Finger weg von Onkyo!

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Finger weg von Onkyo!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 02 Okt 2012, 14:44

Ich hatte heute eine Begegnung der dritten Art:

Mein guter Onkyo-Receiver TX SR876 hat nach nur 3 Jahren seinen (Video-)Geist aufgegeben, nur noch Audio geht.

Die Onkyo Vertragswerkstatt sagte, dass ich €530.- für die Reparatur bezahlen sollte, das Videomodul neige halt zu Überhitzung, da der Chip soviel Leistung hätte 8-O

Kulanz gibts natürlich keine, 3 Jahre seien zu lange.

Die können doch keine Geräte mit UVP €1.500.- verkaufen, die nur 3 Jahre halten - was denken sich solche Firmen eigentlich? So ein Teil muss 10 Jahre halten für den Preis!

Und wenn sie Probleme mit der Kühlung haben, wie wäre es denn mit einem großen, hochwertigen, langsam laufenden Lüfter, der die Luft rausbläst und den man nicht hört? Ich habe Gerüchte gehört, dass manche so viele solcher Lüfter haben, dass sie sie sogar verkaufen!

Die können mich auf jeden Fall jetzt am Arsch lecken, heute Abend hole ich mir den Denon 2113 und Onkyo bekommt jetzt nie mehr Geld von mir.
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Onkyo!

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Okt 2012, 14:49

Oha oha, große Scheiße, da kann ich mich bei meinem 607 von Onkyo, den ich nun so um die 2 Jahre habe, eventuell wohl schonmal auf was gefasst machen...

Weiß auch nicht, was sich die Firmen heutzutage denken. Deady sprach es im Apfel-Thread ja kurz an: Sauteure Hardware verkaufen und trotzdem oder gerade deswegen immer mehr konstruktionsbedingt ein Einwegprodukt. Was denken die sich eigentlich? Mal von der Lust abgesehen, ich hab lebensartbedingt (u.a. Familie) nicht genügend Geld, mir jede 6 Monate bis 3 Jahre einen neuen Fernseher, Verstärker, Notebook, Handy und so weiter zu kaufen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Onkyo!

Beitrag von cc|deady » 02 Okt 2012, 15:15

übel. mein alter Technics hält nun schon seit Anfang der 90er. Allerdings kann der natürlich weder 5.x noch HDMI. Ist eben noch ein guter alter Stereo-Verstärker. Mich reizt so ein Denon-Ding ja auch gewaltig, aber andererseits, ordentlich Wumms aus zwei guten Stereoboxen reichen auch für die meisten Filme am TV.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Finger weg von Onkyo!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 02 Okt 2012, 16:15

@Roi: Tja, vielleicht hast du Glück und dein Videoprozessor wird nicht so heiß wie meiner, dein Receiver scheint ja aus einer kleineren Serie zu sein. Ich hatte den Audissey drin.

@Deady: 5.1 mit einer guten Anlage macht schon Spaß, gerade beim Filme gucken. Ich hatte vorher auch gute Stereo-Boxen (die guten alten Dynaudio Axis 5), aber das ist schon ein Unterschied!

Und ich kann dir in 3 Jahren sagen, ob der Denon besser ist :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Onkyo!

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Okt 2012, 16:23

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:@Roi: Tja, vielleicht hast du Glück und dein Videoprozessor wird nicht so heiß wie meiner, dein Receiver scheint ja aus einer kleineren Serie zu sein. Ich hatte den Audissey drin.
Habe auch Audissey (oder wie sich das schreibt) Funktionen. Bin jetzt aber zu faul, die Specs im Internet zu suchen von meinem Teil. ;-)

Wir werden es erleben. Im Negativfall werde ich irgendwann hier den Thread wiederbeleben.
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:@Deady: 5.1 mit einer guten Anlage macht schon Spaß, gerade beim Filme gucken. Ich hatte vorher auch gute Stereo-Boxen (die guten alten Dynaudio Axis 5), aber das ist schon ein Unterschied!
Kommt natürlich auch auf die Bude an - in meinem Fall will ich die 5.1 (oder x.x ;) ) nicht mehr missen im Vergleich zu meinem alten Pioneer Stereo Verstärker. Den habe ich allerdings schon Ende der 90er durch einen harman/kardon 5.1 abgelöst. Der harman/kardon musste dann vor ~2 Jahren weichen weil ich unbedingt HDMI am Verstärker haben wollte - ohne HDMI mit mehreren Quellen, die zum Teil nur HDMI können, wäre das ein ziemliches Gefummel gewesen - wenn ich überhaupt hätte sinnvoll verkabeln können.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Onkyo!

Beitrag von cc|deady » 02 Okt 2012, 16:46

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:@Roi: Tja, vielleicht hast du Glück und dein Videoprozessor wird nicht so heiß wie meiner, dein Receiver scheint ja aus einer kleineren Serie zu sein. Ich hatte den Audissey drin.

@Deady: 5.1 mit einer guten Anlage macht schon Spaß, gerade beim Filme gucken. Ich hatte vorher auch gute Stereo-Boxen (die guten alten Dynaudio Axis 5), aber das ist schon ein Unterschied!

Und ich kann dir in 3 Jahren sagen, ob der Denon besser ist :mrgreen:
Das glaube ich dir gerne, mich juckt es auch stets und ständig in den Fingern, erst Recht jetzt, da die neue Glotze und ein 3D-BluRay-Player dazu gekommen sind. Aber es widerstrebt mir, meine alten Boxen und Verstärker nur aus dem Grund zu entsorgen, um 5.1 zu haben. Da bin ich altmodisch, ich hab ja schon bei der Glotze gezögert, obwohl wir ne 65cm Röhre hatten :mrgreen:

Wer weiss, vll haben wir ja Glück und bekommen irgendwann das 4te Zimmer in unserem Mietshaus, da hätte man dann Platz und Bedarf für eine Anlage und da könnten dann die "alten" Sachen hin und oben käme frischer Wind in die Bude. Wobei es mir jetzt schon vor der VErkabelung graut, ausgerechnet an der "kurzen" Wandseite ist die Tür und da muss man dann drumrum...
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Finger weg von Onkyo!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 07 Okt 2012, 11:02

cc|deady hat geschrieben:Wobei es mir jetzt schon vor der VErkabelung graut, ausgerechnet an der "kurzen" Wandseite ist die Tür und da muss man dann drumrum...
Ja das kenne ich, ich wollte damals auch 'nur mal schnell' die Kabel verlegen, und nur eineinhalb Tage später war ich damit auch schon fertig...
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Onkyo!

Beitrag von cc|deady » 08 Okt 2012, 12:50

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:
cc|deady hat geschrieben:Wobei es mir jetzt schon vor der VErkabelung graut, ausgerechnet an der "kurzen" Wandseite ist die Tür und da muss man dann drumrum...
Ja das kenne ich, ich wollte damals auch 'nur mal schnell' die Kabel verlegen, und nur eineinhalb Tage später war ich damit auch schon fertig...
Es kommt noch hinzu, dass wir erst vor kurzem das ganze Wohnzimmer neu tapeziert haben, da würde ich ungern nochmal ran :D Und mal vom Preis abgesehen, traue ich so Funkteilen irgendwie nicht ..
-- hot and spicy --

Antworten