suche gebrauchten Laptop

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Antworten
Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 02 Mär 2011, 18:43

Hoi, ich hab keine Ahnung was sich hinter den Nameskürzeln der ver schiedenen Laptops verbrigt und somit auch keine Ahnung ob die Kiste dann meinen Anforderungen genügt.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich vielleicht einen Laptop brauche mit dem ich CAD machten kann, dies beschränkt sich allerdings nur auf Elektro CAD (Eplan) und dort nur einfache Schaltpläne. Zudem muss auch Step7 von Siemens und Wincc darauf laufen können weil ich damit SPS-Programmierung damit machen möchte. Step7 ist allerdings recht wählerisch was das Betriebssystem angeht, 64Bit geht garnicht und die anderen Windows Versionen müssen Professional Versionen (keine Home) sein.
Von Acer Laptops hab ich gehört das die garnicht mögen wenn man das vorinstallierte Betriebssystem runterschmeisst.
Akku Laufzeit ist mir relativ egal solange es mehr als eine Stunde ist.

Könnt ihr mir helfen? Mir vielleicht auch ein paar vorschlagen?

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von cc|deady » 04 Mär 2011, 13:24

1. warum gebraucht? bei der derzeitigen CPU-Frequenz macht es im PC-Laptopbereich durchaus Sinn, sich mal den einen oder anderen günstigen Neuling anzusehen. Vorteil: Garantie und längere Lebensdauer
2. Schau dich mal bei notebooksbilliger.de um, die haben gute Angebote und auch sonst recht faire Preise.
3. Budget. Wie hoch ist denn dein Budget?

Gebrauchte und vor allem refurbished gibt es da auch. Vll ist sowas ja interessant: Dell Latitude

Was deine sonstigen Anforderungen angeht: Achte auf ein halbwegs grosses Display mit hoher Auflösung. Viele Neugeräte haben im 15" Bereich oft son Dreck wie 1400x900 und da kannste 3D-Entwicklung mal echt vergessen. Da muss es dann immer ein externen Monitor sein. 1680x1050 sind, finde ich im Bereich Grafik Pflicht.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 05 Mär 2011, 00:44

naja ich wollte max 400 euro aus geben deswegen gebraucht, denn die brauchbaren neuen fangen ja bei 500 euro an.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|RoiDanton » 07 Mär 2011, 08:47

Kommt halt immer drauf an was Du willst. Ich würde auch eher zu einem Neugerät tendieren. Und wenn neu und günstig, dann wohl notebooksbilliger.de, da habe ich auch letztens meinem Vater einen neuen günstigen Laptop geschossen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Melbourn
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mär 2011, 17:48

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von Melbourn » 07 Mär 2011, 17:55

hey !
ich könnte dir ein IBM Thinkpad oder ein Siemens Lifebook vorschlagen.
die haben beide recht bewertungen und sollte mit den genannten programmen klar kommen.
wenn du dir die notebooks bei http://www.itsco.de bestellst, ist von vorerein kein BS drauf, also hast du auch keine Probleme mit dem runterschmeißen. ;)
mir 400€ solltest du auch hinkommen.
schau hier :arrow: http://www.itsco.de/Notebooks/IBM/Lenov ... 7_4705.htm das ist ein Thinkpad /61.

Gruß :)

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 10 Mär 2011, 10:50

danke für die Antworten, hab mir jetzt über ebay für 213 Euro (inkl. Versand) ein t61 ersteigert, muss aber noch den speicher auf 2gb erhöhen

Melbourn
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mär 2011, 17:48

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von Melbourn » 14 Mär 2011, 15:26

Viel Spaß damit!
Welche Marke ist das denn?

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|Killabee » 14 Mär 2011, 16:15

Lenovo / IBM
Bild

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 16 Mär 2011, 16:00

hab jetzt noch ein klitze kleines problemchen, dank der Lenovo tool konnte ich zwar alle treiber installieren aber einer fehlt und zwar der für den sm bus. kennt einer von euch das problem oder hat vielleicht auch nen link zu dem treiber. über lenovo hab ich nur war bezüglich eines anderen models gefunden das auch treiber probleme hat

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|Killabee » 28 Mär 2011, 13:23

ansonsten zufrieden mit dem Ding ?

Zur Zeit gibt es gerade eigentlich jeden Tag recht gute Angebote für neue Geräte aber halt eher erst ab 400 € aufwärts.
Dafür dann eben aktuelle Geräte mit Core i3 oder i5.
Bild

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: suche gebrauchten Laptop

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 29 Mär 2011, 00:35

ja ganz gut das ding ist, zwar optisch nicht mer der hingucker, abgeriffens gehäuse! und das maus panel ist etwas über empfindlich aber ansonst gutes gerät. Step7 und wincc laufen drauf und das schnelle als auf meinem desktop(win7 64 bit), weil ich dort mit xp im virtuellen modus arbeiten muss auf dem laptop hab ich mir xp so drauf gemacht.
aber ein tip wer zwar sucht aber mehr zeit hat sollte dort öfter reinschauen und sich die sahnestücke raussuchen, die dann auch vom gehäuse her schöner aussehn

Antworten