CS:S stinkt!!

Frueher mal das Kaffeekraenzchen zum Thema CS... jetzt gibt's Kuchen mit einer Sättigungsbeilage zu neuen Valve Releases.

Moderatoren: CC|Killabee, CC|wandapanda

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

CS:S stinkt!!

Beitrag von Tyler » 01 Nov 2006, 07:14

Obwohl ich ja eigentlich WoW verfallen bin, zocke ich gelegentlich schon noch etwas CS:S. Und ich muss mittlerweile ehrlich sagen, das Spiel ist zum kotzen! Aber nicht das Spiel als solches, auch nicht die Spieler (ok, manche vielleicht, aber sicher nicht generell), sondern die Plug-Ins!

Auf nahezu jedem Server werden zig Jingles in jeder möglichen und unmögiichen Situation abgespielt. Von Quake-Sounds über dämliche Sprüche bis zu kompletten Liedern ist alles dabei. Ich habe bereits versucht, die Downloads generell zu blockieren, aber die Addons stellen die Variablen dazu immer wieder um. Außerdem gibt es scheinbar eine Art "Server-Weiterleitung" (ich habe mich damit nicht beschäftigt, deswegen habe ich auch keine Ahnung). Ich klicke einen Server an, CS:S fängt an zu laden (und natürlich außer der Map noch zig neue tolle Jingles) und wenn fertig geladen ist, disconnectet CS:S und lädt einen anderen Server. Das kann natürlich auch über mehrere Stationen gehen.

Von den Jingels und den Weiterleitungen krieg ich Plaque!! Ich möchte auf dem Server spielen, den ich angeklickt habe. Geht das nicht, möchte ich eine Fehlermeldung und nichts anderes! Und ich möchte erst recht keine dümmlichen Sounds, sondern einfach CS:S, wie es ursprünglich programmiert wurde. Ich spiele maximal einmal im Monat, aber dann möchte ich auch einfach nur spielen, ohne von diesen Sachen genervt zu werden.

Wenn mir also jemand verraten kann, wie ich diesen Weiterleitungs-Mist und die bekloppten Sounds endgültig los werde, werde ich ihm die Füße küssen. ;)

Ich bin mittlerweile (durch WoW?) ein echt entspannter CS'ler geworden, dem auch ein 1:12 Stat nicht das Lächeln aus dem Gesicht treibt, aber diese beiden Sachen treiben meinen Puls wirklich in ungesunde Regionen!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 01 Nov 2006, 13:22

Jo, das ist echt mega-ätzend. Wenn ich mal ab und zu zocken will, dann ist es mir scheißegal auf welchem Server und was da für Leute sind. Aber wenn man dann 10 Minuten irgendwelche dümmlichen Sounds runterladen muss und das auf JEDEM Server, dann kriegt man echt die Krise. Und wenn mans dann mal durchgezogen hat, dann schreiben diese behinderten Kinder auch noch dauernd die Wörter in den Chat die irgendwelche noch behinderteren Sounds auslösen...

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von martin » 01 Nov 2006, 16:25

Tja, sowas gab's bei mir nicht :)

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von CC|Killabee » 01 Nov 2006, 18:37

mich kotzt das auch an wenn man ne halbe Stunde ballern will aber jeder Scheiss Kiddy-Server drängt einem erstmal 1000 tolle Sounds auf,
das ist nicht mehr witzig :evil:
Bild

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von bullets|maTT » 01 Nov 2006, 19:25

macht doch wieder nen concarne cs server auf... für uns alte säcke. ;-)

Benutzeravatar
gork
Keksmember
Beiträge: 418
Registriert: 21 Jul 2002, 13:13
Wohnort: Burgwedel

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von gork » 02 Nov 2006, 00:49

Jaaaa, CS:S spielt doch irgendwie wirklich keiner, oder? ;)

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von martin » 02 Nov 2006, 12:10

Nicht mehr, noe.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von CC|Master » 02 Nov 2006, 14:26

Wer spiel überhaupt noch CS (nicht Source)?

Naja, der ewige Download von Sounds is schon nervig. Muss aber sagen, auf den Servern auf denen ich bisher gespielt hab, waren die Sounds ganz lustig und es wurde nicht übertrieben.
Die Weiterleitungen mag ich auch net. Da will man auf einen gut gefüllten Server connecten damit es richtig zur Sache geht, und während man wartet is der Server voll und man wird auf einen Ausweichserver mit 2 Playern verwiesen.

Läuft bei uns eigentlich noch nen CSS Server?

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von Tyler » 02 Nov 2006, 15:18

CS (nicht Source) hab ich seit 1.5 nicht mehr angefasst. Dafür ist Source einfach viel zu schön (optisch). Das ist zwar relativ, aber ich hatte mein CS ja schon immer versucht graphisch aufzumotzen und Source kommt mir da einfach mehr entgegen. Die Spiele sind sich meiner Meinung nach auch ähnlicher, als behauptet (auch wenn mir ein CS 1.6-PG'r jetzt in die wichteile treten würde). Ist irgendwie wie Radfahren, man verlernt es nie ganz. Stats von 2:1 bekomme ich regelmäßig hin ("regelmäßig" heißt, dass ich es nach fast zweijähriger Pause diese Woche an beiden Nachmittagen auf fast jeder Map geschafft habe). Aber sowas wie eben 57:8 (der Typ war echt krank!) muss ich natürlich sabbernd und nicht ganz neidlos anerkennen. Das war übrigens der dritte Server in der Weiterleitungsschlange und ich kam natürlich auch nicht drauf, ohne mir "arsch.wav.bz2" und "campersau.mp3" runtergeldaen zu haben...

Mit CS:S überbrücke ich lediglich langweilige Nachmittage bis "Burning Crusade" rauskommt, aber ich bin noch immer für jeden Tipp dankbar. ;)
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
gork
Keksmember
Beiträge: 418
Registriert: 21 Jul 2002, 13:13
Wohnort: Burgwedel

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von gork » 02 Nov 2006, 19:55

Ich hab noch einen Public CS 1.6 Server wo eh nie einer drauf ist,
da läuft PTB und sonst kein Mist.

Den könnte ich unter der Concarne Flagge laufen lassen, da könnte
man sich dann ab und an mal versammeln ;)

Hier das ist die Kiste:

mfy.info:27015 MfY Fleischtheke

Gruß,

gork

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von CC|Master » 02 Nov 2006, 23:25

Ich spiel auch CSS wegen der schöneren Grafik. Nen richtiger CS-Profi war ich nie, und kann deswegen den "gefühlten Unterschied" im Gameplay zwischen CS und CSS nicht nachvollziehen (wohl aber bei Q3 und Q4).

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von Tyler » 03 Nov 2006, 05:05

Boah, als wenn die Sounds nicht reichen würden... Gerade hatte ich wieder Spaß: Auf cs_assault hat sich der Admin (als CT) mal spontan in die Halle teleportiert und unser Team weggesniped. Ok, Spaß muss sein. Aber danach auf de_dust2 hätte ich fast gekotzt! Er hat sich da konstant jede Runde 500 HP gegeben, konnte unbegrenzt viele HEs tragen, hat bei Geldmangel einfach allen 16000$ gegeben (immerhin allen und nicht nur sich) und dem gegnerischen Team die Snipers gesperrt (aber er selbst hatte natürlich immer eine AWP am Start). Und als ich mal nicht da stand, wo er mich gerne gehabt hätte (sprich: ich hab als T am Spawn gecampt), wurde mir gleich mit permanentem Bann gedroht, während er als CT rumstand, als hätte er die Move-Tasten nicht gebindet (auch wenn die Bombe schon lag). Und als ich das ganze bewusst sachlich und ohne Tiernamen oder Flames in das Forum seines Clans gepostet habe, war der Text nach 5 Minuten weg. Dabei war der Typ selbst ohne Beschiss nicht mal so schlecht.

Das ist wohl der Grund, warum ich mit WoW eher warm werde: Gehirnamputierte Mongos gibts da auch, aber man sucht sich einfach einen coolen Raid und erreicht gemeinsam ein Ziel, während die Affen alleine farmen, weil kein Raid sie haben will. In CS:S oder CS gibt es diese Unterscheidung nicht und die Affen sind sogar viel zu oft selbst Admins.

Andererseits: Das ist der Admin.
Bild
Und wer derart vom Leben benachteiligt wurde, dem lasse ich das schon fast wieder durchgehen. Aber nur fast.


Doch zumindest habe ich mittlerweise (durch CS:S und WoW) eine Vorstellung davon, wie sehr ich damals den reiferen Spielern mit meinem Dummgelaber auf die Eier gegangen bin...
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von Tyler » 03 Nov 2006, 05:51

Und noch ein Grund zur Aufregung: Server, die angeblich fast voll sind (deren Spieler aber alle einen Ping von -1 ms haben) und auf denen tatsächlich nur Bots laufen. Sprich: Der Server zeigt 29/32 Spieler an (mit den üblichen idiotischen Spielernamen), aber nach Connect sind nur 2 Bots da (je einer pro Team mit den üblichen Bot-Namen).

Mit den Spasties kann ich leben, die waren schon vor mir da und werden mich überdauern. Aber Sounds, Weiterleitungen, Bots und falsche Spieleranzeigen machen einem das Suchen nach brauchbaren Ausweichservern extrem schwer... :? Ich will "Burning Crussade" - jetzt!!


Irgendwie ist es schon ironisch: Früher stand und fiel meine Laune mit meinen Stats, während ich fast ausschließlich auf Muttern gespielt habe, wo die Admins bis auf gelegentliche Aussetzungserscheinungen (Weapon-Restrictions, Anti-Camper-Mods) zum absolut besten gehört haben, was ich je in CS(:S) gesehen habe. Heute gehen mir Stats sonstwo vorbei (weil ich weiß, dass ich nach meiner extremen Spielpause für jeden einzelnen Frag dankbar zu sein habe), aber die Plugins, die von CS:S gebotenen "tollen" Funktionen und die Admins versauen einem alles.

Es ist alles nicht mehr das, was es nie gewesen ist. ™
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von martin » 03 Nov 2006, 12:00

Ihr habt's geschafft, ich installier grad CS(S)... :roll:

Benutzeravatar
gork
Keksmember
Beiträge: 418
Registriert: 21 Jul 2002, 13:13
Wohnort: Burgwedel

Re: CS:S stinkt!!

Beitrag von gork » 03 Nov 2006, 13:04

Hihi martin ;)

Und zu Tyler: Frag lieber überall nach einem vernünftigen Server herum
bevor du dich weiter so ärgerst. Ich denke da gibts auch vernünftige.
Für das gute alte CS gibts das nämlich auch noch, ich habe vor einer Weile
unglaublicherweise wieder angefangen damit zu pubben, mit den
richtigen Leuten geht das halt immer. Die erkennt man daran dass die
den ersten der sich irgendwie daneben benimmt anmahnen oder direkt
kicken.

Gruß,

gork

Antworten