Tablet Hardwarekrone

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Tablet Hardwarekrone

Beitrag von Jar Jar » 25 Jun 2012, 03:09

Ich lasse mir gerade die Idee mit dem ASUS Padfone auch noch einmal durch den Kopf gehen.

Nachdem ich einige weitere Testberichte und Unboxingvideos geschaut habe, finde ich das Gesamtkonzept doch sehr klobig, vor allem im Verlgeich zum super slicken Transformer Prime: Das Tablet schließt - wenn es ins Doch gesteckt ist - nicht einmal sauber mit dem Keyboard ab.

Insgesamt wirkt es einfach auch relativ dick.

Und letztlich ist mein größtes Rätsel, ob die integrierte Lösung von "Telefon ins Pad stecken" nicht am Ende ein Hindernis wird, anstatt ein Segen zu sein.

Fragen, Fragen und keine Antworten.

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Tablet Hardwarekrone

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 25 Jun 2012, 16:40

Das Padfone finde ich ein etwas arg seltsames Konzept. Handy und Tablet separat sind mir lieber.
Bild

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Tablet Hardwarekrone

Beitrag von Jar Jar » 29 Jun 2012, 13:28

Die Idee mit dem Padfone hat sich wohl auch zerschlagen, insgesamt ist das Konzept einfach nicht lückenlos überzeugend.

Ich kann mich derzeit nicht so recht entscheiden zwischen dem "Transformer Prime" und dem "Transformer T300TG".

Was wäre denn so dein Input (@Kohl), nachdem du das Tablet jetzt einige Zeit hattest?
Vermisst du ein UMTS Modul?

Ich fände einen mobilen Internetzugang im Tablet eben schon recht sinnvoll - warum das Prime (und das Infinity auch) nicht mit einem solchen Modul kommt, ist mir ein Rätsel.

Meinungen?

Cheers,
JJ

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Tablet Hardwarekrone

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 02 Jul 2012, 10:38

Also hier ist mein Input:

Das TF prime ist der Hammer, kann ich nur empfehlen. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Akkuverbrauch im Standbye. Man kann allerdings das WLAN im Standbye abschalten, allerdings kann man dann halt keine Mails empfangen.

Dass GPS nicht funktioniert stört mich nicht, aber ich habe auch das Navi im Auto fest eingebaut.

Wenn du also GPS brauchst, solltest du das TF300 nehmen (Plastikgehäuse). Allerdings hat das auch einen langsameren SoC (1,15 HGz statt 1,3 GHz).

Nächsten Monat soll das Infinity Prime erscheinen. Das hat ein Alugehäuse mit funktionierendem GPS, Tegra 3 mit 1,6GHz, DDR3-Speicher und 1920x1200er Auflösung.

Zu UMTS: Was willst du damit? Die SIM-Card liegt ja eh im Handy. Willst du die andauernd umstecken oder mit Dual Sim arbeiten?
Wenn ich WLAN unterwegs brauche, kann ich einfach per WLAN-Tethering einen Hotspot im Handy konfigurieren und mich dann mit dem Tablet verbinden.

Von daher vermisse ich UMTS keineswegs.

Meine Empfehlung: Entweder jetzt sofort ein TF300 oder TF Prime kaufen oder auf das Infinity warten.
Bild

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Tablet Hardwarekrone

Beitrag von Jar Jar » 03 Jul 2012, 14:15

Was würd' ich nur ohne Feedback von meinen Peers tun? ;)

Danke dir Kohl, werde nach dem Lesen und ein paar Überlegungen mit Doci wohl auf das Infinity warten und dann zuschlagen.
Dafür mache ich schließlich einen Job in den Semesterferien!

Ursprünglich hatte ich überlegt, eine zweite SIM für meinen Vertrag in den Niederlanden zu besorgen, aber im Endeffekt weiss ich nicht, wie da die Regelung ist und obendrein werd' ich die nächsten 18 Monate vermutlich in 4 verschiedenen Ländern zubringen. Eine einheitliche Regelung im UMTS Bereich als Entscheidungsgrundlage bietet sich also nicht so wirklich.

Diese Woche freue ich mich jetzt erstmal auf die Lieferung meines neuen Samsung Galaxy Nexus!

Feedback gibt's, wenn ich was hab'.

Cheers,

JJ

Benutzeravatar
Azze
Keksmember
Beiträge: 561
Registriert: 29 Mai 2002, 09:54

Re: Tablet Hardwarekrone

Beitrag von Azze » 12 Jul 2012, 08:01

Azze hat geschrieben:
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Sind diese Galaxy Tabs halbwegs aktuelle Modelle, oder sind das die Restposten des ersten Galaxy Tabs von 2010 mit 7 Zoll und 1GHz Single Core?
Sag ich dir, sobald's da ist. :wink:
Gestern gab's Post, heut morgen abgeholt, nun also die Antwort. Ist ein Galaxy Tax 2 7.0 und zwar die 8GB Variante. Erste Tests gibt's aber erst am WE. Hab keine Zeit. :-D

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Tablet Hardwarekrone

Beitrag von Jar Jar » 13 Jul 2012, 14:48

Sowohl Cyberport als auch Amazon führen mein Infinity noch nicht... verschoben auf Anfang August. Wie nervig!

Antworten