Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboard

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 06 Dez 2012, 14:19

@Kohl:

Ich rüste ja bereits, allerdings hatte ich, und das geht auch als Antwort an Osiris, erwartet, dass ein neus OS aus dem Hause MS durchaus brauchbar ist. Ich hatte nicht damit gerechnet so ein Chaos vorzufinden, in dem Basisprogramme ihrer Mindestfunktionen beraubt sind.

Aber: Es gibt auch gute Nachrichten. Win8 ist, gefühlt, sehr flott unterwegs. Zumindest kann ich mich ein kein OS aus dem Hause MS erinnern, wo mir das so positiv aufgefallen ist. Auch und insbesondere an der Suche wurde einiges verbessert.

Optisch muss ich ja wenig sagen, das ist ja eh alles Apple Schuld :D Aber schlecht kopiert ist eben nicht so gut wie Original, wenngleich ich auf mobilen Devices, optisch WP für das derzeit modernste und eleganteste OS halte. Aber Optik ist eben nicht alles.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 07 Dez 2012, 11:11

Das Nordkorea der Konsumwelt

Nettes Zitat aus dem Artikel:
Joachim Gauck hat geschrieben:Man kann morgens um fünf Uhr für das neueste Gerät anstehen. Man kann aber auch einen ganzen Tag lang vor dem Laden gegen unmenschliche Arbeitsverhältnisse protestieren.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 10 Dez 2012, 18:55

Die Benutzung von Appleprodukten könnte tödlich enden:

"Könnte tödlich enden": Australische Polizei warnt vor Apple Maps

Tut mir ja leid für die Leute, aber selbst schuld. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 12 Dez 2012, 22:31

LOL! Das ist ein PR-GAU erster Sahne!

Das hier ist aber auch Nett: http://www.idc.com/getdoc.jsp?container ... Mjx6eSNsn2

Das ist der Weltweite Markt für ''Smart Connected Devices', also Desktops, Notebooks, Tablets und Smartphones.

Demnach ist Samsung der Nummer 1-Hersteller, gefolgt von Apple. HP ist ganz arm dran, Dell ist nirgendwo.
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 13 Dez 2012, 11:11

Damit wird man auf WP8 wohl mit der Karten-App auskommen muessen.
keine Google Apps/Maps für Windows
http://de.engadget.com/2012/12/13/zu-we ... apps-entw/
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|medved
ConCarne
Beiträge: 35
Registriert: 14 Sep 2002, 18:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|medved » 14 Dez 2012, 14:32

Endlich gibt es Google Maps für IOS6!
Die html5 variante hat ja auch schon ganz gut als Ersatz für die grottenschlechten Applemaps funktioniert, jetzt aber wieder native Google Maps auf dem i-phone.

Gruß,
medved (wiederabtauch)

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von martin » 15 Dez 2012, 01:20

CC|RoiDanton hat geschrieben:Die Benutzung von Appleprodukten könnte tödlich enden:

"Könnte tödlich enden": Australische Polizei warnt vor Apple Maps

Tut mir ja leid für die Leute, aber selbst schuld. ;-)
Fairerweise muss man sagen, dass sie das gleiche auch mit Google Maps getan haben.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Jan 2013, 17:02

Haben grad meiner Frau ein neues Handy gekauft (S3). Zwangsweise... Denn heute tat auf ihrem iPhone 3G auf einmal WhatsApp nicht mehr. Verlangte erneut diesen Verifikationscode, passiert ja, betriebssystemunabhängig ab und an mal und zeigt, dass die Software nicht nur sicherheitstechnisch große Lücken aufzeigt sondern auch auf anderen Feldern großes Verbesserungspotential hat. Wie dem auch sei, es soll hier nicht um WhatsApp gehen, meine Frau ist hier aus gewissen Gründen (tagsüber telefonisch schlecht zu erreichen, Schwester wohnt in Italien und es gibt neben persönlicher Kommunikation des öfteren auch aus familiären Gründen notwendige Kommunikation...) Poweruser. Außerdem ist WhatsApp ja Quasistandard, ob es einem gefällt oder nicht - da wären wir ja fast wieder bei Apple.

Wie dem auch sei: Verifikationscode erneut versenden oder auf andere Art und Weise zu erlangen, geht nicht. WhatsApp Version zu alt. Häh? App Store gecheckt, da wurde nix angezeigt. Manuell WhatsApp dort aufgerufen, siehe da, Update verfügbar. Angeklickt, Zonk! Sorry, dafür brauchen Sie mindestens iOS 4.3? Häh?

Im Internet gesucht und u.a. auf folgenden Apple-Thread gestoßen. Von den widerlichen Fanboys, die wieder allem anderen als Apple die Schuld geben, ist das die Zusammenfassung:
WhatsApp hat geschrieben:The latest version of WhatsApp for iPhone requires iOS 4.3 or later. Regretfully, Apple does not allow new app updates to be compatible with both iOS 6 and older versions of iOS, effectively ending support for the iPhone 3G. Because of Apple's decision to stop supporting these devices, we can no longer provide new app updates for iPhone 3G users.
Apple zwingt also mal wieder durch Bullshitregeln, ihre eigenen Benutzer/Kunden, sich von älteren Geräten zwangszutrennen. Grad bei so populären Apps wie WhatsApp bin ich felsenfest davon überzeugt, dass genau dies der Grund dafür ist.

Gut, den Gefallen haben wir Apple getan, wenn auch anders wie vielleicht von Apple gewünscht. In meinem Dayjob würde man das "Eroberungsgeschäft" nennen, wenn Samsung und Google da auch nix für können, denn an sich war meine Frau mit ihrem Telefon mit Apfel drauf an sich total happy - bis heute. Schweren Herzens natürlich, denn spontan mal 435 EUR raushauen, das tut man ja auch nicht mit Begeisterung. Ein kleineres oder älteres Gerät sollte es aber aufgrund der vielen Benutzung und der geplanten Benutzungsdauer in Jahren aber auch nicht sein...

/EDIT: 100% zufrieden war etwas zu viel gesagt, denn schon seit einiger Zeit fiel meiner Frau auf, dass viele Apps nicht für ihr Gerät zu bekommen sind. SPON z.B., aber natürlich auch ne Menge anderer Apps. Wie ich nun aus o.g. Thread nun weiß, sind das wohl alle, die seit iOS 6 ein Update erfahren haben.

/nochmal EDIT: Und ja, es gibt inoffizielle iOS Updates für ältere iPhones und Co. Da es sich um ein reines Non-Geek Gerät meiner Frau handelt, eine komplette Neuinstallation empfohlen wird und es das Gerät dann ja auch nicht neuer und besser macht, lieber dann doch weg von Apple. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Ke

Beitrag von martin » 02 Jan 2013, 17:38

WhatsApp kackt bei meinem Android auch rum. Einmal war das im Oktober und zuletzt im Dezember, jetzt habe ich es deinstalliert, nachdem da zuletzt auch einige Sicherheitslücken aufgetaucht sind. Aber gut, du hast andere Voraussetzungen.

Edit hat mir gerade den Link zu heise gegeben.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|Master » 08 Jan 2013, 22:05



Schönes Ragevideo zu Windows 8. Aber prinzipiell hat er Recht. Modern UI bringt für den klassischen Desktopuser null Zugewinn an Usability.

Der Desktopuser muss sich mit Modern UI rumschlagen, obwohl das hier nicht von Nöten wäre. Man hätte das Startmenü weiterentwickeln können, so wie es diverse Linuxdistris vormachen. Sich mit Hacks das alte Startmenü herzuholen zu müssen kann's ja nicht sein.

Der Tabletuser kommt um den Desktop nicht herum, wenn er z.B. mit dem Windows Explorer Dateien verwalten will (einen Modern UI Explorer gibt es meines Wissens nach nicht per default). Dann viel Spass mit der Touchfummelei auf dem Desktop Windows Explorer.

Apple weiss sicher warum sie mit OSX und iOS zwei verschiedene Systeme für unterschiedliche Geräteklassen haben.
Wenn MS schon nur ein OS für stationäre und portable Geräte rausbringen muss, dann wenigstens so, dass man während der mobilen oder stationären Nutzung allein das dafür vorgesehene UI zu Gesicht bekommt (oder evtl. manuell switcht, so man denn will).

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|Killabee » 08 Jan 2013, 22:56

hab mir tatsächlich das ganze Video angeschaut.
Das klingt leider alles ziemlich schlüssig scheiße wenn die Fakten stimmen ;)
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 03 Jun 2013, 15:30

heute mal Neues von der Apple Front:
Ich habe ja seit ca 18 Monaten das iPhone 4S, bei den Telekomikern gekauft (Vertragshandy) und habe damit seit kurzem das Problem, dass sich hinter dem Kameragehäuseglas ein innen liegendes Bauteil vor die Linse schiebt. Vor ein paar Wochen war das fast nicht sichtbar, seit kurzem war es aber kurz vor der Linse selber.

Nun habe ich laut Apple keine Garantie mehr (nur 1 Jahr ohne Wenn und Aber) und bei der Telekom auch nur 2 Jahre die gesetzliche Gewährleistungspflicht, die allerdings nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr beinhaltet.

Ich also damit zunächst zu T-Punkt um mir dort die erste "wir können nichts machen, ausser es zu Apple zu schicken" Absage abzuholen. Und der Hinweis, ich solle doch im Applestore vorbeigehen. Was ich tat, was aber ohne Termin sinnlos ist :roll:

Also Termin gemacht, heute 9:20 an der "Genius Bar" :roll:

Ich war dann auch heute um 9:15 dort, der kundige Mitarbeiter sah in sein iPad und rief einen Techniker, der sich mein Problem anhörte. Er gab mir recht zügig die Auskunft, dass das Bauteil ein Abstandhalter sei, es nicht lange dauere und verschwand hinter der nächsten Tür, die fünf Minuten später wieder aufging. Selbiger Techniker trat heraus, überreichte mir mein iPhone und wünschte mir einen schönen Tag, nicht ohne sich vorher zu erkundigen, ob er sonst noch was tun könne, und ob sonst alles OK sei mit dem Gerät. 8O

Ich verliess dann so gegen 9:22 den Applestore mit einem reparierten iPhone. Ich musste weder die Gewährlesitung begründen, noch etwas zahlen. :cheer:

Mal so unter uns Gebetsschwestern:
Wenn das immer so abläuft, bin ich gerne bereit 3 Tage auf einen Termin zu warten, dann aber kompetent und in Ruhe beraten zu werden, statt hektischer Mitarbeiter, die nichts tun können ausser das Gerät einzuschicken. Nur um dann auf einen KVA zu warten, auf den man dann ebenfalls keinen Einfluß hat. Und ja, ich weiss auch, dass es andere Dienstleister gibt, die sowas machen. Aber eben nicht alle und da Apple/Applestores hier so verhasst sind, wollte ich auch mal was positives berichten. Ganz ab von Fanboism.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 11 Jun 2013, 15:05

fast 24h nach der WWDC und keine Hater unterwegs? Na dann fang ich mal an. WTFF??? Bevor ich mich hier auslasse über das neuen iOS: Dieser Artikel trifft es ziemlich gut: http://wolfslittlestore.be/tasteless/ Rainbowpuke!
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 14 Jun 2013, 09:40

Gut, dann fange ich mal mit dem "haten" an, ich habe gerade Zeit:

Ich bin schwer enttäuscht von iOS7. Ich hatte gehofft, dass die neue Version den Wettbewerb anheizt (ich mag keine Monopole), aber daraus wird wohl nix werden:

- Es ist derselbe alte Scheiß, nur mit neuen Icons und Transparenzeffekten. Widgets gibts immer noch nicht, und das Bedienkonzept ist exakt dasselbe.

- Die von unten aufklappbaren Optionen sind dieselben, die Android schon seit Jahren im Drop-Down-Menu anbietet. Apple hat jetzt ein paar Optionen, die man von oben in den Screen reinschieben kann, und ein paar andere von unten. Das haben die wahrscheinlich gemacht, um wenigsten etwas 'different' zu sein, ist aber nur schlecht kopiert.
Microsoft hat ja auch versucht, mit seinen Kacheln erfolg zu haben und ist spektakulär gescheitert.

- Keine neuen iPhones. Das Konzept, nur ein Modell pro Jahr auf den Markt zu bringen, war gut für Apples Gewinne, da die Kosten so niedrig gehalten werden konnten. Jetzt sehen die Modelle einfach nur alt aus. Wenn Apple jetzt nicht bald sein Angebot diversifiziert, werden wir bald Verhältnisse haben wie in den 90ern bei Mac OS vs. Windows.

Der Trend geht ja schon in die Richtung:
BIGGEST SMARTPHONE OPERATING SYSTEMS BY UNIT SALES IN Q1 2013

Rank . OS Platform . . . . Units . . . . Market share . Was Q4 2012 . . Manufacturers in Top 10
1 (1) . . Android . . . . . . . 159.0 M . . 74.6 % . . . . . ( 68.5 %) . . . . . Samsung, Huawei, ZTE, Lenovo, Sony, LG, Yulong/Coolpad
2 (2) . . iOS . . . . . . . . . . 37.4 M . . 17.6 % . . . . . ( 22.2 %) . . . . . Apple
3 (4) . . Windows Phone . . 6.3 M . . . 3.0 % . . . . . ( 2.7 %) . . . . . . Samsung, Nokia
4 (3) . . Blackberry . . . . . . 6.0 M . . . 2.8 % . . . . . ( 3.2 %) . . . . . . RIM
5 (5) . . bada . . . . . . . . . . 1.8 M . . . 0.8 % . . . . . ( 1.4 %) . . . . . . Samsung
6 (6) . . Symbian . . . . . . . 0.5 M . . . 0.2 % . . . . . ( 1.0 %) . . . . . . Nokia
others . . . . . . . . . . . . . . . 2.0 M . . . 0.9 % . . . . . ( 1.0 %)
TOTAL . . . . . . . . . . . . 213.0 M
Quelle: http://communities-dominate.blogs.com/b ... alore.html
BIGGEST SMARTPHONE OPERATING SYSTEMS BY UNIT SALES IN Q1 2012

Rank . OS Platform . . . . . . Units . . . . . Market share . . Was in Q4 of 2011
1 . . . . Android . . . . . . . . . 80.8 M . . . . 55.6 % . . . . . . . ( 49.0 %)
2 . . . . iOS . . . . . . . . . . . . 35.1 M . . . . 24.2 % . . . . . . . ( 23.9 %)
3 . . . . Blackberry . . . . . . . 11.1 M . . . . . 7.6 % . . . . . . . ( 9.1 %)
4 . . . . Symbian . . . . . . . . . 7.9 M . . . . . 5.4 % . . . . . . . ( 11.5 %)
5 . . . . bada . . . . . . . . . . . . 3.8 M . . . . . 2.6 % . . . . . . . ( 2.3 %)
6 . . . . Windows Phone . . . . 2.3 M . . . . . 1.6 % . . . . . . . ( 1.2 %)
7 . . . . MeeGo . . . . . . . . . . 2.2 M . . . . . 1.5 % . . . . . . . ( 1.2 %)
8 . . . . Windows Mobile . . . . 0.4 M . . . . . 0.3 % . . . . . . . ( 0.4 %)
others . . . . . . . . . . . . . . . . 1.6 M . . . . . 1.1 % . . . . . . . ( 1.6 %)
TOTAL . . . . . . . . . . . . . . 145.2 M
Source: TomiAhonen Consulting Estimates May 16, 2012 from vendor data and other sources
This table may be freely distributed
Quelle: http://communities-dominate.blogs.com/b ... dbath.html

Und Q1 2011 (nur %):
Rank . . . Operating System . . Market Share Q1 . . . . . (was market share Q4)

1 . . . . . . Android . . . . . . . . . . 35%. . . . . . . . . . . . . . (30%)
2 . . . . . . Symbian . . . . . . . . . 25% . . . . . . . . . . . . . . (32%)
3 . . . . . . iOS . . . . . . . . . . . . 18% . . . . . . . . . . . . . . (16%)
4 . . . . . . Blackberry . . . . . . . 14% . . . . . . . . . . . . . . (14%)
5 . . . . . . bada . . . . . . . . . . . . 3% . . . . . . . . . . . . . . ( 3%)
6 . . . . . . Windows Mobile . . . . 2% . . . . . . . . . . . . . . ( 2%)
7 . . . . . . Phone 7 . . . . . . . . . . 2% . . . . . . . . . . . . . . ( 2%)
Others . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1% . . . . . . . . . . . . . . ( 1%)
Quelle: http://communities-dominate.blogs.com/b ... galoo.html

Off Topic: LOL@Microsoft

Wie man leicht sieht, stagniert iOS, während Android davonzieht.

Android holt sogar beim Umsatz mit Apps ziemlich auf, während iOS auch hier stagniert: http://blog.appannie.com/app-annie-inde ... t-q1-2013/

Apple hatte mit dem ersten iPhone einen riesigen Vorsprung, aber wie es aussieht verspielen sie den gerade. Mit ein paar neuen Icons werden sie den Trend nicht umkehren.
Bild

Antworten