Arcor DSL - Neue Preise !

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von cc|deady » 07 Mär 2005, 18:51

ahoi,

who the fu*k braucht bitte schoen 6Mbit downloadstream? wir haben im buero netcologne 4 mbit und nutzen es alle jubeljahre mal und theoretisch kann ich mir nen film im stream vollbild reinziehen...

weia, die sind mit ihren dowbloadraten grad da angekommen wo die mit den taktfrequenzen vor nem jahr waren. immer schneller, aber wer brauchts?

gruss deady
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Tekener » 07 Mär 2005, 19:14

Immer höhere Zahlen, egal wie überflüssig - das zieht viele Leute an. Hauptsache VIEL und MEHR als andere; ja, dafür rotzen wir die Euros raus :)

Einen Vorteil hat das: Die Technik wird erneuert und die Unterstützung kleinere Downstreams wird wohl stabiler und höher verfügbar (toitoitoi). Mir ist das wichtiger, würde aber nicht mehr unter DSL 2000 fahren :lol: (komisch, oder? hätte schwören können, dass mir DSL 1000 reicht... HM)

Wer auch immer so einen Downstream braucht: finde erstmal einen Server, der Dich damit kostenlos bedienen will (768 KB/s). Achtung: Bedienen im Sinne angemessenen Contents in GB-Mengen (am Stück); für eine Webseite mit ein paar lustigen kleinen Bildchen braucht das nun wirklich kein Mensch.

Faszinierend ist aber auch, dass einen viele Anfänger-Homepages heutzutage schon mit zig MB Flash-Müll zukleistern, um "Hallo Hallo" anzuzeigen. Oder für ein Impressum gleich phpNuke installiert wird. Oder das Gästebuch kein Gästebuch, sondern ein fettes Forum mit Milliarden überflüssiger Zähler, Rankings, Bildchen ohne Ende sein muss.

Das ist zwar so schwachsinnig, wie ein "Ja" oder "Nein" per SMS zu schicken, aber offenbar wollen das alle? Also ran an den Speck und Geld verdienen :wink:

Demnächst gibt's von den Betreiber der fetten DSL-Angebote bestimmt Geschenke, wenn man seinen Internet-Content so aufbläht, dass man mit ISDN 30 Minuten warten muss, um sich im Portal der Grundschule Astrid Lindgren irgendeines Kuhkaffs einloggen zu können :lol:
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 17 Jun 2005, 18:35

achdem arcor nun seine flat fuer 5 eur bewirbt, hab ich da heute mal angerufen. will man ja als schwaebischer bestandskunde schliesslich auch haben den rabatt.

fuer bestandskunden gibt es das ab august, allerdings verlaengert sich der vertrag dann um 12 monate. anrufen muss man, von selbst passiert da nix.

da muss ich doch mal bloed fragen. ist das bei telefon-/dsl-anbietern inzwischen genau so wie beim handy? also dass der vertrag jahres- oder zweijahresweise laeuft? oder ist es so, dass der vertrag erstmal ein jahr laeuft und dann jederzeit gekuendigt werden kann? bloede frage: was mach ich wenn ich ins ausland ziehe? dann muss ich im extremfall noch 11mal grundgebuehr weiterzahlen oder wie? hmm...

btw: die 6000er anschluesse werden bei arcor wohl z.zt. "von der sache her geprueft und dann ausgebaut", man meinte, dass das noch bis ende des jahres dauern kann. *grrrr*
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Madball » 17 Jun 2005, 19:02

Also zu den Jahresverträgen kann ich was beisteuern.
Du musst nur dann den Vertrag weiter erfüllen, wenn in dem Gebiet in das Du ziehst, weiterhin der Anbieter vorhanden ist. Solltest Du also z.B. nach Ahlen ziehen, dann kannst Du den Vertrag nicht weiter erfüllen, denn hier gibts kein Arcor ;) Da kannst Du ja nichts dran ändern. Somit ist der Vertrag dann nichtig.

Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass die Telefon-/Internetanbieter nicht mal von alleine auf die Idee kommen, einen Änderung dem Kunden mitzuteilen.
Wir sind seit Jahren bei der Ahlencom. Durch Zufall (durch diesen Thread hier) war ich vor ein paar Tagen auf der Homepage. Dort sah ich das es nur noch zwei DSL-Produkte gibt. Einmal DSL 1500 mit ISDN und Flat für 39,85€ und DSL 3000 auch mit ISDN und Flat für 49,85€. Unser Vertrag war nicht mehr gelistet. Immerhin haben wir für DSL 1000 + ISDN (sowas wie xxl bei der T-Com) und nur 10 GB TRaffic im Monat mit 50€ bezahlt.
Nun haben wir DSL 1500 genommen, haben ein besseres Produkt und sparen noch 10€ im Monat.
Sicherlich ist es eigene Dummheit sich nicht auf dem Laufenden zu halten, aber ein kleiner Anruf bzw. eine Email sind ja wohl nicht zu viel verlangt...

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von bullets|maTT » 17 Jun 2005, 20:54

tjo, wär´s teurer geworden, hättest du schon ne mail a là t-online bekommen mit dem inhalt "alles neu - alles besser - maßgeschneidert - auf sie zugeschnitten - kundenorientierter - preisstruktur besser angepasst - blablablub". das wort "teurer" hättest du lange gesucht. ;-)

aber man muss ja auch zugeben, dass es manchmal auch so läuft, dass sich tarife ändern, nicht mehr so auf dich passen, du aber weiter den alten tarif behalten kannst, obwohl er nicht mehr offiziell geführt wird. ist jetzt nicht auf t-com bezogen, aber sowas gibt´s ja oft.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 14 Jul 2005, 15:11

Wieder Neuigkeiten: Wollte eben telefonisch die 5 EUR Flat anstatt meiner 10 EUR Flat buchen. Rechnungstechnisch geht das ja erst ab August. Leider kann man nun doch erst ab August anrufen und das umstellen. Oder man macht es eben online, wobei ich damit bisher noch keine tollen Erfahrungen gemacht habe. Dann doch lieber die Kostenlos-Hotline anrufen. ;-)

Ok, mit der Flat ne Abfuhr erhalten, dann hab ich noch nach 6MBit gefragt. Da sagt die Tussi an der Hotline, dass das zu 95% auch zum 1. August kommen wird! *G* Da kann ich mich ja gar nicht genug freuen auf den 1.8. wenn das tatsaechlich wahr sein sollte und werd mir dann sofort das Upgrade holen. Denke ja mal, dass das nicht allzu viel extra, wenn ueberhaupt, kosten wird.
Madball hat geschrieben:Also zu den Jahresverträgen kann ich was beisteuern.
Du musst nur dann den Vertrag weiter erfüllen, wenn in dem Gebiet in das Du ziehst, weiterhin der Anbieter vorhanden ist. Solltest Du also z.B. nach Ahlen ziehen, dann kannst Du den Vertrag nicht weiter erfüllen, denn hier gibts kein Arcor ;) Da kannst Du ja nichts dran ändern. Somit ist der Vertrag dann nichtig.
Aha interessant. Vielen Dank fuer die Info. Damit hab ich ab sofort nur noch recht wenig Skrupel, den Vertrag mit Arcor fuer ein Jahr zu verlaengern.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Jul 2005, 12:25

Sooooo. Wie es aussieht, sieht es so aus:

http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=10551

DSL-Flat fuer 5 EUR weniger, dafuer das Upgrade auf 6Mbit fuer 5 EUR. Un das alles ab 1.8., also ab Monat. Dh ich rufe am Montag an und lasse fuer 0 auf 0 umstellen. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 30 Jul 2005, 13:21

tststs der gute Roi kann mal wieder weder lesen noch rechnen,
du hast wenn das wirklich klappt ne schnellere Leitung als jetzt (up und down) und zahlst weniger da die Extrakosten für mehr upstream wegfallen.

:D

http://www.arcor.de/content/presseservi ... 09923.html

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18074
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Jul 2005, 15:09

oha. um ehrlich zu sein, alles bisher nur ueberflogen.

juchuuuuuuu. 640kbit upstream, das ist ja mal geil. mal gucken, was dann im vergleich zu 512 an tatsaechlicher uebertragungsgeschwindigkeit ueber bleibt.

und weil ich's immer noch nur ueberflogen habe: sind die 640kbit brutto oder netto? bei den 512 handelt es sich ja um netto, in wirklichkeit sollen es ja 576 sein.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 01 Aug 2005, 07:49

so, werd zum 15.8. (geht leider nur zum rechnungstag und der ist bei mir halt der 15te des monats) umgestellt auf 6000/640 und die 5-eur-flat. (musste uebrigens anrufen und ca 30 minuten gedudel anhoeren, die neuen tarife sind noch nicht im onlinekundencenter hinterlegt.)

heisst also im klartext:

Code: Alles auswählen

- 3 eur upgrade fuer 512kbit
+ 5 eur upgrade auf 6000/640kbit
- 5 eur flat
=======
- 3 eur
3 eur ersparnis und alles in allem ne geile leistung, die ich fuer mein geld bekomme. 6000/640, fullflat, isdn zusammen fuer 50 eur/monat. ist fair wie ich finde. bin am ueberlegen, ob ich bei 10-20 eur telefonkosten im monat nicht auf die inzwischen nur noch 15 eur teure telefonflat wechseln soll. muss mal mit meiner freundin sprechen zwecks ihrem telefonierverhalten der naechsten monate. ich telefon festnetzmaessig ja kaum (dafuer ziemlich viel am handy von unterwegs, gnarf).

hach, ich liebe arcor und wuensche v.a. allen telekom-kunden hier noch einen schoenen tag! *hrhr*
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 01 Aug 2005, 09:20

Seit heute gibt's den 6000er Tarif auch im Online-Interface. Ich habe ihn eben gebucht. 3 Minuten Arbeit inkl. Einloggen. So muss es sein!

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 01 Aug 2005, 10:39

Ptahhotep hat geschrieben:Seit heute gibt's den 6000er Tarif auch im Online-Interface. Ich habe ihn eben gebucht. 3 Minuten Arbeit inkl. Einloggen. So muss es sein!
dito - habs auch gerade online erledigt! :D
bin mal gespannt wann die das ändern, mein Abrechnungszeitraum geht nämlich vom 3.7. bis zum 2.8.
Theoretisch also schon ab Mittwoch. :P
Bild

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Fastjack » 01 Aug 2005, 17:03

Hi!

Also ich habe seit letzer Woche Donnerstag T-DSL 6000 mit der Congster Summer Flat fuer 7€/Monat. Keine Wechselgebuehren. Auch nicht fuer Fastpath. So muss sein. Jetzt muss ich nur noch den unnuetzen ISDN Anschluss loswerden und alles ueber Voice over IP machen. Das spart auch nochmal ordentlich Kohle. Die 20+ € Grundgebuehr fuer ISDN sind naemlich eine derbe Frechheit.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Beorn » 03 Aug 2005, 17:06

Bei 1&1 dauerts wohl noch etwas :(

Immerhin bin ich jetzt ueber 1&1 im Netz, das spart schonmal kraeftig an den Flatkosten. Bisher aber nur mit 3mbit/256kbit.

Jetzt heisst es warten auf die 6000/512. Hoffe, da tut sich in den naechsten Tagen.

Dann laeuft nur noch isdn direkt ueber die Telekom (abrechnungstechnisch). Guenstiger bekomm ich es hier "auf dem Land" erstmal leider nicht.

Benutzeravatar
Doc Green
Keksmember
Beiträge: 487
Registriert: 29 Mai 2002, 03:17

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Doc Green » 03 Aug 2005, 17:39

Im Zeweifel Beorn verzichte noch auf ISDN und versuch an die FritzBox! Softphone WLAN von 1&1 zu kommen. Da kannste deine ISDN-Telefone etc. Behalten und Telefonierst noch ne ganze Ecke billiger.
Doc

Antworten