Es weihnachtet sehr...

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Es weihnachtet sehr...

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 01 Dez 2011, 23:33

und der kleine Schulterkrüppel hat seine paar Kröten zusammen gekratzt und gedenkt sich damit endlich eine DX11 Karte zukaufen. Ich bin total raus was Hardware angeht, also hab ich mal bei Nvidea geschaut was bei denen das Flagschiff ist damit ich überhaupt weiss was so sache ist. Und hab dann mal bei Alternate geschaut was dann so preislich für mich tragbar ist.
Was haltet ihr von http://www.alternate.de/html/product/Po ... 60/876936/? (ähm das ? muss glaub ich mit in den link) der hier? oder ist die totaler Schrott? Ich mein das Flagschiff von Nvidea ist weit,weit jenseits dessen was ich mir leisten kann.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr...

Beitrag von CC|Master » 03 Dez 2011, 21:38

Die GTX 560 ist IMHO völlig ausreichend. 2Gig RAM ist auch fein.
Die richtigen Flaggschiffe sind dann sowieso DualGPU-Karten von denen ich nicht völlig überzeugt bin (siehe Kohls Post zum Artikel über Microruckler bei DualGPU Lösungen). Zum Teil brutale Leistung ja, aber IMHO nicht nötig, wenn man nicht immer alles maxed-out spielen muss. Brutal teuer natürlich auch. :wink:
Mehr als 200 Eur gebe ich für eine Graka mittlerweile nicht mehr aus. Und damit fahre ich ganz gut. Letztes Jahr musste es eine Neue sein, weil die alte 8800gts abgeraucht war. Hab mir dann eine GTX460 für deutlich unter 200 Eur geholt und behaupte damit auch bis jetzt alles an Spielen mit guten Grafiksettings spielen zu können (1680x1050). Ich kann vielleicht nicht alles immer auf Ultra setzen, aber da die meisten PC-Games ja sowieso nur Konsolenports sind kommt man auch mit ner schwächeren Karte aus, bzw. hat in den Spielen garnicht die Settings zur Verfügung den PC richtig auszureizen. Gut, wenn man Antialiasing auf 16x hochdrehen will brauchts schon etwas, aber da bin ich eher genügsam, weil man in Bewegung IMHO eh keinen Unterschied mehr bemerkt.

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr...

Beitrag von martin » 04 Dez 2011, 12:24

+1 :)

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Es weihnachtet sehr...

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 05 Dez 2011, 12:38

Ich muss Master da Recht geben:

ich habe mir damals eine RADEON 5830 gekauft, weil die 5850 nicht lieferbar war, und die reicht z.B. für Rage mit 1680x1050 total aus, sogar mit 8xAA. Für BF3 ist die aber schon etwas zu schmal auf der Brust.

Mit einer GF GTX560 oder einer AMD 6950 fährst du immer gut. Die RADEONs kann ich auch für die HDMI-Ausgabe empfehlen, mit Nvidia habe ich hier keine Erfahrungen.

Hier ist ein guter Test: http://techreport.com/articles.x/21982
Bild

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr...

Beitrag von martin » 05 Dez 2011, 13:36

Ich hab' 'ne HD aus der 5700er-Serie und die reicht völlig. Bei mir ist es umgekehrt wie bei Kohl: Battlefield läuft absolut flüssig, während Rage manchmal etwas schwach ist. :)

Antworten