Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboard

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von martin » 27 Sep 2012, 18:41

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Nachdem die neue Maps-App von Apple z.B. behauptet, dass die Donau nicht durch Belgrad fließt und mit ihren 3D-Ansichten Salvador Dali Konkurrenz macht hört man hier aber nichts mehr von den Apple-Fans :mrgreen:

Aber Google hat ja jetzt versprochen, eine eigene Maps-App fürs iPhone herauszubringen. Jetzt muss die App von Apple nur noch zugelassen werden, dann können sich die iOS-User darüber ärgern, dass man sie nicht als Standard-App setzen kann
Hey! It's not a bug it's a feature...

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 29 Sep 2012, 16:47

Ja, das passt zu Euch ;)
Diese Socken funken ans iPhone

Ansonsten: Apple empfiehlt Google Maps
LÖL. :D Immerhin ehrliche Empfehlung. Har har! :)

PS: Kohl, danke für Dein Posting. You made my Day! ;)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 02 Okt 2012, 14:40

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Nachdem die neue Maps-App von Apple z.B. behauptet, dass die Donau nicht durch Belgrad fließt und mit ihren 3D-Ansichten Salvador Dali Konkurrenz macht hört man hier aber nichts mehr von den Apple-Fans :mrgreen:
Es hat zwar nix mit der Apple-Map zu tun, dass ich so selten hier bin aber zu Thema hätte ich doch noch was zu sagen: Die neue Map ist wirklich super, es gibt so viel zu entdecken, so spannende 3D Darstellungen, man lernt neue Wege, Berge und Täler kennen. Keine Ahnung, aber haste mal drüber nachgedacht, ob die Google Maps vll gar falsch sind?
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Aber Google hat ja jetzt versprochen, eine eigene Maps-App fürs iPhone herauszubringen. Jetzt muss die App von Apple nur noch zugelassen werden, dann können sich die iOS-User darüber ärgern, dass man sie nicht als Standard-App setzen kann.
Wer will schon die hässlichen Google Maps als Standard, die neuen Apple maps sehen viel besser aus und können total geiles 3D
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Vielleicht sollte Apple seine 100 Milliarden Dollar Barreserven lieber in die Entwicklung der Software stecken, anstatt andere Firmen mit lächerlichen Klagen zu überziehen und Stecker willkürlich inkompatibel zu ändern.
Anwälte sind teuer und werden besser bezahlt als Designer und Entwickler. Ist doch klar, wo da die Qualität hingeht. Davon ab, wenn Google/Samsung immer alles klaut, muss man sie eben verklagen, würdest du nicht anders machen oder?
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Was mich außerdem wundert ist dass die ersten iPhone5-Tests sehr euphorisch waren - haben die das Kartenmaterial nicht ausprobiert oder sind die Tester einfach Deppen und haben sich nur an dem 'großen' Display aufgegeilt?


Im Gegensatz zum S3 ist das iPhone5 wenigstens noch handhabbar und passt in die Tasche.
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie sich dieses Desaster auf die iPhone-Verkäufe auswirkt - im Q2 hatten die iPhones ja nur mehr 19% Marktanteil, dass sollte sich ja mit dem iPhone5 wieder ändern - ich freue mich schon auf die Zahlen!
19% Marktanteil bei einem Hersteller gemessen am Rest des Gesamtmarkt, wieviel hatte Nokia nochmal und Samsung?

Aber mal im Ernst, das iPhone5 ist so unspektakulär in seiner Weiterentwicklung, wie das S3 und vermutlich auch die meisten anderen Smartphones, die in den kommenden Monaten auf den Markt drängen. Was Apple sich bei der Kartenapp gedacht hat, keine Ahnung, so einen Aussetzer hätte es vermutlich unter Jobs nicht gegeben, aber die Zeiten sind offenbar vorbei. Es wird jetzt noch die letzte Sahne abgeschöpft und dann geht es wieder abwärts mit dem Laden. So ist der Lauf der Dinge. Es nervt, schon seit geraumer Zeit: Erst die fest verbauten Akkus, mit denen ich persönlich noch gerade leben kann, dann feste SSD, RAM in den MBP, die Software wird langsam aber sicher an diversen Stellen unnötig "verschönert". Siehe "Lederoptik" bei Kalender und Co.

Es geht alles Richtung Consumer+Wegwerf; nicht denken, kaufen und wegwerfen, wenn es 6 Monate alt ist. Das geht mir schon aus diversen Gründen gegen den Strich, die dir Kohl vermutlich total latte sind ;) Aber das ist ne andere Diskussion.

Was ich mir beim iPhone5 gewümscht hätte: Micro-USB3 Anschluss, statt diesem Drecksstecker. NFC.
Was mir sehr gefällt ist hingegen das überarbeitete Design, die Kanten und insgesamt die Dicke ist schon sehr cool und elegant, nicht zu vergleichen mit dem S3, was wirklich schäbig plastikmäßig daherkommt. Da gefallen mir die neuen HTC mit Win8 weit besser. (Farbe ist da ja geschmacksache) ...
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 02 Okt 2012, 16:07

Davon ab, wenn Google/Samsung immer alles klaut, muss man sie eben verklagen, würdest du nicht anders machen oder?
Doch, ich würde es nämlich nicht machen. Samsung hat nämlich nichts geklaut - Apple hat sich mit einer Batterie an Trivialpatenten eingedeckt und dachten ernsthaft, sie blieben dann 30 Jahre die einzigen mit einem iPhone-ähnlichem Gerät. :roll:

Im echten Leben läuft es nämlich so: Apple hat mit dem originalem iPhone die Touchscreen-Smartphones erst bedienbar gemacht, das war eine große Leistung, die ich anerkenne.

Nur ist es dann auch klar, dass die anderen Firmen da nachziehen. Das ist normal. 2 Beispiele:

- Die Notification Bar gibt es bei Android seit 1.0. Apple hat die - ich glaube mit iOS4 - 1:1 kopiert. Das ist aber auch in Ordnung, denn das ist das Beste für die Kunden - und zwar für die von iOS und Android. Hätte es Google damals schon so gemacht wie Apple und sich ein unsinniges Trivialpatent für diese 'Erfindung' geholt, hätte es Apple nicht einbauen können, aber weder ein Android- noch ein iOS-User hätte einen Vorteil davon, ganz im Gegenteil

- Das PARC von Xerox hat die graphische Benutzeroberfläche, vernetzte PCs, Netzwerkdrucker und die objektorientierte Programmiersprache erfunden.
Die haben das Steve Jobs (ich glaube 1982) gezeigt, und Apple kam dann 1984 mit dem Macintosh. Ein Schelm, wer arges dabei denkt!
Und so muss es auch sein! Das ist für alle das Beste. Nicht auszudenken, hätte sich das Xerox alles patentieren lassen - wir wären heute auf keinen Fall da, wo wir jetzt sind.
19% Marktanteil bei einem Hersteller gemessen am Rest des Gesamtmarkt, wieviel hatte Nokia nochmal und Samsung?


lass mal bitte Nokia da raus - die haben mit Stephen Elop eine Microsoft-Marionette, die die Firma schon ruiniert hat. Hätten die einen fähigen CEO eingestellt, wäre die Sache anders verlaufen.

Nokia hatte im Q3 2010 mehr Marktanteile als Samsung und Nokia zusammen, Stephen Elop hat einen Weltrekord im ruinieren von Marktführern aufgestellt - Generationen von BWL-Studenten werden das als Fallbeispiel kennen lernen und sich immer und immer wieder fragen, wie ein einzelner Mensch so blöd sein kann und wie blöd der Aufsichtsrat sein muss, um sowas durchgehen zu lassen.

Die letzten mir bekannten Zahlen sind vom Q2 2012:

http://communities-dominate.blogs.com/b ... leads.html
TEN BIGGEST SMARTPHONE MANUFACTURERS BY UNIT SALES IN Q2 2012

Rank . Maker . . . . . . Units . . . Market Share . . . . Was in Q1 of 2012
1 . . . . Samsung . . . 50.4 M . . 32.9 % . . . . . . . . ( 30.6 %)
2 . . . . Apple . . . . . . 26.0 M . . 17.0 % . . . . . . . . ( 24.2 %)
3 . . . . Nokia . . . . . . 10.2 M . . . 6.7 % . . . . . . . . ( 8.2 %)
4 . . . . HTC . . . . . . . . 8.8 M . . . 5.8 % . . . . . . . . ( 5.4 %)
5 . . . . ZTE . . . . . . . . 8.0 M . . . 5.2 % . . . . . . . . ( 3.4 %)
6 . . . . RIM . . . . . . . . 7.8 M . . . 5.1 % . . . . . . . . ( 7.6 %)
7 . . . . Sony . . . . . . . 7.5 M . . . 4.9 % . . . . . . . . ( 5.0 %)
8 . . . . Huawei . . . . . 7.0 M . . . 4.6 % . . . . . . . . ( 4.8 %)
9 . . . . LG . . . . . . . . . 6.5 M . . . 4.2 % . . . . . . . . ( 3.8 %)
10 . . . Motorola . . . . . 6.0 M . . . 3.9 % . . . . . . . . ( 3.5 %)
Others . . . . . . . . . . . 10.8 M . . . 7.3 % . . . . . . . . ( 3.3 %)
TOTAL . . . . . . . . . 153.0 M
Source: TomiAhonen Consulting Estimates August 15, 2012 from vendor data and other sources
This table may be freely distributed
BIGGEST SMARTPHONE OPERATING SYSTEMS BY UNIT SALES IN Q2 2012

Rank . OS Platform . . . . . . Units . . . . . Market share . . Was in Q1 of 2012
1 . . . . Android . . . . . . . . . 102.4 M . . . . 66.9 % . . . . . . . ( 55.6 %)
2 . . . . iOS . . . . . . . . . . . . 26.0 M . . . . 17.0 % . . . . . . . ( 24.2 %)
3 . . . . Blackberry . . . . . . . . 7.8 M . . . . . 5.1 % . . . . . . . ( 7.6 %)
4 . . . . Symbian . . . . . . . . . 5.0 M . . . . . 3.3 % . . . . . . . ( 5.4 %)
5 . . . . Windows Phone . . . . 4.6 M . . . . . 3.0 % . . . . . . . ( 1.6 %)
6 . . . . bada . . . . . . . . . . . . 4.1 M . . . . . 2.7 % . . . . . . . ( 2.6 %)
7 . . . . MeeGo . . . . . . . . . . 1.2 M . . . . . 0.8 % . . . . . . . ( 1.5 %)
8 . . . . Windows Mobile . . . . 0.3 M . . . . . 0.2 % . . . . . . . ( 0.3 %)
others . . . . . . . . . . . . . . . . 1.6 M . . . . . 1.0 % . . . . . . . ( 1.1 %)
TOTAL . . . . . . . . . . . . . . 153.0 M
Source: TomiAhonen Consulting Estimates August 15, 2012 from vendor data and other sources
This table may be freely distributed
Das brauche ich nicht groß zu kommentieren, oder? :mrgreen:

Und das sagt der Analyst speziell zu Apple:
So, Apple was of course hugely profitable but here in this contest, the amount of profits is irrelevant, huge profits this quarter at the cost of winning the decade-long smartphone OS war, is very shortsighted indeed, better to optimize profit and market share to win the long game. All we want, is for the contender to be profitable in its smarpthone races, excess profits are good news for Wall Street and short-term investors but not meaningful in the Bloodbath, where long term viability is the point. So Apple gets no bonus for its massive profit haul, only that it clearly did good being profitable where many rivals are not. Apple scores a B-, a good but not excellent score.
Im Gegensatz zum S3 ist das iPhone5 wenigstens noch handhabbar und passt in die Tasche.
Kommt auf die Tasche an - ich habe eine Jeans, da passt ein 7-Zoll Tablet vorne rein...
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Okt 2012, 16:19

cc|deady hat geschrieben:Im Gegensatz zum S3 ist das iPhone5 wenigstens noch handhabbar und passt in die Tasche.
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Kommt auf die Tasche an - ich habe eine Jeans, da passt ein 7-Zoll Tablet vorne rein...
Wollte hier auch noch einhaken: Ich hab z.Zt. das Samsung Galaxy Note und bin auch nach einigen Monaten noch total begeistert. Passt sowohl in meine Jeans wie auch, kommt selten vor, in so ne Anzugshose. Ein iPhone Winz-Telefon verliert sich in meinen Hosentaschen und macht eben schon alleine aufgrund der fehlenden Displaygröße keine Spaß. Muss jedes Mal grinsen, wenn ich, egal welches iPhone sehe aufgrund der Displaygröße.

Klar, alles Geschmackssache, aber meiner Meinung nach hat Apple hier kein passendes Produkt zwischen handlichem Smartphone und Tablet. Darüber bin ich als Apple-Hater natürlich froh. ;-) Das iPhone 5 ist durch die Vergrößerung nicht mehr wirklich handlich, aber eben nicht einmal ansatzweise mit dem Note und den Einsatzmöglichkeiten zu vergleichen. Da danach kommt dann das iPad mit 10" - es gibt ja nichtmal ein 7" Tablet von Apple.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 02 Okt 2012, 16:37

Herr Kohl, zum Thema verklagen: es sollte ebenfalls ironisch sein. Ich bin, ebenso wie du, völlig auf dem Standpunkt, das gewisse Generalpatente zu nichts führen.

Was die Marktanteile angeht, ja da hat Samsung aufgeholt, aber auch an dieser Stelle, was bringt der Schwanzvergleich? Und was das OS angeht, klar, dass Android mit X Herstellern mehr Marktanteile hat als ein einziger Hersteller.

Und was die Hose angeht, logisch passt da auch ein Nexus rein und mir persönlich wäre das S3 auch nicht zu groß. Elegant sieht es dennoch nicht aus.

Ich frage mich halt nur immer wieder, warum ständig rumgebasht wird, hat sich mal jmnd ernsthaft mit android befasst, ich kenne so einige Kollegen, die dort inwzischen auch schwerstens abkotzen und das System scheint bei weitem nicht so "überlegen" zu sein, wie hier so mancher Applehasser tut.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 02 Okt 2012, 16:40

CC|RoiDanton hat geschrieben:... Das iPhone 5 ist durch die Vergrößerung nicht mehr wirklich handlich, ...
das ist doch totaler Bullshit. Hattest du das iPhone5 jemals in der Hand? Also wenn ein Smartphone handlich ist, dann wohl das Iphone5..

Und über den Rest der Displaygrößen entscheiden Geschmack und Nutzen, das Note und auch ein Nexus 7" wären mir persönlich zu groß als "Telefon", da ist das s3 noch akzeptabel.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 02 Okt 2012, 20:17

cc|deady hat geschrieben:Ich frage mich halt nur immer wieder, warum ständig rumgebasht wird, hat sich mal jmnd ernsthaft mit android befasst, ich kenne so einige Kollegen, die dort inwzischen auch schwerstens abkotzen und das System scheint bei weitem nicht so "überlegen" zu sein, wie hier so mancher Applehasser tut.
Klar habe ich mich mit Android befasst, läuft ja schließlich auf meinem Handy. ;-) Es ist halt anders als iOS, richtet sich imho auch, zumindest teilweise, an eine andere Zielgruppe. Um beim Vergleich von heute Nachmittag aus dem Chat zu bleiben: iOS ist wie ne ADAC Straßenkarte (übersichtlich, keine nötigen und unnötigen Details, von jedem DAU schnell zu lesen und von jedem Navigationsfreak, der im Fall des Falles keine Extrawürste braucht), Android ist dann die Rand McNally Straßenkarte. Das bringt natürlich auch Nachteile wie Stabilität und teilweise Gefummel, ich finde dennoch, dass mein Handy fast so stabil läuft wie ein iOS Gerät, aber deutlich mehr bietet bzw bieten kann auf Wunsch.

Des Weiteren habe ich an dem iPhone meiner Frau und an meinem iPod festgestellt, dass auch hier nicht alles so rockstable und bugfrei ist, wie man es von einem Hersteller, der auf eigener definierter Hardware sein eigenes OS fährt, eventuell erwarten könnte. Das soll nicht gleich wieder Gebashe sein, denn wie gesagt, iOS läuft etwas stabiler als Android, aber unerwähnt sollten diese Beobachtungen auch nicht bleiben. ;-)
CC|RoiDanton hat geschrieben:... Das iPhone 5 ist durch die Vergrößerung nicht mehr wirklich handlich, ...
cc|deady hat geschrieben:das ist doch totaler Bullshit. Hattest du das iPhone5 jemals in der Hand? Also wenn ein Smartphone handlich ist, dann wohl das Iphone5..
...auf jeden Fall unhandlicher als das iPhone 4. Nein, in der Hand gehabt nicht, aber immerhin gesehen bei Kollegen in der Kantine.

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass nichts gegen Smartphones der Größe eines iPhones <=4 spricht, aber das iPhone 5 ist für mich nix halbes und nix ganzes was die Größe anbelangt. Entweder ich lass es so wie das 4er oder ich mach es gleich richtig größer oder biete eben, wie Samsung, eine XL-Variante an.
cc|deady hat geschrieben:Und über den Rest der Displaygrößen entscheiden Geschmack und Nutzen, das Note und auch ein Nexus 7" wären mir persönlich zu groß als "Telefon", da ist das s3 noch akzeptabel.
Ein 7" ist kein Telefon mehr, das wollte ich auch nicht andeuten. Aber der Markt ist wohl da für 7" Tablets, auch hier hält sich Apple, wie bei einem Gegenspieler zum Galaxy Note Smartphone zurück.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Okt 2012, 14:01

Dass SPON ja Apple Fanboys sind, ist nix neues, aber das hier ist echt zu viel:

Zum Todestag des Apple-Gründers: Steve, wir vermissen Dich!

Man möchte brechen, egal ob viel oder wenig Ironie in diesem Artikel steckt... :angst:
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 07 Okt 2012, 11:24

cc|deady hat geschrieben:Herr Kohl, zum Thema verklagen: es sollte ebenfalls ironisch sein. Ich bin, ebenso wie du, völlig auf dem Standpunkt, das gewisse Generalpatente zu nichts führen.
OK :oops:
cc|deady hat geschrieben:Was die Marktanteile angeht, ja da hat Samsung aufgeholt, aber auch an dieser Stelle, was bringt der Schwanzvergleich?
'Aufgeholt' ist etwas untertrieben - Samsung alleine verkauft z.Zt. fast doppelt so viele Smartphones wie Apple.

Was daran ein 'Schwanzvergleich' sein soll ist wohl dein Geheimnis- du hast offensichtlich eine komplett andere Denke als ich hier :mrgreen:

Aus den Zahlen kann man aber lesen, was der Markt so macht und wie er sich entwickelt.

Und da sieht es halt so aus, dass Apple mit seiner derzeitigen Strategie, nur ein Smartphone jedes Jahr als Topmodell herauszubringen, die beiden Vorgängermodelle als Mittelklasse-Geräte weiterlaufen zu lassen und das untere Preissegment zu ignorieren, bei so ca. 20% Marktanteil landet.
cc|deady hat geschrieben:Und was das OS angeht, klar, dass Android mit X Herstellern mehr Marktanteile hat als ein einziger Hersteller.
Der Marktanteil hängt von der Strategie ab. Eine breitere Modellpalette hätte Apple auf jeden Fall mehr Marktanteil eingebracht. Die Frage ist, ob Apple das will oder ob sie damit einverstanden sind, ihren Zenit überschritten zu haben.
cc|deady hat geschrieben:Und was die Hose angeht, logisch passt da auch ein Nexus rein und mir persönlich wäre das S3 auch nicht zu groß. Elegant sieht es dennoch nicht aus.
das ist Geschmackssache. Ich finde, vor 3 Jahren musste man den iPhones lassen, dass sie cool aussehen. Jetzt sieht iOS nur mehr billig und altbacken für mich aus. Ist natürlich subjektiv, klar.
cc|deady hat geschrieben:Ich frage mich halt nur immer wieder, warum ständig rumgebasht wird
Harte Zahlen sind also neuerdings 'Gebashe', aha. Und ich dachte, das wären nur interessante Fakten...
cc|deady hat geschrieben:ich kenne so einige Kollegen, die dort inwzischen auch schwerstens abkotzen und das System scheint bei weitem nicht so "überlegen" zu sein, wie hier so mancher Applehasser tut.
Ich hoffe, du meinst mit 'einige Kollegen' nicht den Nodens - der hat früher über das iPhone gelästert, das er hatte, weil es ihm zu restriktiv war, und jetzt ist ihm Android zu unübersichtlich und zu kompliziert. Einen Tod muss man halt sterben.

Und ja, ich verachte Smartphones, die nicht mal ein vernünftiges Dateisystem und einen Filebrowser haben. Und ich verachte auch Hersteller, die die Bluetooth Dateiübertragung absichtlich deaktivieren oder Geräte, die sich nicht als USB-Stick ausgeben wollen, damit man iTunes oder Zune benutzen muss.

Ist aber letztlich natürlich Geschmackssache - für manche ist offensichtlich weniger Funktionalität besser, auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann.

So, und jetzt ist mein Download auch schon fertig - ich werde mal ein neues Betriebssystem auf mein Tablet aufspielen - ich kann nämlich wählen, was ich verwenden will, auf Asus bin ich hier nicht angewiesen.
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 08 Okt 2012, 12:47

Ich versuche dir dein Smartphone auch nicht madig zu reden ;) Von mir aus kannst du DOS drauf installieren, was du vermutlich müßtest, wenn du auf ASUS angewiesen wärest. Ohne Android wären die nämlich vermutlich noch immer im Wählscheibentelefonzeitalter.

Was den Geschmack angeht: die Hardware sieht und fühlt sich imho meist wertiger und besser an bei Apple und über die Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Weder bei iPhone noch bei Macbook. Aber auch dort gibt es andere Hersteller, die inzwischen erkannt haben, dass nicht jeder mit einem 6cm dicken Brocken rumlaufen will. Wie du schon schriebst ist es dir egal, mir nur bedingt. Ich muss nicht um jeden mm feilschen, aber wenn ich mir die aktueller PRoduktpalette der gängigen Hersteller so ansehe, bekomme ich Netzhautkrebs. Oder die Hersteller versuchen sich an Replika von AppleGeräten, insbesondere im Notebookmarkt. Lenovo hebt sich da noch positiv ab und auch Dell versucht zumindest, einen cleanen aber eigenen Weg zu gehen.

Die Marktanteile liegen in der Tat zugunsten von Android und Samsung, ich denke aber, dass sich Apple mit ihrem derzeitigen Marktwert nicht verstecken zu brauchen. Ob das langfristig die richtige Strategie ist, wird man sehen.

Deine harten Zahlen und Beiträge sind mir im übrigen willkommene Beiträge zwischen den doch meist höhnisch und sehr einseitig formulierten sonstigen Beiträgen der Applehasser hier an Board.
Ich denke, dass ich zumindest weitestgehend versuche über den Tellerrand zu schauen, was so manch anderem hier eher selten gelingt. Bezugnehmend auf die Wahlfreiheit des Handy/Tablet-OS, gebe ich dir absolut Recht. Der Grund warum mich das nicht stört liegt ganz simpel darin, dass ich das iPhone nicht als vollwertigen Rechner nutze. MIr genügen weitestgehend die integrierten Funktionen und jene, die ich über weitere Programme installieren kann. Bisher bin ich da noch nicht an meine Nutzergrenzen gestossen. Ich teile und verteile auch meine Musik nicht, insofern habe ich die iTunes Problematik nicht und was Bilder/Videos angeht, die liegen kurz nachdem ich sie geschossen habe schon auf dem Rechner, von wo aus ich sie per filesystem beliebig verteilen kann.

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, evtl ist mein nächstes Telefon ja ein Win8 Handy, ein Android muss ohnehin mal her, allein schon zum testen der Websites.. Zufrieden bin ich mit dem iPhone aber seit 4 Jahren und das kann ich noch von keinem anderen Telefon behaupten.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 08 Okt 2012, 13:48

cc|deady hat geschrieben:Ich versuche dir dein Smartphone auch nicht madig zu reden ;) Von mir aus kannst du DOS drauf installieren, was du vermutlich müßtest, wenn du auf ASUS angewiesen wärest. Ohne Android wären die nämlich vermutlich noch immer im Wählscheibentelefonzeitalter.
Kannst du auch gar nicht ;)

Und ja, ohne Android wäre Asus tatsächlich nirgendwo.
cc|deady hat geschrieben:Was den Geschmack angeht:
.. so kann man darüber endlos streiten...
cc|deady hat geschrieben:Die Marktanteile liegen in der Tat zugunsten von Android und Samsung, ich denke aber, dass sich Apple mit ihrem derzeitigen Marktwert nicht verstecken zu brauchen. Ob das langfristig die richtige Strategie ist, wird man sehen.
Wie gesagt kritisieren Analysten dieses Geld scheffeln in einem noch nicht gesättigten Markt. Wenn der Markt erstmal nicht mehr weiter wächst, dann kann man seinen Marktanteil immer noch melken.
Solange er noch im wachsen ist, ist es i.d.R. klüger, sich erstmal um Marktanteile zu kümmern.

Voraussetzung ist natürlich, dass man auch die Marktanteile haben will. Vielleicht ist 20% ja genug für Apple, und dann macht das ganze auch Sinn. Wir werden sehen,
cc|deady hat geschrieben:MIr genügen weitestgehend die integrierten Funktionen und jene, die ich über weitere Programme installieren kann. Bisher bin ich da noch nicht an meine Nutzergrenzen gestossen.
ich würde an die Grenzen stoßen, sobald ich das iPhone ans Auto anschließen würde - ich will nämlich rSAP haben, und so etwas geht bei iOS nicht:

http://www.android-rsap.com/

Das macht Android so überlegen für mich - egal was der Hersteller macht, einfach AOSP (Android Open Source Project) drauf und schon geht das auch - das Handy ist dann tatsächlich wie ein PC. Komplex, aber flexibel.
cc|deady hat geschrieben:Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, evtl ist mein nächstes Telefon ja ein Win8 Handy, ein Android muss ohnehin mal her, allein schon zum testen der Websites.. Zufrieden bin ich mit dem iPhone aber seit 4 Jahren und das kann ich noch von keinem anderen Telefon behaupten.
Auf den Erfolg von WP8 würde ich keinen Cent wetten. WP7 ist gefloppt, und das vollkommen zurecht (ca. 1% Marktanteil beim Smartphone-Bestand nach 2 Jahren). WP7 kann weniger als iOS und gar nichts im Vergleich zu Android - man kann ja nicht mal Skype im Hintergrund laufen lassen, weil WP7 kein Multitasking hat!

Ganz zu schweigen davon, dass es kaum Apps gibt - Microsoft musste ja sogar für Angry Birds bezahlen, Roxio hätte es von sich aus nicht nach WP portiert.

Warum sich jemand so etwas antun soll, ist mir schleierhaft. Das UI ist schnell? Klar, das Telefon kann ja nichts und macht nichts außer Kacheln rumschieben, weil ja nix im Hintergrund läuft. Und die Kacheln selbst sind einfach nur Widgets für Arme:
Schön wenn man ein Widget hat, dass einem anzeigt, dass man eine neue Mail hat. Besser, wenn man ein Widget hat, das auch die Überschrift und den Absender von neuen Mails anzeigt, wie beim Google Mail Widget.

Ich weiß nicht, ob bei WP8 immer noch die dämlichen Beschränkungen von WP7 gelten werden, aber selbst wenn nicht ist es jetzt wohl schon zu spät für Microsoft.

Die Nokia Lumia hatten letztes Jahr das größte Marketing-Budget aller Zeiten bei Smartphones. Microsoft hat z.B. in England eine XBOX an jeden Lumia-Käufer verschenkt und trotzdem wollte kaum jemand das haben!

Und mit den Surface-Tablets machen sie ihren eigenen OEMs Konkurrenz und bringen dann dazu noch so eine abartige RT-Version für ARM heraus, die ebenfalls gar nichts kann und die die Kunden nur vergrätzen wird.

Nur im professionellem Umfeld sehe ich für die 'echten' Windows-Tablets mit x86 eine Chance, aber für Privatanwender werden die meist zu teuer sein - und mit Atom :mrgreen:

Steve Ballmer hat in den letzten 10 Jahren nix auf die Reihe gekriegt - wenn es so weiter geht, wird Android in einem Jahr mehr Bestandskunden haben als Microsoft, deshalb sind die auch jetzt so in Panik.
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 08 Okt 2012, 22:08

Ziehen wir doch mal ein Fazit:

- Apple ist das Walled Garden Arschloch
- Windows bekommt es nicht hin und ist damit eh raus aus dem mobilen Markt
- bei Android muss man die Datenkrake fressen und Konfigurationsgeil sein

eine Kröte gibt es wohl immer zu schlucken, fraglich wie sie schmeckt.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von CC|RoiDanton » 13 Okt 2012, 12:17

Jeden verklagen, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, aber selber keinen Deut besser als das, was man den Beklagten vorwirft. Scheinheiliger Laden!

Erinnert an Ubi Soft und meine Nummernschildgeschichte...
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitrag von cc|deady » 24 Okt 2012, 10:07

neue hardware und noch kein gebashe? dann leg ich mal los.

Optisch wirklich supergeil, die neuen iMacs, ABER kein RAM-austausch bei dem kleinen? NOGO. Es gibt immer mehr Gründe nicht zu Apple zu greifen. Gu, dass ich grad nicht vor der Wahl stehe.

Was das iPad mini angeht.. wohl eine logisch Konsequenz aus den Verkaufszahlen bei samsung. Ich finde 7" irgendwie seltsam von der Größe, ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber der Markt scheint da zu sein. Ansonsten, nen iPad halt, gewohnt gut, unspektakulär.
-- hot and spicy --

Antworten