Neues zum Thema 'Microsoft has failed' von Charlie

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Neues zum Thema 'Microsoft has failed' von Charlie

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 29 Jul 2013, 09:13

Echt lesenswert, Charlie trifft hier den Nagel auf den Kopf:

http://semiaccurate.com/2013/07/22/micr ... -speed-up/
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Thema 'Microsoft has failed' von Charlie

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Jul 2013, 09:10

Guter Artikel. Lohnt, den mal durchzulesen, auch die Querlinks zu anderen Artikeln der Seite lohnen.

Dem allen ist wohl wenig hinzuzufügen.

Das vielleicht: http://www.heise.de/ct/artikel/Microsof ... 21730.html
Wobei das bezogen auf das Thema hier eine Randnotiz ist, ansonsten natürlich eine von vielen Schweinereien, die in letzter Zeit ans Licht kommen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Thema 'Microsoft has failed' von Charlie

Beitrag von cc|deady » 30 Jul 2013, 13:58

Zune anyone?

Ich lag am Boden. Traurig ist das ganze schon irgendwie und totgesagte leben länger. Eine Welt ohne MS wäre auch scheiße, wieder ein Wettbewerber weniger täte dem Markt auch nicht gut.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Neues zum Thema 'Microsoft has failed' von Charlie

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 31 Jul 2013, 20:47

Ich finde, das ist wie Kino. Man kann zusehen, wie eine Story sich entwickelt. :mrgreen:

Klar wird MS nicht ganz verschwinden, aber die Dominanz ist dahin.

Bei tablets sieht es so aus:

http://www.strategyanalytics.com/defaul ... er&a0=5403

WIndows 4,5% :lol:

Und so bei Smartphones:

http://bgr.com/2013/07/26/smartphone-ma ... ung-apple/

Nokia/Windows Phone sind bei 'Others' :jump:

Das ist ein so brutaler Schlag ins Gesicht von MS dass ich mich frage, warum Ballmer CEO bleiben kann. Gibt es da nicht jemand, der kompetenter ist?

Aber Apple macht mir ein wenig Sorgen, ich will dass die zumindest ein Ernst zu nehmender Konkurrent für Google sind. Wenn Google und Qualcomm das neue Windows/intel der 90er Jahre werden, ist das Spaß vorbei.
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Thema 'Microsoft has failed' von Charlie

Beitrag von cc|deady » 31 Jul 2013, 22:58

Ja so sehe ich das auch. Mich versteht nur niemand, ich werde immer als Apple Fanboi abgestempelt. Nur weil mir andere Dinge wichtiger sind, als denjenigen, die mich als solchen bezeichnen. Dabei komme ich, im Gegensatz zu vielen Fanbois jedweder Coleur, mit nahezu allen OS (mobil oder Desktop) sehr gut klar. Linux mal aussen vor... Ich bin ein Fan von Vielfalt, und ich scheue mich auch nicht mal über den Tellerrand zu schauen, das ODL kommt mir in Bezug auf Devices da natürlich entgegen.

Um Apple mache ich mir noch keine Sorgen, in ein paar Wochen kommt ein LowBudget iPhone raus, das sollte dann die Zahlen wieder aufpeppen und dann ist es im Grunde nur noch eine Frage des Geschmacks, ob man lieber zu Apple oder Google geht. Ärgerlich, dass WP8 so abschmiert, das OS hat echt Potential, aber ohne die Apps und den Ad-Support im Nacken..keine Chance. Naja und dann kommt ja auch noch Firefox OS (was eine interessante Entwicklung nimmt) und das Linuxphone. Bei letzterem denke ich mal geht es wirklich in Richtung Zukunft. Kein Desktop, keine Laptop, nur noch das Phone, Daten in der Cloud und genug Leistung um mit dem Phone plus Monitor zu arbeiten. Es wird nicht die Daddel, 3D und Hochleistungsrechner ersetzen, aber der normale Arbeitsplatz wird so aussehen können.

Spannend allemal.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Thema 'Microsoft has failed' von Charlie

Beitrag von CC|Master » 31 Jul 2013, 23:47

Leicht OT: Das Konzept hinter dem Ubuntu Phone - so wie ich das nach zwei drei Videos verstanden hab - finde ich richtig gut. Du hast auf dem Phone/Tablet ein dafür angepasstes System, wie Android oder iOS ist. Und wenn du es an Monitor, Keyboard und Maus dockst hast du ein echtes Desktopsystem mit dem man arbeiten kann. Nicht so wie Windows 8, das dir selbst am Desktop das Touch/ModernUI aufzwingt. Ist natürlich die Frage wie viele Programme für die Verwendung zweier UIs angepasst werden, aber ich finde den Ansatz richtig spannend.

Antworten