Lieblingsklasse bei TF2

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

Moderatoren: CC|Killabee, CC|wandapanda

Welches ist deine Lieblingsklasse bei TF2?

Scout
2
18%
Soldier
2
18%
Pyro
2
18%
Demoman
1
9%
Heavy Guy
0
Keine Stimmen
Engineer
1
9%
Medic
0
Keine Stimmen
Sniper
1
9%
Spy
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|RoiDanton » 22 Okt 2007, 13:05

Neben meiner Hauptklasse, dem Soldier, spiele ich sonst oft Engineer und Medic. Die drei haben die hoechste Spielzeit.

Ansonsten ist es halt so, dass ich das nehme, was im Team benoetigt wird. Wobei bei mir bei einigen Klassen durchaus noch Nachholbedarf besteht, z.B. bei Demoman oder dem Pyro. Aber auch beim Spy und dem Sniper bin ich nicht wirklich erfolgreich.

Daemlich ist, wie Schulter schon geschrieben hat, dass sehr viel teaminkompatibles Gesindel rumlaeuft. Entweder sind sie zu doof oder sie sind nur auf ihre Kills und Stats aus. Ist mir schon oefters aufgefallen. Ich mein, was braucht man 4 Sniper wenn man rushen muss weil man die Bases einnehmen sollte oder keinen Engineer wenn man verteidigen muss? Daemlich.

Worueber ich mich aber am meisten aufrege: Es gibt 2-4 Engineers, aber keinen einzigen Teleporter. V.a. beim angreifenden Team bei dustbowl ne echt aetzende Sache.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Tyler » 22 Okt 2007, 19:00

Über andere Leute aufregen, das geht bei TF2 sehr leicht. Ich lasse Beispiele weg, die kennen wir eh alle. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es an den Stats liegt. Die Deaths sieht man nicht und die Kills eigentlich auch nicht, weil ja auch Assists, Healing, Teleports, Defenses, Captures, etc. Punkte geben. Wenn du mit dem Medic den ultra "Multi Murder Death Killer" am Leben hälst, kannst du auch ganz oben stehen. Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass man bei TF2 eine Spur mehr Gehirnschmalz braucht, als wenn man CS:S auf einem public Server spielt.
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
KartoffelGespenst
Keksmember
Beiträge: 554
Registriert: 31 Mai 2002, 19:50
Wohnort: bei rapi im schrank
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von KartoffelGespenst » 22 Okt 2007, 19:42

Habs zwar noch nie niemermals gespielt aber
hier
gibts ein feines Machinima Movie (oder wie sich das heißt) mit u.A. dem Pyro :twisted:

Ganz nett wie ich finde :D
Bild Sommer ist wenn man trotzdem lacht! Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Killabee » 22 Okt 2007, 21:58

Engineer kann fordernd sein - hängt stark von der map ab
und er Anzahl gegnerischer Spys.
Den richtig zu spielen - so dass er dem Team maximalen Nutzen bringt ist auch nicht ganz einfach,
von 2Fort mal abgesehen.

Viele wissen einfach nicht wohin man die Sentrys baut und was ein Teleporter bringt.
Wenn man dann nach ner viertel Stunde rummault dass keiner einen Teleporter gebaut hat
wird man noch dumm angemacht. ;-)

Ich hab neulich endlich die 10 kills mit einem Turm geschafft - war nicht einfach und hat die ganze Runde gedauert
aber der Turm stand perfekt hinter einer Ecke und konnte dort schwer zerstört werden ohne vom Turm zerlegt zu werden.
Standardfehler 2 ist halt zu weit hinten zu bauen wenn das eigene Team im Vormarsch ist.
Da muss man einfach mal abreissen und mit aufrücken - scheint für manchen auch zu viel zu sein ;)

Lieblingsklasse hab ich keine mehr. Nur Sniper und Heavy mag ich nicht, der Rest wird nach Bedarf und Laune gewählt.
Bild

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Jar Jar » 22 Okt 2007, 22:48

Also bei mir hat sich ganz klar der Demoman als Liebling herausgebildet.

- Engineer habe ich schon lange gar nicht mehr gewaehlt, liegt aber auch daran, dass die Teams meistens ueberquellen damit.
- Heavy spielen macht mir echt NULL Boecke, weil offenbar alle Medics totale Pfeifen sind (e.g. ihr Ubercharge schon 2 Kurven vor dem Gegner zuenden).
- Medic selbst... entschuldigung, das lohnt sich nicht. Da wiederum rennen die Soldier/Heavys einfach unkontrolliert vor. Auf die HP des Medics schaut keiner.
- Sniper... lame. Macht wirklich kaum Boecke, waehle ich eigentlich nur, wenn es keinen gibt (also eigentlich nie).
- Spy macht Riesenlaune auf einigen Maps - CP_Well zum Beispiel ist der Renner mit dem Spy (allerdings auch mit dem Demoman, von daher...)
- Pyro ist so "naja". Kann wohl bocken, muss aber nicht. Eher selten. Seit Pyros auch selber brennen koennen macht's noch weniger Spass.
- Scout ist gar nicht meins. Toll, schnell, gut, wichtig, aber das Team rafft es nicht hinterherzukommen, bzw. raffen es die anderen Scouts nicht, einen Fast-Run hinzulegen. Echt frustrierend.
- Soldier ist allerdings auf jeden Fall ganz gross, macht richtig Spass mit dem die Rockets rauszuhauen. Geilo.


Diese TF2 Kritik wurde gesponsert von CC|Jar Jar. :D

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Okt 2007, 13:56

So, hier noch was von Tyler aus dem Cheating-Beitrag:
Tyler hat geschrieben:So, habe jetzt auch mal die Klassen ausgiebig getestet, die ich weniger gespielt habe. Ist schon sehr geil und ziemlich gut gebalanced. Sogar Sniper mag ich jetzt ganz gerne, aber der Pyro ist der Hammer. Habe eben ein ordentliches Grillfest veranstaltet. :P
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Antworten