GraKa-Beratung DNF

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

GraKa-Beratung DNF

Beitrag von CC|RoiDanton » 17 Jun 2011, 13:28

Servus zusammen,

brauche ne GraKa-Beratung anlässlich Duke Nukem Forever. Da ich ansonsten nur Q3 spiele, muss es nicht die teuerste sein, preislich stelle ich mir so 100-120 EUR vor. Bisher habe ich ne geschenkte 128MB passivgekühlte Graka mit irgend nem nVidia-Chip drauf, fuer Q3 allerdings reichts. :-D

Master meinte, er könne mit seiner GTX460 alles yocken, was er will - und Master spielt schon das ein oder andere moderne Spiel. Empfohlen wird seitens DNF eine 8800 GTS, die es aber ja nicht mehr gibt.

Was also kaufen? Ich blicke, alleine wenn ich die Listen bei K&M, Arlt und Geizhals durchklicke, absolut nicht mehr durch...

Der Rechner ist momentan der hier erwaehnte C2D E8400 mit MSI Neo-F P45 Board mit 2GB DDR2-800 RAM. Da DDR2 hält sich mein Interesse, den RAM zu erweitern, natürlich auch in Grenzen. Auch läuft das System nicht stable, Win7 resettet teilweise 2-3mal bis es oben ist, dann läuft es aber bis auf ganz wenige Ausnahmen ohne Spontanreset. Sehr seltsam.

Also, habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich, gerne auch ein konkretes Modell, ansonsten Chipsatz und Ausstattung (Speicher etc).

Danke und Gruss,
Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GraKa-Beratung DNF

Beitrag von CC|RoiDanton » 17 Jun 2011, 16:48

Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: GraKa-Beratung DNF

Beitrag von Madball » 30 Jun 2011, 03:00

Die 5870 laeuft in meiner Kiate und war letztes Jahr (mit Ausnahme der 5990) ein richtiges Biest und um ehrlich zu sein, sie kann noch immer alles was ich entgegen schmeisse auf vollen Details bei 1920x1080 darstellen. Du musst nur beim NT aufpassen. Die neueren Karten brauchen alle extra Strom, bei o.g. sogar 2x 6pin PCI-E.

Antworten