Lieblingsklasse bei TF2

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

Moderatoren: CC|Killabee, CC|wandapanda

Welches ist deine Lieblingsklasse bei TF2?

Scout
2
18%
Soldier
2
18%
Pyro
2
18%
Demoman
1
9%
Heavy Guy
0
Keine Stimmen
Engineer
1
9%
Medic
0
Keine Stimmen
Sniper
1
9%
Spy
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Killabee » 04 Okt 2007, 14:07

Demoman kann ich irgendwie garnicht.

Ich nehme inzwischen selten die Klasse auf die ich grade den meisten Bock habe sondern eher das was gerade fehlt.
Das ist leider sehr oft der Medic - das macht mir aber auch nur eine zeitlang wirklich Spass.

Leider hab ich jetzt schon paar mal "Teams" erlebt wo sich keiner auch nur einen Scheissdreck drum schert
ob es schon 3 Sniper gibt - machen wir halt nen vierten dazu wo einer genug wäre.
Oder 6 Engineers die alles mit Türmen pflastern aber keiner der die Punkte holt.

Spy hab ich inzwischen zu schätzen gelernt, da kann man wirklich miese Sachen machen :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Madball » 04 Okt 2007, 15:56

Ich habe es mittlerweile gelernt mit dem Soldier großen Schaden anzurichten, neben dem Pyro meine erste Wahl.
Wenn ich dann mit Jar Jar spiele, ist es auch immer ganz lustig passende Sachen zu nehmen. Er den Heavy und ich den Medic, wenn es schon sonst keiner aus dem Team schnallt, oder umgekehrt. Auch immer wieder lustig unsere befestigten Stellungen, wenn wir beide Engineer sind ;-)
Aber ich sehe dieses "Problem" nicht nur bei TF². Das war schon bei allen Teamorientierten Shootern mit Klassen so. Den meisten Spass hatte ich bis jetzt in der Runde mit Master und JJ. Wir haben uns im TeamSpeak abgesprochen und haben wirklich gerockt. Da sieht man das diese Spiele für Teamplay total ausgelegt sind.

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 04 Okt 2007, 19:46

jo mit dem demo kann ich auch nicht so toll, und der scout ist mir zu schnell. am meisten kills hab ich als engineer auch kein wunder wenn mal diese basis verteidigungskarte spielt und die deppen immer wieder in die huette bei b rennen obwohl da 2 tuerme drin sind. spy hab ich immer das problem das ich die waffen nie schnell genug wechseln kann. und meist muss ich wohl oder uebel den medic nehmen, weil es sonst keiner macht und die jungs sich wundern das ihre heavies und pyros krepieren, waerend 4 engineers sich am letzten punkt eingraben und dann trotzdem von einem spy gekillt werden. aber wirkliche schreikraepfe bekomme ich wenn ich als doc dem heavy gerade einen overcharge reindruecke und der sich dann vom gegner wegbewegt und den overcharge versteichen laesst und dann erst wieder angreift. oder wenn der eigene sniper bei einem doc-heavy-gespann auf den heavy schiesst statt erst auf den doc. und eine absolute hass karte hab ich auch schon 2forts, nix ist langweiliger als diese karte wenn je 2 tuermchen gebaut werden und dann noch ein pyro bei einizgen eingang zu den geheimakten steht und dann noch je 2 sniper sich in der stalingrad nummer immer und immer wieder gegenseitig wegschiessen, da bleiben dann nicht mehr viele leute fuer die eigendliche aufgabe.

aber was ganz wichtig ist teamspeak, diese ingame voicechat ist ja schoen und gut aber ich ableider kein push to talktaste an meinem headset und ich hab kein bock das mir jeder beim butterstullen essen zuhoert.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Madball » 04 Okt 2007, 20:55

Ein wenig off-Topic.
Du kannst die Push-to-talk-Taste frei belegen wenn du den Ingamevoice Kram nutzen willst, aber Du hast Recht. TeamSpeak ist einfach geiler, weil ungestörter. Man kann dann das Ingamevoise deaktivieren und muss sich das Gebrubbel der ganzen 12-jähringen Engländer/Franzosen/Amis/Deutschen nicht anhören ;-)

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Killabee » 05 Okt 2007, 16:26

ich muss mir mal teamspeak holen dann rocken wir mal wieder die Hütte gell Maddi ;)

Den Pyro hab ich inzwischen zu schätzen gelernt, vielleicht liegts auch daran dass er noch etwas verstärkt wurde.
In engen Räumen kann der ganz schön nerven.
Fast so sehr wie die dusseligen teammates die sich einfach einen Dreck drum scheren was der Rest des Teams macht.

Neulich hatte ich 4 sniper und 4 Engineers in meinem Team - da holt man natürlich in der Offensive auch viel
Bild
Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Killabee » 06 Okt 2007, 10:24

Also einen Vorteil hat ja mein Zwangsdasein als Medic.
Nach der dritten Runde warten manche Spieler drauf welches
Team der Medic nimmt und joinen erst dann ;)

SO hat man dann wenigstens nicht nur Knaupen im Team
Bild
Bild

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Madball » 06 Okt 2007, 13:41

Was auch immer wieder zu meiner Belustigung beiträgt, sind die Leute die nach einem Medic schreien, selber aber nicht auf die Idee kommen mal einen zu spielen. Und mit schreien meine ich nun nicht das Ingame "MEDIC!", sondern das Schreien im Chat :-)

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Killabee » 06 Okt 2007, 18:02

ohne Medic gehts einfach nicht, das sollte eigentlich inzwischen jeder gerafft haben.
Gerade der HWG ist ohne Medic total nutzlos.

Bei 12 Spielern pro team sollten es imo 2 sein.
Bild

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Madball » 06 Okt 2007, 18:23

Richtig! Insbesondere beim Sudden Death sind zwei Medics unverzichtbar.

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Jar Jar » 06 Okt 2007, 19:22

Und ich geb' mich immer her dafür! Buh... :-)

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 07 Okt 2007, 00:56

Jar Jar hat geschrieben:Und ich geb' mich immer her dafür! Buh... :-)
hehe gibst dich ja auch sonst fuer alles her ;)

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|RoiDanton » 22 Okt 2007, 00:52

Ich hab eben mal fuer den Soldier gevotet. Ist zwar an sich langweilig, ich hab aber am meisten Playtime mit ihm. Vielleicht, weil mich das n bissle an Quake erinnert mit dem RL? ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von Tyler » 22 Okt 2007, 01:41

Der Poll ist ja mal ziemlich eindeutig. :P Ich habe zwar mit abgestimmt, aber in Nachhinein würde ich sagen, dass ich keine Lieblingsklasse habe.

Am Anfang, als ich noch null Plan hatte, habe ich viel Engineer gespielt. Der baut seinen Kram und planzt sich in die Nähe und spielt sich an den Eiern, das konnte sogar ich. :P Danach war ich oft Sniper, weil mich das etwas an die AWP erinnert hat, aber das wurde schnell langweilig. Dann habe ich geschnallt, wie der Spy funktioniert und habe den bis zum Erbrechen gespielt. Nase voll, auf Demo umgestiegen und Mienenfelder gelegt, war aber auch nicht spannend. Dann kam der Soldier. Oha! Der ist zwar simpel, aber mit dem habe ich den Rekord: 56 Minuten überlebt, dabei 8x Intel verteidigt, 42 Leute gekillt, 6 Buildings zerstört, 6 Dominations, knapp über 6800 Schaden. Das ging ab. Scout habe ich erst hier auf dem Server richtig gespielt, der ist unschlagbar, wenn in beiden Teams wenig Leute spielen und auch ansonsten sehr geil. Medic habe ich kaum gespielt, rumlaufen und Taste gedrückt halten ist boring. :( Wenn man wenigstens mit einem Klick locken und mit einem weiteren releasen könnte... Heavy liegt mir noch weniger, ist einfach zu lahm. Und Pyro habe ich heute erst für mich entdeckt, als ich in 20 Sekunden 8 Leute in Briketts verwandelt habe. Spiele ich in Zukunft wieder öfter. Aber zuerst wird es nach zwei Wochen wieder ein Spy-Revival geben.

Lange Rede, gar kein Sinn: Jede Klasse hat vor und Nachteile, Heavy, Demo und Medic finde ich aber etwas öde. Aber mit der richtigen Klasse zur richtigen Zeit am richtigen Ort geht es einfach nur ab wie die Sau, egal mit welcher. Das ist schon sehr geil!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Master » 22 Okt 2007, 02:19

Der Poll zeigt immerhin, dass das die Klassen gut gebalanced wurden.
Jede Klasse hat ihre Berechtigung und ist in gewissen Situationen wichtig.

Momentan schaut's bei mir so aus: Soldier, Engineer, Scout. Dann kommt erst mal nix, dann Medic und Demoman, und schließlich der Rest.

Der Soldier is halt richtig ins Gesicht. Zum ehrlichen Kampf Mann gegen Mann.
Der Engineer is schon ne fiese Aufgabe. Dispenser und Turrets kann jeder bauen. Aber man muss die richtig platzieren und natürlich auch schauen, dass man die Teleporter optimal einsetzt (das kann einen enormen Zeitvorteil für das Team bedeuten). Naja, und schließlich muss man sich auch am Kampfgeschehen beteiligen oder anderen Engineers helfen.
Der Scout is geil, weil die Shotgun in der Nahdistanz sehr effektiv ist und zum Geschwindigkeitsvorteil ein Capturebonus kommt (der Scout zählt hier als 2. Mann).
Der Medic kann halt wirklich nur heilen, is aber auch recht fordernd, wenn man mehr als nur einen Player versorgt an dem man dranhängt.
Demoman is auch fein, man muss aber die Minen taktisch klug anbringen und mit dem Granatwerfer in der Lage sein, die Grens dem Gegner direkt in die Fresse zu werfen.

Den Rest hab ich kaum gespielt. Der Sniper is mir zu lame. Der Spy zu hinterhältig. :) Der Heavy braucht nen fähigen Healer. Ja und den Pyro hab ich scheins noch nicht wirklich entdeckt. :D

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Lieblingsklasse bei TF2

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 22 Okt 2007, 09:12

ich spiel am liebsten den pyro er innert mich ein mein pummel zeit bei q3 und an meine shotgun rushs in cs, nur leider werde ich nicht so oft vom team unterstuetzt, denn wenn man als pryo nach vorn rennt dann muss noch jemand mitkommen der einem den ruecken freihaelt und nen medic oder ein dispenser in der naehe sind auch wichtig. was mich ein bischen nervt ist das die leute wieder nur auf ihre kills achten und wenn das team mal nen heavy braucht, man dafuer wechselt, der medic dann aber trotzdem an einem soldaten haengt und man dann aufgeschmissen ist.

mit dem medic kann man auch killen man muss nur auf entfernung hoeher zielen weil die spritzen schnell nach unten fallen. bloeder weise scheint hier aber das havoc system nicht benutzt zuwerden denn wenn man nach unten schiesst machen die pfeile auch ne kurve

Antworten