Mutter

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

Moderatoren: CC|Killabee, CC|wandapanda

Benutzeravatar
Kpt.Blaubaer
Keksmember
Beiträge: 575
Registriert: 28 Apr 2004, 08:54
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von Kpt.Blaubaer » 01 Aug 2007, 12:26

hab den sever auch mal im soi forum bekannt gemacht......da ist zwar meist nur noch im SV teil was los.....aber vll. finden sich ja noch nen paar leute :)

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: Mutter

Beitrag von Hans von Hammer » 01 Aug 2007, 21:42

hi,

denke schon, dass das middem server lustig wird. vielleicht kommt ja auch der eine oder andere, den man noch von frueher kennt - waer schon cool. laut provider kann ich auch jederzeit aus dods switchen, aber erstmal css einrichten ...

und ja - wirklich viel hat sich nicht verändert, habe aber den eindruck, dass weniger kiddies css zoggen - und die graphik is besser sowie headdies einfacher (probiert mal mehr dauerfeuer - weitaus effektiver als unter 1.6). freut mich auch zu hoeren, dass schon ein paar drauf waren. naja - richtig lustig wirds denk ich, wenn er voll konfiguriert ist und sich genug stammspieler finden ...

gruss hansi

p.s.: funzt der storyteller eigentlich auch mit css?

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 01 Aug 2007, 23:00

Kpt.Blaubaer hat geschrieben:hab den sever auch mal im soi forum bekannt gemacht......da ist zwar meist nur noch im SV teil was los.....aber vll. finden sich ja noch nen paar leute :)
spielen da echt noch Leute SV ? Gibts das überhaupt noch ? ;-)
Bild

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von bullets|maTT » 01 Aug 2007, 23:06

was ist eigentlich sv?

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von CC|Beorn » 02 Aug 2007, 05:56

hehe wollte auch schon grad fragen ob das tatsaechlich noch jemand spielt :D

sv steht fuer spacevoyage, das war auch hier im Forum bzw. fuer einige hier ne ganze Weile Thema.

Siehe hier

Mensch, das waren noch Zeiten. Artete aber echt in Arbeit aus irgendwann. Je nachdem, wie man sich engagierte ging der Grossteil der Zeit sogar nicht im Spiel direkt, sondern im Forum und im IRC drauf. Das war dann auch der Grund, das Game irgendwann aufzugeben.

Aber Spass hats ne Menge gemacht. Sehr interessant war auch ein SV-Treffen in Duesseldorf, an dem auch die beiden "Chefs" hinter Spacevoyage teilnahmen. Weiss grad gar nicht mehr, wer damals von -soi- mit dabei war. Mit iiiiirgendwem hab ich mich da getroffen *scheiss Kurzzeitgedaechtnis* :nixwissen:

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von bullets|maTT » 02 Aug 2007, 13:28

ah ja... space voyage hab ich hier schon mal aufgeschnappt... aber die abkürzung war mir jetzt nicht so geläufig. ;-)

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von martin » 02 Aug 2007, 13:59

CC|Killabee hat geschrieben:
Kpt.Blaubaer hat geschrieben:hab den sever auch mal im soi forum bekannt gemacht......da ist zwar meist nur noch im SV teil was los.....aber vll. finden sich ja noch nen paar leute :)
spielen da echt noch Leute SV ? Gibts das überhaupt noch ? ;-)
Schau mal zu den SoI.. Die spielen afaik noch aktiv.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von CC|Killabee » 02 Aug 2007, 20:22

Ich bin auch froh davon weg zu sein.
Für ein Browsergame bin ich einfach zu verbissen beim Spielen.
Ich hab 3 Runden mitgespielt und hatte auch immer der Ehrgeiz in den vorderen Rängen zu landen.
Das geht aber echt nur wenn man fast Rund um die Uhr zugang zum Internet hat und ihn auch benutzt.

War aber wirklich ne geile Zeit. :D
Bild

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: Mutter

Beitrag von Hans von Hammer » 02 Aug 2007, 22:02

scheisse - schwerer fehler - ich hab euch die falsche ip gegeben:

die richtige server ip is:

85.114.133.94:27050 Gameserver Powered by http://www.powerhostnet.de


sry, aber da hab ich echt gepennt ... scheiss copy paste und zeilenverrutschen ...

hab die richtige ip im ursprungsbeitrag schon geaendert ...


hansi

p.s.: waer cool, wenn ihr die richtige ip weitergebt ... :oops: :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Kpt.Blaubaer
Keksmember
Beiträge: 575
Registriert: 28 Apr 2004, 08:54
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von Kpt.Blaubaer » 02 Aug 2007, 22:38

:lol:

is nicht dein ernst oder? :vogel:

man man man......und ich hab mich gefragt wie schnell und gut der sever schon konfiguriert ist^^

:lol:

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Mutter

Beitrag von CC|Master » 03 Aug 2007, 00:12

Nun gut die 32 Player Slots hätte einen stutzig machen können. :lol:

Wie auch immer, werden da auch Custom Maps laufen? So nen halbfertiges CC_Labs für CSS hab ich hier noch irgendwo rumfliegen. Könnt ich mal weitermachen. :wink:

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: Mutter

Beitrag von Hans von Hammer » 03 Aug 2007, 12:02

... naja beider server hatten gleiche slotanzahl und reinen anbieter namen - hatte es aus hlsw rauskopiert und dabei gepennt.

Custom-Maps kommen auf jeden Fall drauf! hinsichtlich Cycle wollt ich mir noch was ueberlegen (z.B. am ende jeder runde automatischer vote-aufruf - finds gut, wenn die spieler selber entscheiden können ... - alternativ: standardmapcycle mit ein paar richtig guten customs - vorschläge für customs gerne gesehen.).

Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Re: Mutter

Beitrag von Hans von Hammer » 05 Aug 2007, 01:31

Sodele (oh gott, jetzt schreib ich als öscher schon schwäbisch) - server ist eingerichtet. hab ihm den namen

85.114.133.94:27050 Hansi loves ConCarne's Hot Chilli

gegeben. hat trotz meiner vollkommenen unwissenheit hinsichtlich server cfgs nur einen tag gedauert und ich bin schon ein wenig stolz drauf, das als server-noob ganz allein hinbekommen zu haben.

morgen hau ich erstmal einige customs druff und werd die tage noch ein wenig an den plugins feilen. wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mal hin und wieder reinschaut. sollte irgendwas an dem server nicht richtig funktionieren bzw. ihr verbesserungsvorschläge habe - immer her damit!!!

gn8

hansi

p.s.: @master: wenn deine CC_Labs betaphase hat wuerd ich sie gerne auf den server uppen. auch zu reinen testzwecken, wenn du sehen willst, wie sie so läuft ...

Antworten