Nokia ist am sterben

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Nokia ist am sterben

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 13 Jul 2012, 12:41

Jetzt sind die Verkaufszahlen für Juni 2012 da, und dieser Vollidiot Elop hat es tatsächlich geschafft, Nokia komplett zu ruinieren:

http://mynokiablog.com/2012/07/11/kanta ... -in-usa-p/

Windows Phone 7 ist auch der allerletzte Dreck:

http://my-symbian.com/forum/viewtopic.p ... sc&start=0

Das sind meine persönlichen Favoriten:

1. No true multitasking - all apps are frozen in the background except for some built-in apps like Zune player.
5. No filemanager. Directory system is totally opaque.
6. Need Zune to transfer files. Zune will only transfer photos, videos & music. All other files need to email/upload to yourself.
22. No rSAP Bluetooth profile for car audio streaming. This excludes many popular makes of cars.
40. No way to close an app except pressing back button all the way to the first screen.
94. One volume control for all functions including media playback, ringtones, alarms, notifications.
96. Volume of text message alerts do not automatically reduce when using headphones or when talking on the phone which may cause your ears to be blasted.
107. No bluetooth file transfer.

Windows Phone 7 ist mindestens so schlimm wie iOS, was den Wallet Garden angeht.

Wenn ich so etwas will, kaufe ich mir gleich ein iPhone. Wenn nicht, dann Android.

Warum um alles in der Welt soll sich ein ex-Nokia-Nutzer so einen Scheiß kaufen? Alte Nokia Handies konnten alles, waren aber schlecht von der Bedienung her. Die Lumias haben Kacheln, an denen sich manche Leute aufgeilen, und können sonst gar nichts.
Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nokia ist am sterben

Beitrag von CC|Killabee » 14 Jul 2012, 09:21

Ich aktualisiere gerade das WP7 phone (Samsung Omnia 7) von meiner Frau, hatte ich schon länger nicht mehr gemacht.

1. Zune runterladen (101MB)
2. Zune installieren
3. Zune alles verbieten nicht als Standardplayer zu agieren.
4. Zune starten und geräteupdate starten
5. 10 updates gefunden, er fängt an
6. ein backup vom telefon wird erstellt
7. 1 update wird installiert
8. telefon startet neu, SIM pin eingeben, passwort eingeben.
9. ein backup vom telefon wird erstellt
10. 1 update wird installiert
11. telefon startet neu, SIM pin eingeben, passwort eingeben.
12. fertig (1+1 = 10 ? )

hat insgesamt trotzdem etwa eine halbe Stunde gedauert.

Was installiert wurde und warum wird dem user auch vorsichtshalber nicht verraten.
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nokia ist am sterben

Beitrag von CC|RoiDanton » 14 Jul 2012, 12:38

Das klingt ja wie bei Apple (iTunes)... :-(

Ansonsten ist die Nicht-Feature-List ja echt ein Hingucker, als ob man eine Beta 1 released hätte... Nicht, dass das Microsoft nicht schon öfters mal in seiner Geschichte auch tatsächlich so gemacht hätte.

Also Nokia ist für mich auch gestorben, leider. Und das nicht nur wegen den fest eingebauten Akkus, die es auch dort nun oft anzutreffen gibt. Die "alten" Handys bzw die Handy-only Geräte, die wir auch bei uns auf der Arbeit als Standardgeräte verwenden, im Moment das C5, sind geil. Aber eben "nur" Telefone. Will man mehr, also Smartphone, ist man bei Nokia wohl definitiv nicht richtig. Vermutlich werden wir uns wohl bald nach einem anderen Handyhersteller umgucken müssen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nokia ist am sterben

Beitrag von CC|Killabee » 14 Jul 2012, 15:24

Witzigerweise hält mein Arbeitgeber für die "Normalos" auch noch an Nokia fest.
Aber so richtig reine Telefone sind das auch nicht mehr - eher diese Symbian-Pseudo-Smartphones
die zwar auch vieles können aber eben nichts richtig.
Und der Akku hält auch nicht mehr ewig.

Für Manager gibt es dann Blackberries oder Iphones wobei man aktuell nur auf dem Blackberry auch seine Firmenmails bekommt - das Iphone taugt nur als Statussymbol und ständig leeres Telefon.
Bild

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Nokia ist am sterben

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 16 Jul 2012, 22:39

Sieht so aus, als wűrde es MS sich noch mit den eigenen Entwicklern verderben zu wollen:

https://toshl.com/blog/why-publishing-o ... ken-glass/
Bild

Antworten