Arcor DSL - Neue Preise !

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 30 Dez 2004, 22:04

Ptahhotep hat geschrieben:@Roi: Ok, hatte vergessen, dass die Preisaufschläge nur je 5 € betrugen. Dann sollte man vielleicht noch ergänzen, dass man den Preisaufschlag für die 2 MBit-Leitung geschenkt bekommt, wenn man DSL- und Telefonflat bucht. Für 60 € bekommt man also 2 MBit und alles flat (DSl + Festnetz). 60 € = 20 € ISDN + 10 € 2 MBit DSL + 10 € DSL flat + 20 € ISDN flat.
jodi. hatte ich oben ja schon erwaehnt. ich habe allerdings das geruecht gehoert, dass es diese aktion seit 30.11. nicht mehr gibt. bis 5. oder 6.1.2005 laufen allerdings die anderen aktionen (kein anschlusspreis, hardwaresubventionierungen etc).
martin hat geschrieben:Hat die Flatrate eine Volumenbegrenzung bei allen Tarifen? (also 1k 2k und 3k?)
Ptahhotep hat geschrieben:Da hast du den Begriff "flat" wohl falsch verstanden. Flat heißt: einmal zahlen und vergessen. Ein Flat-Tarif ist weder Zeit- noch Volumengebunden.
hehe jau. vorbei (zumindest vorerst) sind die zeiten der volumen-flat oder anderen tuckenworten und tarifen. flat heisst bei arcor wieder genau das, was ptah geschrieben hat und nichts anderes.
martin hat geschrieben:Ist Fastpath bei den Leitungen Aktiviert? (Braucht man das bei den "groesseren" Bandbreiten noch? :)
Ptahhotep hat geschrieben:Nun, keine Ahnung. Aber eben hatte ich auf einem vollen Server einen Ping von unter 40 ms, was wohl eher eine Beschränkung durch die Serverperformance war. Auch 14 ms in CS:S habe ich schon gesehen... =)
fastpath ist nur ein marketingwort der telekom fuer den wegfall eines dienstmerkmales, naemlich der fehlerkorrektur. arcor faehrt seit anfang an sein dsl ohne fehlerkorrektur. tests haben ergeben, dass diese fehlerkorrektur unnoetig ist. mal abgesehen, dass in (an sich) allen protokollen (z.b. ftp) eh dabei ist.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Tekener » 30 Dez 2004, 22:29

CC|RoiDanton hat geschrieben:
martin hat geschrieben:Hat die Flatrate eine Volumenbegrenzung bei allen Tarifen? (also 1k 2k und 3k?)
Ptahhotep hat geschrieben:Da hast du den Begriff "flat" wohl falsch verstanden. Flat heißt: einmal zahlen und vergessen. Ein Flat-Tarif ist weder Zeit- noch Volumengebunden.
hehe jau. vorbei (zumindest vorerst) sind die zeiten der volumen-flat oder anderen tuckenworten und tarifen. flat heisst bei arcor wieder genau das, was ptah geschrieben hat und nichts anderes.
Aus dem T-Wunderland Angebot für UMTS: "Data Flat 500"

Es gibt sie durchaus noch, die "Flats" mit Volumenbegrenzung.
Ich nenne das jetzt mal T-Wucher, verbunden mit T-Risiko ;-)

Quelle: http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html
Zuletzt geändert von Tekener am 30 Dez 2004, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von martin » 30 Dez 2004, 22:32

Ja, wir haben naemlich von Arcor so ein Angebot bekommen (Wo auch immer die unsere Adresse herhatten ;) Und ueberlegen jetzt, auch mal zu wechseln. Aber die Telekom soll ja recht schindluder mit Kuendigungen treiben oder? Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit welchseln gemacht?

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 30 Dez 2004, 22:36

es kann reibungslos laufen - oder auch nicht .

Mal so mal so - wenn man ein paar Tage ohne Internet verkraften kann hat man eigentlich nichts zu verlieren.
Bild

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von martin » 30 Dez 2004, 23:02

Doch ;-)

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 31 Dez 2004, 03:35

martin hat geschrieben:Ja, wir haben naemlich von Arcor so ein Angebot bekommen (Wo auch immer die unsere Adresse herhatten ;) Und ueberlegen jetzt, auch mal zu wechseln. Aber die Telekom soll ja recht schindluder mit Kuendigungen treiben oder? Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit welchseln gemacht?
bei meinem kollegen (der wechseln will) gibts folgende geschichte zu berichten: zuerst hiess es von seitens telekom an arcor: an dem standort ist kein dsl moeglich. dann hiess es, der kunde sei nicht bekannt an dem standort. arcor hat sich nicht beirren lassen und jetzt scheint ein bissel was zu laufen. mein kollege soll sich im januar nochmal melden. an sich schonmal ne schlimme sache.

die tatsachen sehen so aus: mein kollege wohnt in seiner wohnung seit 10 jahren und ist seitdem telekom-kunde. dsl hat er seit 4 jahren ueber die telekom. im gleichen haus haben schon zwei nachbarn arcor-dsl.

noch fragen?

kuendigungen bei der telekom (extra-tarife wie xxl) und so gehen problemlos, auch die umstellung. wenn die telekom die grabenkaempfe (siehe oben) mal aufgegeben hat.

@ martin: wechsel so schnell wie moeglich und wenns nur aus prinzip ist. die telekom ist fuer mich das letzte...
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von martin » 31 Dez 2004, 11:04

Ich war bisher immer zufrieden, aber ich wuerde halt, wenn ich mein DSL 1000 wieder nehme UND die Telefonflatrate schonmal 20 Euro sparen. Wenn ich DSL 3000 nehme wuerde ich dann immernoch 10 Euro sparen.. das ist schon ne ueberlegung wert.. Naja dieses Jahr nicht mehr :-) Am Montag befass ich mich damit mal :-)

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 08 Feb 2005, 13:12

so, dsl 3000/512 ist nun bei mir am start. *freu*

beantragt anfang januar, freigeschalten am 12.1. und wegen meinem urlaub konnte ich mir erst am 31.1. drum kuemmern und nachtriggern weil's einfach nicht tat. bis heute morgen, als ich endlich einen kompetenten menschen am telefon hatte.

hinweis fuer alle, die das auch vorhaben: mit einer alten startbox (wo ja der splitter integriert ist) bzw einem alten dsl-modem kann es probleme geben. zum einen wegen der sprache, die das alte modem spricht (man hat allerdings keinen nachteil in irgend einer art und weise wenn die vermittlungssstelle mal auf das modem eingestellt ist) und zum anderen weil wohl der splitter gerne mal verreckt. auf jeden fall mal den splitter (bzw die starterbox wenn man den splitter nicht extra hat) vom isdn/dslnetz trennen. danach tat es dann bei mir, natuerlich musste der techniker noch an der leitung fummeln.

btw: 3000/512 bedeutet intern bei arcor wohl 3456/576 weil es wohl einen massiven overhead gibt. bei mir kommen 370kb/sek down und 58kb/sek up ueber die leitung, gerade nochmal getestet.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 08 Feb 2005, 13:18

Dann muss ich denen jetzt also so lange auf den Sack gehen bis ich endlich jemand kompetentes an der Leitung habe?
Toll sowas liebe ich, das heisst wieder ewigkeiten in der Warteschlange mit dieser tödlich nervenden Arcormusik.

aber was muss das muss :wink:
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 08 Feb 2005, 14:53

CC|Killabee hat geschrieben:Dann muss ich denen jetzt also so lange auf den Sack gehen bis ich endlich jemand kompetentes an der Leitung habe?
Toll sowas liebe ich, das heisst wieder ewigkeiten in der Warteschlange mit dieser tödlich nervenden Arcormusik.
jo, ich habe seit letzten monat ca 8 anrufe mit einer durchschnittlichen wartezeit von 40 minuten hinter mir. genau so viele meinungen, was das problem sein koennte, habe ich auch bekommen. bis ich gestern dann endlich eine stoerungsnummer diktiert bekommen habe und der damit versprochene rueckruf (uebrigens der dritte rueckruf, der mir seit letzten monat versprochen wurde) ist dann auch tatsaechlich zu meiner grossen verwunderung heute morgen erfolgt.
aber was muss das muss :wink:
dachte ich mir auch.

ich bin sowas ja von der telekom (unser provider hier beim daimler) gewohnt. daher weiss ich, dass das nun kein schlechter service von arcor war wenn man das mit den konkurrenz vergleicht. traurig aber wahr...
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 04 Mär 2005, 15:49

So Arcor hat es auch bei mir geschafft den erhöhten upstream zu schalten.
512 kBit upstream ist ja theoretisch schonmal sehr geil und auch real gehen da ca. 60 kByte / s durch. Ordentlich! 8)
Bild

Benutzeravatar
Ragnarock
Keksmember
Beiträge: 2150
Registriert: 28 Mai 2002, 13:03
Quake Live ID: nikuz
Steam ID: nikuz
Wohnort: Todendorf
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ragnarock » 07 Mär 2005, 11:39

hat jemand versatel oder noch t-online ?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16793 (für versatel-kunden)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16835 (für tcom kunden)

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Fastjack » 07 Mär 2005, 11:51

Moinsen!

Das Versatelangebot habe ich letztlich schon im QSC Thread hier geposted. Das ist wirklich sehr geil und preislich nicht zu toppen (bisher). Mal sehen wie Arcor und Co. nachziehen.

Auf das Telekomangebot bin ich mal gespannt. Aber auch nur aus dem Grund um mich darueber totzulachen. T-DSL 6000 mit entsprechender T-Online Flat wird mit Sicherheit nicht unter 100 Euro / Monat zu haben sein. Eher sogar noch mehr. Man muss sich ja nur mal die aktuellen Preisunterscheide bei DSL 3000 anschauen. Und die T-Com kann es sich erlauben, weil Arcor, Versatel und Co. eine zu geringe Verfuegbarkeit haben um wirklich Druck ausueben zu koennen. Es ist echt zum heulen, dass man heute seinen Wohnsitz schon fast nach der Verfuegbarkeit alternativer DSL Anbieter auswaehlen muss um nicht den wahnwitzigen T-Com Preisen hilflos ausgeliefert zu sein.

cu FJ
Zuletzt geändert von CC|Fastjack am 07 Mär 2005, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
Ragnarock
Keksmember
Beiträge: 2150
Registriert: 28 Mai 2002, 13:03
Quake Live ID: nikuz
Steam ID: nikuz
Wohnort: Todendorf
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ragnarock » 07 Mär 2005, 11:58

oh sorry, wusste nicht das du den versatel artikel schon gepastet hattest.

ja die telekom wird die 6 mbit leitung bestimmt für unleckeres geld anbieten, da ist versatel ganz klar vorne, wenn es um den preis einer mbit flatrate geht.

kleiner bericht:

ich war ja vorher ganz normal bei der tcom mit dsl 2000 und habe rund 80 € grundgebühr für einen ganz normalen analog anschluss+dsl flat 2000 bezahlt. nun bin ich bei versatel, habe isdn+3 rufnummern+2000xxl flat+woe umsonst telenieren = 44,95 € grundgebühr. meine letzte rechnung lag bei 51,43 € oder so und da ist alles drin gewesen... da hätte ich mich bei der telekom scho ziemlich dumm und dusselig bezahlt :(

- ein kleiner negativ-aspekt ist allerdings, das die leitungen (bzw. server) von versatel an sonntagen ziemlich überlastet sind und ich keine guten pingzeiten habe. diese belaufen sich an sonntagen auf rund 60 - 70 ms, wobei ich an normalen tagen mit pingzeiten von 15 - 20 ms unterwegs bin. nunja, diesen nachteil nehme ich einfach mal in kauf :)

mfg

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Beorn » 07 Mär 2005, 17:44

CC|Fastjack hat geschrieben:Es ist echt zum heulen, dass man heute seinen Wohnsitz schon fast nach der Verfuegbarkeit alternativer DSL Anbieter auswaehlen muss um nicht den wahnwitzigen T-Com Preisen hilflos ausgeliefert zu sein.
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufuegen :cry:

Also ein Killerargument ist fuer mich auf jeden Fall schon seit ich es habe, dass DSL am neuen Wohnort auf jeden Fall verfuegbar ist.
Aber hier auf dem land vor Aachen hoert es damit auch schon auf. Hier kann man nur bei den unverschaemt teuren Telekomikern bleiben. Sicherlich, Zuverlaessigkeit und Speed sind sehr gut, aber ich denke, das haben die anderen mittlerweile auch im Griff...

Naja, da heisst es weiter: Warten auf Arcor :?

Antworten