Arcor DSL - Neue Preise !

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 26 Nov 2004, 09:19

na dann willkommen im blauen elite-schnell-und-billig-club, ptah. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 26 Nov 2004, 10:07

Ob das so billig wird, ist noch die Frage. Zum vollständigen Glück fehlt mir noch die Bestätigung der T-Online, dass mein Tarif auf T-Online dsl by call umgestellt ist... die T-Online wird höchst wahrscheinlich nicht mehr mit mir als Kunden rechnen dürfen, sollte das nicht schleunigst über die Bühne gehen.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 26 Nov 2004, 14:00

Ptahhotep hat geschrieben:Ob das so billig wird, ist noch die Frage. Zum vollständigen Glück fehlt mir noch die Bestätigung der T-Online, dass mein Tarif auf T-Online dsl by call umgestellt ist... die T-Online wird höchst wahrscheinlich nicht mehr mit mir als Kunden rechnen dürfen, sollte das nicht schleunigst über die Bühne gehen.
dsl by call?!? was geht? bist du nur so halb bei arcor oder kommst du bei der telekom nicht zeitnah raus? *nixblick*
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 26 Nov 2004, 15:20

@Roi: Ganz einfach, es ist ein Trick. Kündigungsfrist für T-Online ist 20 Werktage. Tarifumstellung kann man einmal alle 30 Tage machen und hat keine Fristen. Zudem soll es formlos per Email gehen (Beweis steht noch aus). Demnach spare ich mir also T-Online Gebühren für 20 Werktage und wahrscheinlich eine Menge Ärger, weil ich ja gar nicht kündige, was bei T-Online ja nun wahrlich schwierig ist. Kündigen kann ich noch immer, wenn ich erstmal meinen anderen Tarif habe. Ahso, muss ich wohl noch erwähnen: T-Online dsl by call hat keine Grundgebühr....

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von cc|deady » 14 Dez 2004, 09:53

ahoi,

die neuen ergebnisse der netcologne verbindung:

Download aus Deutschland 375.5 KByte/Sek
Upload 47.0 KByte/Sek
Verbindung 450.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland 61.0 ms
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 14 Dez 2004, 10:12

Meine Geschichte hat übrigens ein Happy End! Ich bekam zwar als Antwort auf meine Email mit der Bitte um Tarifumstellung eine Antwort der Form "Wir bedauern, dass Sie sich zur Kündigung entschieden haben...", als ich aber vor ein paar Tagen anrief, um mal nachzufragen, wie das mit der Tarifumstellung vorgehen solle, teilte man mir mit, dass ich doch bereits umgestellt sei! Und ich habe keinen Pfennig dazubezahlt. "Ah, wunderbar, ich habe gar nicht angerufen, vielen Dank!" ... =)

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 28 Dez 2004, 21:02

ab 5. januar kann man bei arcor fuer einen kleinen monatlichen beitrag seinen upstream erhoehen.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16283

fuer mich als 3mbit-kunden wuerde das bedeuten, dass ich von 384 auf 512kbit upstream aufruesten kann und mich der spass 3 eur/monat kostet. eigentlich ein freundschaftspreis (auch die an sich unverschaemte einrichtungsgebuehr) wenn man bedenkt, wass ich die telekom bei fastpath leistet, wo sie sich den wegfall eines leistungsmerkmales fuerstlich bezahlen laesst.

ich werd's tun. 512kbit rocken! :D
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Madball » 28 Dez 2004, 21:11

Ich habe mal ne kurze Frage.
Bezahl ich eigentlich wirklich nur die 39,99Eur für die DSLFlat+ISDN oder kommen da noch andere Kosten auf mich zu (abgesehen von Einrichtung/Anschluss/Telefongebühren)?

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 28 Dez 2004, 21:43

@Madball: Wenn du 1 MBit nimmst, bist du mit 39,99 € dabei. 2 und 3 MBit gibt's für 10 bzw 20 € mehr. Es entstehen keine weiteren Kosten neben der Einrichtungsgebühr, die ja im Moment auch noch wegfällt.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 28 Dez 2004, 23:15

Ptahhotep hat geschrieben:@Madball: Wenn du 1 MBit nimmst, bist du mit 39,99 € dabei. 2 und 3 MBit gibt's für 10 bzw 20 € mehr. Es entstehen keine weiteren Kosten neben der Einrichtungsgebühr, die ja im Moment auch noch wegfällt.
falsch! 2mbit kostet 5 eur mehr, 3mbit kostet 10 eur mehr.

-> isdn + dsl 1mbit 1gb volumen + flat = 40 eur
-> isdn + dsl 2mbit 1gb volumen + flat = 45 eur
-> isdn + dsl 3mbit 1gb volumen + flat = 50 eur

telefon-flat kostet 20 eur, kommt also oben drauf wenn man das haben moechte. kostenlos zwischen arcor-teilnehmern telefoniert man immer mit den neuen tarifen!

im november gab es sogar noch die aktion, dass isdn + dsl 2mbit 1gb volumen + flat + telefonflat nur 60 eur kosten, und zwar die komplette vertragslaufzeit. also mindestens mal ein jahr.

hach ich freu mich jeden tag, dass ich ein gut-billig-und-schnell-surfer bin. (hehe sorry ihr rosa schnecken, die ihr auch noch abgezockt werdet... ;-)
Zuletzt geändert von CC|RoiDanton am 28 Dez 2004, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Tekener » 28 Dez 2004, 23:17

Seit ich heute ein neues Notebook mit 'ner UMTS-Karte ausprobiert habe,
will ich nur noch eine Kombi-Flat DSL+UMTS. Gibt's das?

UMTS ist sooo geil.... ;-)
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 28 Dez 2004, 23:44

also die 3 € bekommen sie von mir sicher,
512 kbit up ist wirklich fett :twisted:

danke Arcor :wink:
Bild

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von martin » 30 Dez 2004, 16:26

Hab auch 'n paar Fragen. :)

Hat die Flatrate eine Volumenbegrenzung bei allen Tarifen? (also 1k 2k und 3k?)

Was kosten mich die Geraetschaften fuer DSL, die ich (evtl.?) neu Kaufen muss? Oder kann ich die alten von der Telekom verwenden? Oder stellt Arcor diese?

Ist Fastpath bei den Leitungen Aktiviert? (Braucht man das bei den "groesseren" Bandbreiten noch? :)

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 30 Dez 2004, 21:53

@Roi: Ok, hatte vergessen, dass die Preisaufschläge nur je 5 € betrugen. Dann sollte man vielleicht noch ergänzen, dass man den Preisaufschlag für die 2 MBit-Leitung geschenkt bekommt, wenn man DSL- und Telefonflat bucht. Für 60 € bekommt man also 2 MBit und alles flat (DSl + Festnetz). 60 € = 20 € ISDN + 10 € 2 MBit DSL + 10 € DSL flat + 20 € ISDN flat.
martin hat geschrieben:Hat die Flatrate eine Volumenbegrenzung bei allen Tarifen? (also 1k 2k und 3k?)
Da hast du den Begriff "flat" wohl falsch verstanden. Flat heißt: einmal zahlen und vergessen. Ein Flat-Tarif ist weder Zeit- noch Volumengebunden.
martin hat geschrieben:Was kosten mich die Geraetschaften fuer DSL, die ich (evtl.?) neu Kaufen muss? Oder kann ich die alten von der Telekom verwenden? Oder stellt Arcor diese?
Mein ISDN-Anschluss hat tatsächlich mit den Telekomgeräten noch funktioniert. Du bekommst aber von Arcor alles, was du brauchst. In dem zurzeit noch kostenlosen Anschluss ist auch ein DSL-Modem enthalten (für 0 €). Für 30 € bekommst du einen WLAN-Router mit integriertem Modem. Der ist aber völlig optional. Es entstehen also keine weiteren Kosten, solange du keine Extrawünsche hast.
martin hat geschrieben:Ist Fastpath bei den Leitungen Aktiviert? (Braucht man das bei den "groesseren" Bandbreiten noch? :)
Nun, keine Ahnung. Aber eben hatte ich auf einem vollen Server einen Ping von unter 40 ms, was wohl eher eine Beschränkung durch die Serverperformance war. Auch 14 ms in CS:S habe ich schon gesehen... =)

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von martin » 30 Dez 2004, 21:58

Ptahhotep hat geschrieben:Da hast du den Begriff "flat" wohl falsch verstanden. Flat heißt: einmal zahlen und vergessen. Ein Flat-Tarif ist weder Zeit- noch Volumengebunden.
Danke Ptah. Ich hab Flat schon nicht falsch verstanden, aber mich hat das
Roi hat geschrieben:-> isdn + dsl 1mbit 1gb volumen + flat = 40 eur
nur etwas irritiert. :-)

Antworten