Das Ende von Flash ?

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das Ende von Flash ?

Beitrag von CC|Killabee » 16 Aug 2012, 11:34

Adobe beendet Flash-Entwicklung für Smartphones
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 50332.html

Für mich heisst das eigentlich nicht mehr und nicht weniger als "Flash ist tot".
Wenn ich mir überlege wieviele Geräte zukünftig dann nicht mehr auf Flash-Seiten kommen ist das eigentlich das Todesurteil für Flash insgesamt.

Ein Sieg für Apple und ein Verkaufsargument weniger für Android - wobei ich Flash auf Android sicher nicht vermissen werde,
das war teilweise doch SEHR zäh bis Seiten geladen sind.
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Flash ?

Beitrag von CC|RoiDanton » 16 Aug 2012, 11:45

Man hätte wohl eher an der Qualität von Flash arbeiten sollen, grad der Performance.

Ansonsten war/ist die Nummer von Apple eine Oberfrechheit gewesen und zeigt mal wieder, wie viel Macht der Konzern hat und warum ich den Apple Walled Garden abgrundtief ablehne.

Schade, dass Adobe keine Eier in der Hose hat und zukünftig Photoshop und Co nur noch für Windows rausbringt. So wie Adobe damals die Leute scharenweise zu Apple getrieben hat könnte man so nun die Umkehrbewegung einleiten. Auf jeden Fall wäre es eine gelungene Revange. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Antworten