Arcor DSL - Neue Preise !

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 15 Aug 2005, 00:06

ich nehme fuer mein 3mal so schnelles produkt auch gerne alle 6 monate ein bissel aerger auf mich bis ich ein weiteres upgrade endlich freigeschalten bekommen habe.
naja, dreimal so schnell ist so eine sache. ich konnte BF2 mit DSL1000 mit 20-30er pings spielen. das reicht eigentlich. DSL 2000 ist aber teilweise schon ein unterschied, 6000er allerdings bestimmt auch. nur lade ich normal fast nix runter, ausser ab und zu mal einen trailer und regelmäßig treiber/games updates. da sind 2000 allemal in ordnung.

sei wie es mag, die T-männer haben halt den vorteil, dass ich nix umstellen muss. und bisher war ich von der Telekom echt positiv überrascht, was den service anbelangt
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 15 Aug 2005, 22:54

CC|RoiDanton hat geschrieben:...und ich am 15.8. umgestellt werde.
und das hat auch tatsaechlich geklappt. erstaunlich. sogar ohne reset am modem oder der verbindung.

~ 650-700kb down
~ 70-78kb up

an sich zufriedenstellende werte, interessant ist, dass die werte sehr stark schwanken und an sich nach oben noch etwas luft sein sollte. werd ich mich die tage mal dranbegeben und genauer messen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 03 Sep 2005, 17:10

Arcor hat heute auch bei mir pünktlich DSL6000 freigeschaltet,
respekt ich hätte nicht erwartet dass das heute schon was wird.
Heut Mittag war ich schon am kotzen - jetzt geht FLOTTTT ! :D
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich
622.2 KByte/Sek

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 69.9 KByte/Sek
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 24 Okt 2005, 15:05

Neues Spiel, neue Preise.

Wer bei Arcor wie ich das Premiumpaket (ISDN, DSL 6MBit, DSL-Flat, Telefonflat) fuer 65 EUR hat, kann ab dem 1.1.2006 dann 5 EUR sparen. Arcor hat grad ein Lockangebot fuer Neukunden, wo genau dieses Paket fuer 60 EUR angeboten wird. Als Bestandskunde hat man dann ab dem 1.1. die Moeglichkeit, umzustellen.

So, jetzt sollte mich noch jemand im neuen Jahr erinnern... ;-)

Und nochmal weil's so schoen ist: Gruss an alle rosaroten Surfer/Telefonierer: Was zahlt Ihr denn fuer o.g. Leistung? :lol:
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 13 Jun 2006, 11:01

So, habe vorhin bei Arcor angerufen und meinen 16000er-Vertrag fuer den naechsten Rechnungszeitraum preislich down- und leistungsmaessig upgegraded.

Zahle nun anstatt 70 EUR noch noch 60 EUR und habe dafuer aber statt der
Deutschland-Telefonflat nun auch noch Europa als Flat dabei.

Vielleicht solltet Ihr auch mal auf der Arcor-Seite nachschauen ob es fuer Eure Tarife solch eine Moeglichkeit gibt.

Uebrigens: Wartezeit in der Hotline kleiner 1 Minute, war total ueberrascht...
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von cc|deady » 13 Jun 2006, 11:14

da hab ich doch direkt mal ne frage:

meine eltern haben einen isdn-anschluss fuer sich und meine oma. nun ueberlegen sie ob es eine moeglichkeit gibt ein wenig aufzuruesten. da ich mich aber seit jahren nicht mehr mit tarifen beschaeftigt habe (netcologne sei dank) braeuchte ich nen tipp von euch, da ich durch den tarifdschungel nicht durchblicke. folgende anforderungen waeren zu erfuellen:

specs:
- meine eltern wohnen aufm dorf. DSL 2000, DSL 1000 und DSL 6000 laut t-online ist dort verfuegbar.
- meine eltern haben keinen peil und ich kann nicht staendig hinfahren und hab auch keinen bock auf ewigen telefonsupport :)

fragen und wuensche:
- dsl 1000+ damit papa auch mal sieht was ebay ist :?
- das ganze soll nicht viel teurer werden als bisher, klar gehts nicht ohne mehrkosten, aber evtl kann man ja am telefon sparen (flatrate?)
- was ist mit voip telefonie, was braucht man an hardware, wirds billiger, kann man die rufnummer behalten?
- telefonflatrate deutschland?
- gibts sonst noch was zu beachten?

danke

ps. ich tendiere zur telekom, da ich da aufm dorf keinen blassen schimmer hab, was arcor und konsorten zu bieten haben..
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 13 Jun 2006, 12:02

daddy ich denke erst mal waere wichtig wo denn das dorf ueberhaupt ist, bevor hier jemand darauf antworten kann. mittlerweile gibt es aber von den meisten anbietern dsl(2000?) + telefonflatrate fuer 40-50 euro im monat, aber hier muss man aufpassen in der flatrate sind glaub ich nur deutschefestnetznummern enthalten, alles andere koennte ein teuerer spass werden.

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von cc|deady » 13 Jun 2006, 12:41

@schulter: ich weiss zwar nicht wofuer man wissen muss wo das dorf liegt, aber es ist im muensterland, 40km noerdlich von ms naehe rheine, wenn dir das was sagt. plz ist 48493 und vorwahl 02557, aber das hab ich bei den telekomikern schon ueberprueft. dsl ist beschraenkt bis 6000 verfuegbar.

aber was macht die flatrate telefon? ist das dann voip und oder kann ich meine alten geraete behalten? oder brauche ich neue und bekomme eine neue nummer, was ein absolutes ausschlusskriterium waere..
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 13 Jun 2006, 13:01

na damit man auch regionale anbieter ueberpruefen kann, netcolone gibts ja auch nicht nur in koeln.
heutzutage ist es eigendlich standart das man die telefonnummer behaelt wenn man innerhalb eines vorwahlbereiches bleibt. ich hab zm beispiel auch damals als ich mir den genion vertrag geholt habe meine festnetznummer behalten, war auch ein wechsel der gesellschaft. und auch mit voip behaelt man seine rufnummer, hardware maessig gibt es telefone die man einfach an den router anschliessen kann, aber die flatrates fuers telefon muessen nicht zwangslaeufig voip sein, das ist von anbieter zu anbieter verschieden.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von bullets|maTT » 10 Nov 2006, 00:26

arcor hat wieder etwas die preise gesenkt bzw. umstrukturiert.
das dsl flat + isdn flat paket für 16000er bandbreite inkl. fastpath - bzw. exklusive interleaving ;-) - kostet immer noch 52,85, das 6000er paket kostet jetzt jedoch so viel wie vorher das 2000er, das gar nicht mehr angepriesen wird, nämlich 44,85.
ich bin ja hart am überlegen ob ich auf 16000 erhöhe... ich frage mich zwar wieso... aber wieso nicht?
ach ka, mal überlegen ob ichs nutze... irgendwann bestimmt... aber aufstocken kann man ja immer noch.
aber so oder so, ich finde, jetzt sind wir bei absolut vernünftigen bedingungen für breitbandiges surfen angekommen. 44,85 euro für ne 6000er dsl flat plus ne isdn telefon flat, das ist meiner meinung nach fair.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 10 Nov 2006, 15:16

jo, ich hab am wochenende meine euroflat (die ich ja bei der umstellung von 70 eur auf 60 eur nehmen musste) abbestellt. damit komme ich auf die 52,85 fuer 16000 / dsl und telefonflat / isdn. finde das auch mehr als fair.

auch die 44,85 fuer 6000 mit ansonsten den gleichen leistungen ist ne huebsche sache.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Antworten