Tipp dankbar. EP2 hat bis jetzt viel Spaß gemacht und ich würde gerne das Ende sehen. ;)
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: EP2: Nur noch Frust

Beitrag von CC|Master » 11 Okt 2007, 15:21

Sorry, hab leider keine Lösung parat. Bei mir jedenfalls läuft es ohne Probleme. Auch nach der beschriebenen Stelle.
Hab ne nVidia Karte und die neuesten Treiber dafür drauf...

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: EP2: Nur noch Frust

Beitrag von Tyler » 11 Okt 2007, 16:45

Kein Problem, die Sache scheint sich relativiert zu haben. Im beschriebenen Level war es richtig krass, im nächsten wurde es direkt weniger und seit der White-Forrest-Anlage läuft es wie geschmiert. Habe gerade ein paar Stryder gebasht und eine Rakete gestartet, dabei lief es wie immer. Scheint wohl eine dumme Kombination aus Hardware, Treibern und genau diesem einen Level zu sein. Und bis jetzt muss ich sagen, EP2 ist richtig geil!

€: Ok, ich hätte auch schreiben können "ich habs durch" und "EP2 war richtig geil". ;) Aber zwischen der Rakete und dem Abspann musste wohl noch ein Absturz sein. :P
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: EP2: Nur noch Frust

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 13 Okt 2007, 15:23

und wann stechen wir in see?

Antworten